Update von 12.5 by xiaomi.eu auf OTA geht nicht

N

Neuling13

Neues Mitglied
9
Entschuldigt, ich komme nicht wirklich weiter und stecke fest.

Ich habe ein Xiaomi M11 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat sich ein die Version 12.5 by xiaomi.eu 21.1.13 Beta instalieren lassen.
Ich würde gerne eine der neueren Versionen installieren und stecke fest.
Ich lade die Updates auf dem PC und kopiere die zip Dateien im Anschluss auf das Mi11 per USB. Dort gehe ich auf das Menü Update Paket wählen, gehe auf den passenden Ordner und wähle das Paket aus. Im Anschluss kommt ein Menü welches mich fragt ob ich wirklich fortfahren möchte. Dieses kann ich aber nicht mit dem Ja Button bestätigen. Mir ist es nur möglich abzubrechen.

Auch div. andere Pakete stoppen genau in diesem Menü. Was muss ich hier machen?

Danke schonmals!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-30-19-51-07-002_com.android.updater[1].jpg
    Screenshot_2022-01-30-19-51-07-002_com.android.updater[1].jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2022-01-30-20-02-02-798_com.android.settings[1].jpg
    Screenshot_2022-01-30-20-02-02-798_com.android.settings[1].jpg
    971 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2022-01-30-20-02-13-224_com.android.settings[1].jpg
    Screenshot_2022-01-30-20-02-13-224_com.android.settings[1].jpg
    978 KB · Aufrufe: 77
@Neuling13
Die Firmware auf den PC downloaden
Über Fastboot dann in der Firmware die
Update Bat ausführen.Daten bleiben erhalten.

Nicht die First Install nehmen, dann sind alle Daten weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist deine Version und du kannst keine andere Regions Firmware über die Recovery Flashen!
TWRP geht unter 12 da nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20220130_201941.jpg
    IMG_20220130_201941.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220130_202119.jpg
    IMG_20220130_202119.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuling13
Nur um sicher zu gehen. Fastboot starte ich auf dem PC, verbinde mich mit dem Mi11 und führe dann die Update.bat auf dem PC mittels der Konsole durch?

Ich glaube ich habe es verstanden. Dank dir. Ich hoffe ich kann gleich Vollzug melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und wwallace1979
Kurzfassung: Du musst das Handy im Fastboot Modus starten. Es dann an den PC anschließen und dort die Update.bat aus der heruntergeladenen und entpacken ZIP Datei als Admin ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuling13
@Neuling13
Ja du hast das richtig verstanden
Das Handy natürlich auch in den Fastboot Modus bringen.
Handy aus-Lautstärke Leiser halten beim Anschluß an PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neuling13
Ja kannst ja Feedback geben, bei Fragen einfach wieder hier posten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neuling13
Natürlich die Xiaomi EU ROM downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuling13
Vielen Dank euch beiden. Ich habe nun die 13.0.6 stable installiert.
Da stand ich vorher wirklich auf dem Schlauch. Bin gespannt ob und wie alles funktioniert.

@rene3006 und @wwallace1979 ich glaube es ja kaum! Vorher hatten meine Gesprächspartner ein Echo beim telefonieren mit mir. Sie hörten ihre Stimme doppelt. Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. Klasse!

OTA geht noch immer nicht nehme ich an. Das heißt, für das nächste Update muss ich wieder genau so vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und wwallace1979
@Neuling13
Bitteschön 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling13
@Neuling13 Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling13
@Neuling13
Bis eine TWRP unter 12 funktioniert, solange musst du per Fastboot und Update Bat verfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling13

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
875
lauxmueller
L
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
980
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
Antworten
1
Aufrufe
373
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten