Xiaomi Mi 11 - Hintergrundgeräusche werden bei WhatsApp-Anrufen nicht übertragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 - Hintergrundgeräusche werden bei WhatsApp-Anrufen nicht übertragen im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

kessler1988

Neues Mitglied
Hey zusammen,

Ich habe das Problem das wenn ich über whatsapp video telefonie mit jemandem telefoniere, der Gegenpart meine hintergrund geräusche nicht hört sondern nur mich. Z.B wenn meine Frau neben mir sitzt und auch etwas sagen möchte wird sie nicht gehört.
Weiß jemand woran das liegen könnte ? Bei meinem Galaxy s10 hören die leute auf der anderen leitung sogar den Fernseher im Hintergrund aber bei dem Xiaomi Mi 11 rein garnix.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @kessler1988 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich vermute, hier filtert die Software des Mi die Hintergrundgeräusche einfach aus dem Gespräch heraus. Ganz nach dem Motto, "it is not a bug, it is a feature". Grundsätzlich ist es ja eher gewünscht, dass ausschließlich der Sprechende, nicht aber der Hintergrund (Stimmengewirr, Motorgeräusch...) übertragen werden.

Du kannst versuchen, während des WhatsApp-Telefonats den Lautsprecher einzuschalten. Dann sollte Deine Frau besser gehört werden.

Ich habe Deinen Beitrag außerdem in das passende Geräteforum verschoben.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 - Hintergrundgeräusche werden bei WhatsApp-Anrufen nicht übertragen Antworten Datum
1
12
3