MIUI 13 (13.0.1.0) per OTA (Over the Air) für das Mi 11 erhalten

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961 welches Xiaomi hast du eigentlich? Die Akkulaufzeit bei Mi 11 ist klar schlechter geworden. Ich nutze das Handy auch und lasse es nicht nur im Standby liegen. Poste doch mal einen Screenshot von deinen akkuwerten hier. Dazu Mal eben deine Display Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80 ja und viele können das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eine Zwangs- Verdunkelung so wie es war ist gut gedacht aber falsch,

für einen App Hersteller dürfte es kein Problem sein die App um die benötigten Files zu ergänzen, was nicht geht, ist es allhemeingültig zu lösen, das kann nicht funktionieren, da jede App anders ist und sich anders verhält

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache bist bestimmt auch auf seiner Ignore. 😂
Und wenn er was postet, dann wie das Handy in der Ecke liegt im WLAN, wie in der Vergangenheit. 🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und RoterDrache
Ist das was du meinst

Anhänge

• Screenshot_2022-03-03-14-30-04-428_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-03-14-30-04-428_com.miui.securitycenter.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2022-03-03-14-30-01-151_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-03-14-30-01-151_com.miui.securitycenter.jpg
    241 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2022-03-03-14-29-45-181_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-03-14-29-45-181_com.miui.securitycenter.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 97
@tom_g so ist es von ihm sind ja nie konkrete Angaben gekommen. Er hatte ja immer solche wahnwitzigen Akkulaufzeiten. Weiß noch wie er alle anderen als dumm betitelt hat, wir konnten ja angeblich das Handy nicht richtig einstellen. Er hat aber ja nie seine Einstellungen offen gelegt.

• Danke
Reaktionen: tom_g
Nein natürlich nicht alles was Systemsoftware ist funktioniert ja. Ich meine die extra Apps die mit Xiaomi nichts zu tun haben, aber die eigenen Dark Mode haben, ich hab dir mal 5 Beispiele hoch geladen VLC Video Player, Memoria bildverwaltung, wie Gallerie nur besser für mich, Magisk kennt jeder Google Playstore, kennt auch jeder und Focus online alle 5 haben einen eigenen Dark Mode de auch funktioniert, sobald du ihn am Handy einschaltest.

VLC-Video-Player.jpgMemoria-Picture-Manager.jpgMagisk.jpgGoogle-play-Store.jpgFocus-online.jpg

OK also so PayPal usw haben kein DARK Mod und wegen dem Akku Verbrauch gab ja Bilder hochgeladen

@muhammed80 der Verbrauch vom Mobilfunknetz ist recht hoch. Bei den meisten ist das Display der Akku Killer.

@muhammed80 Akkuverbrauch? also es gibt eine Vielzahl von Einstellungen, die aber in den Foren mehrfach beschrieben wurden, was ich noch mache ist, wenn so ein wechsel einer Rom ist flasche ich eine tgz file und flashe die recovery darüber, wenn es kein Globale/EEA tgz gibt, nehme ich eine CN in dem Fall von der aktuellen 13.0.4.0.SKBEUXM habe ich vorher die venus_images_V13.0.4.1.1.DEV_20220112_00.0000.cn_12.tgz geflasht ist aus der CN Community und dann die 12.0.4.0.0.SKBEUXM die ist bei XDA als fastboot version verfügbar, was das ganze wesentlich leichter und sicherer macht. Und wenn Screentshot willst musst noch drei Tage warten, hab gestern erst geladen. das dritte mal jetzt seit dem die Rom draußen ist man muss auch Geduld haben bis sich die Sachen einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Paypal möchte derzeit keinen Dark Mode:
Dark mode Dunkelmodus

Und was Xiaomi da bis 12.5 als "Dark Mode" selbst gepusht hat, hat bei mir in vielen Apps zu Problemen geführt. In manchen Apps hab ich Buttons nicht erkannt oder die Amazon App sah mMn in "Xiaomi-dunkel" einfach nur grottig aus. Gleiches für die easybell VoIP App, etc. ...

Die Mydealz App z.B. hat schon lange nen Dark Mode aber unter 12.5 hat Xiaomi ihn kaputtgebastelt. Jetzt unter 13 seh ich dort auf den Bildern endlich wieder den Inhalt der Buttons.

Ja, ich liebe Dark Modes. Aber sie sollten auch halbwegs vernünftig aussehen und vor allem voll funktionsfähig sein. Und ich schätze, dass rund 3/4 meiner Apps nen Dark Mode haben. Bei den anderen Apps sind die Firmen/Entwickler nicht willig, fähig oder haben andere Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@nitram777 sehe ich auch so

@Firedance1961 also soll ich die Original Firmware raus schmeißen und Flaschen sagst läuft also besser

@muhammed80 vorsichtig bei Akku Tips von firedance er hat nie seine Einstellungen hier offen gelegt. Er sagt immer das gleiche, es gibt hier kaum einen der Länge als 12 Stunden Akkulaufzeit. Klar wenn ich Display alles auf Minimum setzte und das Handy kaum nutze geht es länger. Was aber bringt mir ein Handy das ich nicht wirklich nutzen kann.
Frage ihn doch mal warum er seine Einstellungen hier nicht genau offen legt. Warum er von seinen Displayeinstellungen keine Screenshots hier mal zeigt. Er schreibt ja nicht mal welches Gerät er überhaupt hat. Er sagt warten bis sich alles einpendelt, er soll seine Einstellungen hier Preisgeben. Da braucht sich nichts einpendeln.

• Danke
Reaktionen: Antiappler, wwallace1979 und tom_g
Nur am Rande noch ergänzt:
Dark Mode bringt nur etwas, wenn der Hintergrund wirklich schwarz ist und nicht einfach nur grau.

Somit nur der VLC Player bei ihm fast ganz schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und RoterDrache
Ich hab so 4,5h sot und muss meistens einmal am Tag nachladen sofern ich es viel Benutze.
Als schlechte Akkulaufzeit würde ich es nicht bezeichnen Bekomme auf wqhd 120 4-5h sot das geht mehr als in Ordnung. Klar mein altes m20 pro war viel besser allerdings war mein oppo find X2 pro noch deutlich schlechter und da liefen die 120hz nichtmal in jeder App( Instagram zb) und es gab keinen Work around was auch der Grund war für mein wechsel.
Stelle ich auf 60hz oder full HD um hab ich auch eine vergleichbare akkulaufzeit.
Die Technik zieht einfach viel Strom ich glaube das hat nichts mit der Optimierung zu tun.

Aber seit dem Miui 13 Update ist es tendenziell 1h sot schlechter was schon ordentlich ist , mittlerweile komme ich gerade so auf 4h wobei ich davor eig jedes Mal auf 5h gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@saschar so ist es bei mir auch. Das Update auch Android 12 ist da ein echter Rückschritt. Dabei hat Xiaomi genau das Gegenteil angekündigt, Android 12 und MIUI 13 sollte doch Akku schonender sein.

@muhammed80 von rausschmreißen war nie die Rede aber bei einem Android update vielleicht mal richtig installieren, das bewirkt schonmal wunder, aber wie hier schon erwähnt wurde dein Accu Verbrauch scheint anhand der Screens bei dir garnicht soo schlecht zu sein, objektiv betrachtet kann man sowieso keine verlässliche Aussage treffen, zudem bei deinen Screens der wichtigste Teil fehlt um überhaupt etwas sagen zu können.

@Firedance1961 und wieder postet er seine Angaben hier nicht. Was sollen solche Aussagen, es kann doch nicht so schwer sein. Warum machst du hier keine konkreten Angaben, welches Handy du hast und wie deine Einstellungen sind?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und tom_g
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge, zum Update 13.0.4.0.RKBEUXM in ein neues Thema ausgelagert.

Bitte bleibt, hier und dort, beim Thema und klärt persönliche Probleme per PN oder nutzt die Melden-Funktion.

Schönen Tag und Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r, DarkAngel, Xanoris und eine weitere Person
Mittlerweile wird die Akkulaufzeit tendenziell bessern.
Komme mitlerweile wieder Mind auf 5-6h womit ich auch wieder gut durch den Tag komme.
Jetzt ist die Akkulaufzeit tatsächlich besser als in der 12.05 wollen wir Mal hoffen das es so bleibt

Zurück
Oben Unten