Mi 11 Amazon Vorbestellung mit Zugaben

Ich habe schriftlich per mail von amazon bestätigt bekommen, dass ich einen 150€ Gutschein bekommen werde.
 
Es ist echt unglaublich. Nach 3 Telefonaten und einigen Chats bestätigen mir die das immer noch nicht. Der letzte meinte am Telefon es wurde mir nun ein Gutschein dazugefügt aber wie ich den bekomme weiß er auch nicht.... Per Mail bekomm ich nur immer die Teilnahmebedinungen von dem Xiaomi Zubehör..
 
Es hieß von Anfang an das der Gutschein erst nach Ablauf der Rückgabefrist zugesendet wird.
Ich verstehe nicht warum die Leute hier und bei mydealz so am ausrasten sind
 
@m0t0x weil das Ganze nicht klar kommuniziert wird. Wo steht deine Aussage schwarz auf weiß? Ich habe selber vorbestellt. Weder auf der Bestellbestätigung, Rechnung oder bei Teqcycle steht was zum Gutschein. Nur als ich bestellt habe, war auf der Amazon Produktseite der Hinweis, dass es einen Amazon-Gutschein gibt. Ob der Gutschein direkt von Amazon, Xiaomi oder sonst wem kommt, war auch nicht ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@m0t0x
Wenn deiner Bestellung kein Aktionsgutschein zugeordnet ist wird auch nach der 30 Tägigen Rückgabefrist keiner kommen.
Amazon verweist immer auf auf die Zugaben Aktion für die SmartWatch und die Mi Box ( dort wird kein 150 € Gutschein erwähnt ) von Xiaomi und ist der Meinung er käme von Xiaomi Deutschland.
Die Antwort von Xiaomi Deutschland auf meine Anfrage ( gelb unterlegt) bezüglich des Gutscheins.
Irgendwas ist bei der ganzen Vorbesteller Aktion schief gelaufen.
Hast du selbst eins in der Vorbesteller Aktion gekauft ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raser2
Im Bestellvorgang wurde das mit der 30 Tägigen Frist angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20210324_182904.jpg
    IMG_20210324_182904.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20210324_183928.jpg
    IMG_20210324_183928.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210324_185019.jpg
    IMG_20210324_185019.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2021-03-24-18-52-38-200_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2021-03-24-18-52-38-200_com.google.android.apps.photos.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
medion1113 schrieb:
@m0t0x
Wenn deiner Bestellung kein Aktionsgutschein zugeordnet ist wird auch nach der 30 Tägigen Rückgabefrist keiner kommen.
Amazon verweist immer auf auf die Zugaben Aktion für die SmartWatch und die Mi Box ( dort wird kein 150 € Gutschein erwähnt ) von Xiaomi und ist der Meinung er käme von Xiaomi Deutschland.
Die Antwort von Xiaomi Deutschland auf meine Anfrage ( gelb unterlegt) bezüglich des Gutscheins.
Irgendwas ist bei der ganzen Vorbesteller Aktion schief gelaufen.
Hast du selbst eins in der Vorbesteller Aktion gekauft ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raser2
Im Bestellvorgang wurde das mit der 30 Tägigen Frist angezeigt.

Genau habe auch eins mit der Aktion bei Amazon gekauft
Sonst hätte ich es mir importiert 650€ 256gb mit Ladegerät.

Hmm dann sollte ich selber Mal bei Amazon nachfragen bevor ich es gleich flashe
 
m0t0x schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Leute hier und bei mydealz so am ausrasten sind.
Also ist die Kritik hier im Forum und bei My Dealz an der Amazon Vorbesteller Aktion doch nicht ganz unberechtigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Also ist die Kritik hier im Forum und bei My Dealz an der Amazon Vorbesteller Aktion doch nicht ganz unberechtigt ?
Die Kritik ist aufjedenfall berechtigt . Ich kann trotzdem die Aufregung dahinter nicht verstehen.

Wenn diese ganze Aktion einem zuviel wird , ist es doch nicht Wert seine Nerven kaputt zu machen.
Einfach zurück das Ding, bei Kleinanzeigen fast für den gleichen Preis nochmal kaufen, oder halt importieren

Amazon Antwort am Telefon nach 15min Warten:
Das Problem ist bekannt, unsere Technik Abteilung arbeitet an einer Lösung , sie sind nicht der einzige der das Problem hat.
 
Mir geht es ums Prinzip.
Amazon wirbt mit einem Gutschein welcher nach 30 Tagen dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Auf Nachfrage antwortet Amazon "wir haben mit dem Gutschein nichts zu tun " dieser kommt von Xiaomi.
Diese Aussagen passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

m0t0x schrieb:
Das Problem ist bekannt, unsere Technik Abteilung arbeitet an einer Lösung , sie sind nicht der einzige der das Problem hat
Aber weil nur Käufer aus diversen Foren Amazon auf das Problem hingewiesen haben die angeblich am " Ausrasten" sind.
Du kannst dich bei diesen Leuten bedanken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir Recht, soetwas sollte von beiden Unternehmen besser durchgeplant werden.( Am besten driektabzug)

medion1113 schrieb:
Aber weil nur Käufer aus diversen Foren Amazon auf das Problem hingewiesen haben die angeblich am " Ausrasten" sind.
Du kannst dich bei diesen Leuten bedanken .
Vielen Dank für's bemühen

Amazon Email:
vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:

Xiaomi Mi 11 5G Smartphone + Kopfhörer (6,81" Amoled DotDisplay + AdaptiveSync, 8+128GB, 108MP OIS Triple-Front und 20MP Frontkamera, Dual-5G SIM, An
Sie bekommen 150 Aktionsgutschein spätestens am 27 März 2021 .
wenn sie bis zu diesem datum nichts bekommen , dann rufen sie uns sofort an und wir geben Ihnen diesen Betrag auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobbynutzer, Raser2 und medion1113
@medion1113 30 Tage Frist ist dann gerechnet ab Bestellung und nicht Erhalt des Mi 11, oder? Wenn @m0t0x schreibt bei ihm ab 27. März. Ich hab am 25.02. bestellt. Dann müsste der Gutschein bald eintreffen. 30 Tage nach Zustellung wäre ja außerhalb der Rückgabefrist.
 
@Raser2
Meiner Meinung nach wiil Amazon nur die Rückgabefrist abwarten und dann den Gutschein gutschreiben.
Meins wurde am 15.3.versendet und kann es bis zum 15.4. zurückgeben werden.

@m0t0x
Laut deiner Mail würdest du den Gutschein vor Ablauf des 30 tägigen Rückgaberecht bekommen.
Das Amazon die Rückgabefrist abwartet finde ich vollkommen legitim.
Mir reicht es wenn in der Bestellhistorie ersichtlich ist dass ein Gutschein hinterlegt ist.
Auf jeden Fall ist jetzt Bewegung in die Sache bekommen.
 
was für eine Verwirrung.
Hättet ihr bei Xiaomi gekauft, dann wäre es wesentlich einfacher gewesen. Uhr und Box gab es dazu, inkl. 150€ Gutschein, der 4 Tage später ab einem Kaufwert von 200€ verechnet werden kann.

Habe ein Poco X3 für 64€ gekauft und dann direkt wieder für 200€ verkauft.
 
goggele71 schrieb:
was für eine Verwirrung.
Hättet ihr bei Xiaomi gekauft, dann wäre es wesentlich einfacher gewesen. Uhr und Box gab es dazu, inkl. 150€ Gutschein, der 4 Tage später ab einem Kaufwert von 200€ verechnet werden kann.

Habe ein Poco X3 für 64€ gekauft und dann direkt wieder für 200€ verkauft.

Ja so hätte man es auch machen können, aber hast Glück gehabt überhaupt was zu ergattern der Mi Store ist fast immer ausverkauft
 
Ich weiß, habe aber mehrmals täglich geschaut und auch eine Woche auf die Lieferung gewartet, aber das ist es wert. Wobei ich gerade kaum viele Vorteile sehe zum Realme X2 Pro
 
Jetzt geht die Panik hier weiter...

Ja, die Kommunikation könnte besser laufen und man hätte irgendwo nen Vermerk machen können, so dass die Diskussion hier gar nicht erst nötig wäre.

Aber ich hab bei Amazon Aktionsgutscheinen noch nie Probleme gehabt und geh auch zu 99% davon aus, dass es hier klappt.

Dass der quer über die Welt verstreute Support keinen Durchblick hat, merkt man ja anhand der unterschiedlichen Aussagen.

Ich lehn mich zurück und warte das Ende der Rückgabefrist ab. Dann wird der Gutschein eintrudeln. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass nichts kommt, hab ich in letzter Konsequenz ne Rechtsschutzversicherung. Aber bin mir ziemlich sicher, dass ich die nicht brauchen werde.
 
@nitram777 ich werde nicht anfangen mit denen zu streiten. Vorher geht das Mi 11 leider zurück. Werde jetzt mal abwarten. Ist ja noch Zeit.
 
Bei den Zugaben geht's voran.
 

Anhänge

  • IMG_20210329_143859.jpg
    IMG_20210329_143859.jpg
    149 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: nitram777
@medion1113 bei mir das Gleiche. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Gutschein auch noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
also doch nicht zurück gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
212
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.943
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
11
Aufrufe
288
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten