[Rom] [Stock]MIUI Global EEA (EU) 12.0.9.0.RKBEUXM

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Und wie funktioniert das mit dem xiaomitool ? gibt es hier im Forum dazu eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich werde mal sehen ob ich es die Tage mal mit der Global Rom versuchen, da in dem obigen aufgeführten link steht die EEA würde eine Bootloader Entsperrung benötigen und die Global nicht. soweit ich hier im Forum und im übrigen Netz lesen konnte sind die Unterschiede marginal, also etwas langsamere Updates und verschiedene DSGVO .
Ich hoffe das meine Aussage so stimmt.

Liebe Grüße ginone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@ginone Servus,

bedenke oder lese noch mal genau nach es gibt 2 Global Rom`s. Einmal die Global die, die Buchstabenkombi MI als vierten und fünften Buchstaben besitzt. Und dann gibt es die Global EEA ( auch diese wird meist als Global bezeichnet, offiziell von Xiaomi.als EEA) hier steht an vierter und fünfter Stelle das EU. Und es funktioniert nur die komplette Rom oder auch als recovery.zip bezeichnet. das "fastboot" Rom kann nur mit offenem BL installiert werden und hat die Endung tgz, dann gibt es noch die kleinen Updates die OTA`s genannt werden und in der Regel nur wenige MB bis zu wenige hundert MB groß sind, haben ebenfalls die endung zip, lassen sich aber nicht über eine Vodafon Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Vielen Dank für die Info, das mit den Verschiedenen Dateien, hab ich auch schon gelesen, deshalb schrieb ich ja zu Anfang das es bei Xiaomi alles etwas anders und auch Komplizierter ist als bei Samsung. Letztendlich ist es dieses mal eher die Faulheit, den Bootloader nicht zu öffnen und mit ROM`s rumzuspielen. Da es bei Samsung dann keine OTA`s mehr gab.
Jedoch habe ich es doch richtig verstanden, wenn es die offizielle MI ROM ist werde ich dann mit OTA`s soweit sie anstehen versorgt werde?.
Aber nun doch nochmal für mein Verständnis welche dieser Global recovery ZIP könnte ich dann benutzen?
 
@ginone das kann ich dir nicht sagen, musst mal nachsehen welche es genau war, im MI 10 Forum, müsstest du fündig werden ob es funktioniert, kann dir keiner sagen. Zur Not bleibst bei der Vodafon Rom wenn du den BL nicht entsperren möchtest, irgendwann wird auch dort ein update kommen.
 
@Firedance1961
Vielen Dank das werde ich tun, und dann mal schauen 👍
 
@ginone gern...lass es uns hier aber wissen, bitte.
 
Wenn ich mich da durchgewuselt habe, werde ich auf jeden Fall etwas dazu schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ab sofort ist die 12.0.13.0 Status: von stable beta auf stable, die neuste verfügbare Rom und wird wohl in Kürze.......heute, morgen, Montag, ins Roll Out für alle kommen die fastboot Rom ist seit heute verfügbar.

Hier der Link für Changelog und weitere Infos

Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und ishadow78
Hallo erst einmal, eigentlich wollte ich nur mal bescheid geben das ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte mein mi 11 zu flashen oder zu entsperren.
Jedoch habe ich mal das Xiaomitool v2 ausprobiert.
hier wurde mir die Möglichkeit angezeigt die Globale ROM bei geschlossenen bootloader zu "flashen".
Alle anderen würden einen entsperrten bootloader benötigen,
habe es dann aber doch ersteinmal gelassen.
dies erst einmal die versprochene Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@ginone servus, das einzige was du flashen kannst ist ein update mit geschlossenem BL nichts anderes egal was das Tool dir sagt. Und dafür brauchst du nicht einmal das Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: ginone
@Firedance1961 Hallo und einen schönen Tag, Ich glaube Ihnen das gerne, aber da gibt es dieses aber.
Also nicht das ich Sie angreifen möchte, jedoch sagt ein Thread auf XDA etwas anderes.
Hier mal der Link dazu, ich hoffe das ist nicht verboten, dann tut es mir Leid.
[GUIDE] XiaoMiTool.V2 Flashing EEA/RU/CN or Global with locked Bootloader
Also bis zu dem Part wo mir die globale ROM angeboten wird ist es genauso wie in diesem Threat. Ich hätte das ja schon längst einmal ausprobiert, da aber das Xiaomi mi 11 leider nur den internen Speicher hat, und ich zu faul bin alles was ich mühsam draufgeschoben habe wieder auf den Laptop zu schieben weil ja alles gelöscht wird, habe ich es noch nicht versucht.

Jedoch auch einmal anders gefragt, wenn ich den Bootloader über das Procedere entsperren würde, wäre es dann möglich die EEA ROM zu flashen und im Anschluss den Bootloader wieder schließen, und es wäre als wenn nichts gewesen währe ?
also was ich damit meine das Sachen wie Banking, Netflix, saftynet pass usw. funktionieren ? und zu guter Letzt würde ich dann auch wieder OTA`s passend zu der aufgespielten ROM bekommen?.
Wie gesagt ich komme von Samsung damit war es etwas anders.

Somit erstmal einen schönen Abend und liebe Grüße ginone
 
Zuletzt bearbeitet:
@ginone wenn es ein importiertes CN Handy ist, darf der BL nicht mit einer Globalen Rom geschlossen werden, weil dies zum Brick führt.
Es gab mal die Möglichkeit eine andere Rom über den internen Updater zu flashen, es mussten aber bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein, eine Vodafon Rom war installiert, es musste Android 10 oder früher sein und es funktionierte nur eine Stock Rom einer bestimmte Region. Aber das ist schon länger her. Da hat sich einiges geändert. Und nach Ansicht des Artikels und dessen Erstellung Datum Mai 2019 ist bedarf es wohl keiner weiteren Info was geht und was nicht. Aktuell unter Android 11 ist ohne geöffneten BL nichts möglich, so leid es mir auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginone
@Firedance1961 Chapeau 😁 Sie sind das Lexikon! das mit dem Datum ist mir gar nicht so richtig aufgefallen in dem XDA Thread.
Dann aber zu meiner unteren Frage :
Jedoch auch einmal anders gefragt, wenn ich den Bootloader über das Procedere entsperren würde, wäre es dann möglich die EEA ROM zu flashen und im Anschluss den Bootloader wieder schließen, und es wäre als wenn nichts gewesen währe ?
also was ich damit meine das Sachen wie Banking, Netflix, saftynet pass usw. funktionieren ? und zu guter Letzt würde ich dann auch wieder OTA`s passend zu der aufgespielten ROM bekommen?.
Mein mi11 hat die VD ROM drauf und ist kein CN Handy.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
@ginone wenn eine VD Rom drauf ist würde ich ohne den BL zu öffnen erstmal ein Update probieren über den internen updater, dazu zuerst schauen, was überhaupt inatalliert ist Einstellungen > mein Gerät > Miui Version, hier ist der Buchstabencode hinter der Nummer entscheidend. an 4 + 5 Stelle steht der Code für die Region also EU für die EEA Rom MI für die Global Rom und so weiter, hier der Link zum Download der Stock Rom hier muss die Recovery Rom herunter geladen werden. Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM Es muss die selbe Region sein. Nach dem fertigen download wieder melden, dann geht es weiter.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ginone auch wenn es kein CN Gerät ist, würde ich den BL nicht wieder schließen, darüber gibt es keine Infos was passiert...es kann aber muss nicht gut gehen, alles andere ist auch mit geöffnetem BL und Root möglich das muss aber jeder für sich entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ginone 2 Teil Rom als Update installieren. (Die Daten bleiben erhalten) 1. Die Rom (der Download) auf das Handy kopieren, am besten in den Ordner Download. 2 Dann öffnet man die Update App Einstellungen > "Mein Gerät" oder "Über das Telefon" wenn geöffnet solange auf die bunte 12 Tippen bis unten am Rand ein Popup erscheint "Zusätzliche Update Funktionen sind an" dann ober rechts auf die drei Punkte hier "Updatepaket auswählen" der -öffnet sich zum Ordner "Download" navigieren, die zuvor herunter geladene zip Datei selektieren und mit ok bestätigen. Im schlimmsten Fall kann nur eine Meldung kommen das ein Update nicht möglich ist, von daher ist erstmal kein Risiko da und man kann nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginone und medion1113
@Firedance1961 Coll danke für die Anleitung, bei mir steht RKBEUVF also lade ich gerade EEA recovery herunter und dann versuche ich es mal und werde mich morgen wieder Melden.
Ich weiß schon warum ich dieses Forum sehr mag und schon einige Jahre immer wieder reinschaue.
vielen vielen Dank, ich lass morgen von mir hören.
Liebe Grüße ginone
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo und guten Morgen,
Das hat leider nicht geklappt, zwar sagt die Meldung richtige ROM aber falsche Carrier.
Screenshot_2021-05-21-08-11-56-042_com.android.updater.jpg
 
@ginone schade es war ein Versuch wert, nun liegt es an dir, wenn du wert legst auf wenig Stress auf Banken Apps sowie Google Pay, so würde ich als wenig erfahrener User auf dem Stand bleiben, wo du bist und das mit dem entsperren sein lassen, du kannst ab und zu die Global Community durchforsten, weil hier wrdn neuerdings auch VodaFon Rom vorgestelllt und bereit gestellt, wie es manuell funktioniert weißt du ja jetzt. Hier der Link wo es sich lohnt regelmäßig zu schauen https://c.mi.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=2936&filter=typeid&typeid=10011 und du hast ja schon die aktuellste mit der 12.0.6.0 laut Forum kam diese am 14.5, der Link bringt dich zu richtigen seite, wenn du aber mal so schaust musst du im Forum Start Sete > Products > MI 11 Series > etwas weiter unten und kleinere Schrift > ROM(50)
 
  • Danke
Reaktionen: ginone

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
895
lauxmueller
L
wwallace1979
Antworten
12
Aufrufe
438
wwallace1979
wwallace1979
R
  • rene3006
2
Antworten
37
Aufrufe
3.583
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten