Mi 11 - EEA Stable V13.0.1.0.SKFEUXM für Beta Tester als Recovery ROM

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 - EEA Stable V13.0.1.0.SKFEUXM für Beta Tester als Recovery ROM im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
PlaYOuT

PlaYOuT

Experte
Kann man das auch ohne Pilot installieren ?
 
egonik

egonik

Stammgast
@PlaYOuT

Ich glaube noch nicht, aber meistens, geht das paar Tage danach...
Scheint noch ne Beta zu sein, beim Dunkelmodus sind viele Apps noch hell...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@PlaYOuT
Mein Mi 11 war Beitritt zum Beta Tester, dafür hab bekommen.

Bei meiner Frau ohne Beitritt zur Beta ging es nicht.
Auch über das umbenennen der Datei nicht


Kommt paar Tage später nach Pilot Test.
Da kann man meist offiziell installieren
 
egonik

egonik

Stammgast
@rene3006

Eine Frage. Du hast im Titel die Version 13.0.3.0 beschrieben, aber der Link führt zu Version 13.0.1.0. Hast Du dich verschrieben, oder falsch verlinkt?
 
F

Firedance1961

Gast
über twrp geht es, aber der Pilot Test ist ein Witz, wenn es einen Tag später für alle kommt und @rene3006 sollte die Bezeichnung komplett ändern das SKF ist ein anderes Phone und da gibt es die 13.0.3.0
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@egonik
@Firedance1961

Hab mich oben verschrieben.
Hab es zu V13.0.1.0 korrigiert.

Danke für eure Anmerkung. 😀
 
F

Firedance1961

Gast
@rene3006 wie ich schon schrieb SKF betrifft nicht das Mi 11 da müsste SKB stehen. Danke, von daher denke ich es ist eine grundsätzlich andere Rom zu der dann auch die 13.0.3.0 passte.
 
egonik

egonik

Stammgast
Bin erstmal von der Version enttäuscht....
Dunkel Modus haut überberhaupt nicht hin, Kopfhörer Steuerung ( Samsung Buds+) geht nicht. Es wird ständig beim entsperren Miui Biometric angezeigt, die Temperatur des Akkus ist nicht kleiner als 32 Grad, fast immer höher (bei der letzten Version war es 28 Grad). Das sind meine ersten Erkennisse. Sonst läuft alles flüssig...aber ich habe noch nicht alles ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Ja das mit dem Dunkelmodus zieht sich auch auf andere Modelle.
Das schon grob gepatzt
 
egonik

egonik

Stammgast
Das ist wohl eine Testversion, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute so was akzeptieren...
 
F

Firedance1961

Gast
Die Rom ist aus dem Miui Pilot Programm und nicht offiziell, so wie @rene3006 im ersten Thread schon geschrieben hatte. Dank Telegram rutschen so Sachen immer wieder durch. Ja und alle Pilot Roms sind Test Roms auch wenn sie sich stable nennen, hat den Vorteil wenn in der Pilot Testphase keine Mängel beanstandet werden wird die Rom einer größeren Menge an "Testern" als "beta stable" zugänglich gemacht. Wenn dann immer noch kein Mecker kommt, geht die Rom ohne Veränderung an die Masse offiziell raus. Xiaomi nimmt es wohl nicht so genau mit den Zeiten so kann es durchaus vorkommen das eine Pilot Rom nach wenigen Tagen für die Masse verfügbar ist. Auch wenn es funktioniert ist von einer Installation über twrp ab zu sehen, auf XDA hat ein User aus dieser Rom eine fastboot Rom gemacht da das gleiche Script wie bei einer xiaomi.eu verwendet wird ist die installation genauso leicht und "sicher" wobei sicher dabei immer relativ zu sehen ist. Wer sich sicher sein will ,wann die Rom offiziell ist überprüft dazu einfach die offizielle Community Download Seite für das MI 11 hier wird nur das verlinkt was auch offiziell für die Masse verfügbar ist dazu einfach in der Linken Spalte zur gewünschten Region in dem Fall der Rom ist das Mi 11 EEA dann steht in der Mitte Stable Rom und darunter die Version mit chinesischen Schriftzeichen, in dem Fall einfach mit dem Mauszeiger über den Button "Download full Rom" gehen, dann wird unten am Rand der download Link angezeigt mit der Bezeichnung 12.5.9.0.RKBEUXM. Auf dem Screen sieht man wenn man versucht die Rom über den updater aktuell zu flashen, das kann in drei Tagen schon ganz anders aus sehen also weiter versuchen.

Screenshot_2022-02-12-14-40-34-101_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kali0815

Neues Mitglied
Ist jetzt offiziell... nicht mehr Pilot.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Was mir aufgefallen ist.
Ich kann den erweiterten Updater nicht mehr aktivieren.
Somit ist nichts manuell installierbar.
Hoffe mal das wird noch abgeändert.
 
egonik

egonik

Stammgast
@rene3006

Wenn Du mehrmals auf die "13" tippst, kommen die Einstellungen bei Dir wieder...🙋🏻‍♂️
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@egonik
Das weiss ich natürlich und nein da passiert nichts
Ich

Schrieb ja extra,, kann ihn nicht mehr aktivieren,,
Wollte kein Reset machen.

Kannst du ein Paket wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik

egonik

Stammgast
@rene3006

Ich habe die Updateeinstellungen und kann auch das Paket auswählen, allerdings geht das nicht aus dem ersten Fenster, sonst kommt ein Fehler "Falscher Pfad". Aber wenn man Links das Menü öffnet, sich zum Gerät navigiert und dann im "Download" Ordner das Paket auswählt geht das (vorletztes und letztes Screenshot).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
So schnell geht es 3 Tage Zeit für die 600 Pilot Tester, jetzt als beta stable sind es mehr @egonik einen erthöten Strom verbrauch kann ich bestätigen der sich von Tag zu Tag aber bessert. Und an den anderen Kleinigkeiten wird sich auch nichts ändern, ich befürchte die Rom wird so wie sie ist an die Masse ausgerollt- Der Dunkelmodus funktioniert bei allen systemeigegenen Apps was ja auch von der Community gefordert wurde, alle anderen Apps werden nicht mehr zwangsweise genötig und somit auch nicht mehr zu Fehl- Darstellungen. Entweder bringen sie ihren eigenen Dark-Modus mit oder für diese Apps bleibt es hell.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 du kannst den Cache und die Daten von deiner Updater App löschen, dann müsste es wie gewohnt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Firedance1961
Das hab ich natürlich als erstes gemacht bin schon ziemlich vertraut in Android.
Und was soll ich sagen, es ging nicht.
Ich versuche weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 11 - EEA Stable V13.0.1.0.SKFEUXM für Beta Tester als Recovery ROM Antworten Datum
12
0
22