Xiaomi: Update per Trick auf neue Version

pcgerd

pcgerd

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi, ich habe leider (noch nicht) das tolle Smartphone.
Gerade aber gelesen, daß man mit einem Trick auf die Version MIUI V12.5.1.0 mit einer Größe von 657 Megabyte updaten kann.
Xiaomi-Update-Trick: MIUI schneller auf dem Xiaomi-Smartphone
Natürlich ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

Ich sehe gerade, daß ich im Zubehör Thread geschrieben habe. Entschuldigung! Bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Ultra gibt's in der EU (Xiaomi Firmware Updater) meines Wissens nach noch kein 12.5.x, sodass das nicht klappen wird.
Es würde max. 12.0.6 angeboten werden, sofern man das noch nicht bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcgerd
In dem Artikel geht es um das Mi 11 und nicht um das Mi 11 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und pcgerd
medion1113 schrieb:
@pcgerd
In dem Artikel geht es um das Mi 11 und nicht um das Mi 11 Ultra.
Haben die beiden Modelle nicht die gleiche Version?
Mi 11 und Mi Ultra bekommen doch das gleiche Update, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Nein, Mi 11 Ultra und das Mi 11 Pro ( gibt es nur in China) bekommen die gleichen Updates.
Mi 11 - Venus
Mi 11 Ultra/ Pro - Star
Bei Xiaomi gibt es für jedes Modell ein "Codewort"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und pcgerd
🤔😉
Vielen Dank für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und medion1113
Danke für den Hinweis, hat wunderbar geklappt.
 
Warum nicht einfach die 12.5.3 recovery auf Handy laden und über update auswählen selbst updaten. Schon ist 12.5.3 drauf. Vorgestern gemacht! Ebenso mit der 12.5.1 vor geraumer Zeit.
 
wolan64 schrieb:
Warum nicht einfach die 12.5.3 recovery auf Handy laden und über update auswählen selbst updaten. Schon ist 12.5.3 drauf. Vorgestern gemacht! Ebenso mit der 12.5.1 vor geraumer Zeit.
Dankeschön , für den Link ! Sende anbei einen Screenshot .....bei mir geht es nicht . Weil ich ein EU Gerät habe ,und und und
Gruß chrischi2510
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-27-09-45-53-075_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-27-09-45-53-075_com.android.updater.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: pcgerd
@pcgerd 😂 Das ist typisch für "Bild" es ist kein Trick sondern wohl eher Zufall, hierfür ein Bespiel die aktuelle Global Rom für das MI 11 ist gestern erschienen V12.5.3.0.RKBMIXM wie hier https://c.mi.com/thread-3716598-1-0.html nach zu lesen ist, wird diese Version ausschließlich in Singapore als OTA verteilt. Für neue Rom`s die zu Beginn noch stable beta status haben wird die Region wie auch der User der das OTA erhält willkürlich festgelegt/ausgewählt, so kann man wohl eher von Zufall als von einem Trick reden Aus diesem Grund kann ich jedem Xiaomi Nutzer nur Empfehlen regelmäßig das Xiaomi Forum zu besuchen. Manuelle Updates beschreibt Xiaomi ganz genau oder man macht es wie @wolan64, es muss die selbe Region sein Global EEA = EU, Global = MI usw. Wer nicht als heimlicher Tester missbraucht werden will, wartet bis ein Rom hier neu erscheint MIUI ROM DOWNLOAD - Mi Community - Xiaomi sie wird erst hier sichtbar wenn sie den stable beta status verloren hat und es auch eine stock "fastboot" Rom dafür existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgerd
@chrischi2510 hast du 10mal auf die miui Version getippt um zusätzlich Updateoptionen auszuwählen und dann die 3 Punkte oben rechts update Paket auswählen.
 
@Firedance1961
Vielen Dank, daß du dein Wissen mit uns teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Zusätzlich muss man ein Ordner anlegen, den downloaded_rom nennen, da die recovery als unentpackte zip rein, den Ordner auswählen beim updatepaket auswählen. Dann folgen. Kann man alles googeln! Wie gesagt, global für flobal, cn für cn auswählen und es geht immer!
 
@wolan64 auch das wurde mittlerweile geändert, sofern man am PC herunter läd anschließend kann man die Rom hin kopieren, wohin man will um sie leichter zu finden würde ich den vorhandenen Ordner Download bevorzugen, wenn man den Punkt "Letztes Updatepaket herunter laden" wählt, wird der Ordner von alleine erstellt. Wenn bereits die letzte verfügbare Version installiert ist und man wählt den Punkt "Letztes Updatepaket..." kommt eine Fehlermeldung "Herunterladen der Aktualisier...... Warte ein bis zwei Minuten" was natürlich Blödsinn ist weil gar keins verfügbar ist. Oder es wird die Installierte nochmal herunter geladen mit gleicher Versions- Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 letztes Updatepaket runterladen funktioniert nicht. Von der Miui rom Seite direkt auf das Handy laden, dann updatepaket auswählen und folgen
 

Anhänge

  • IMG-20210527-WA0000.jpg
    IMG-20210527-WA0000.jpg
    29 KB · Aufrufe: 115
@wolan64 ok, es funktioniert bei Dir nicht.😉
 
Funktioniert der Trick nur bei freien Geräten? Bekomme kein Update angeboten.
 
der Indien "Trick" klappt bei mir, gekauft direkt bei Xiaomi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
286
MoneIH
M
B
Antworten
8
Aufrufe
766
Schwammkopf
Schwammkopf
A
Antworten
5
Aufrufe
207
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten