Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

2. Mai Update eingetroffen und installiert.
Ich kann aber keine andere Version erkennen. Weiter 5. Mai
Oder gibt's eine andere Möglichkeit die Version zu erkennen?
 
Ist recht ruhig geworden hier bezüglich der Updates. Nun haben wir fast Juli aber noch immer auf Stand von Anfang Mai. Schade, dachte durch Android one würde sich hier schneller was tun. Nokia kann es ja auch....
 
Vielleicht lässt Xiaomi sich soviel Zeit, um den Juni Patch zusammen mit Android 8.1 rauszubringen.
 
Die 8.1 Beta hat den Juni-Patch drin...ich warte auch schon auf das offizielle große Update. Sollte nicht mehr lange dauern (hoffentlich)...
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Juni Patch ist gerade gekommen, 1,1Gb groß und laut Meldungen ist auch das 8.1 update dabei.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: tka, digi, josweg und 2 andere
Vielen Dank für die Info! Bei mir auch angekommen, lade ich gearag herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg und Berlino
Soweit ist alles gut durchgelaufen bei mir mit dem Update auf 8.1 inkl. Juni-Patch. Läuft soweit...Google Notizen war jetzt mit an Bord, und leider sind auch wieder die nervigen Netzwerk-Indikator-Pfeile aktiviert.

Edit: Hier auch noch mal der Hinweis, daß ich nach dem Update VoLTE im Netz der Telekom über die Telefon-App aktivieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, werd's mir nachher Mal ziehen.
 
8.1.0 angekommen. ICONS sind etwas kleiner.

VoLTE mit *#*#86583#*#* bei der TELEKOM erfolgreich aktiviert.

Danke an das Forum!

Meine SMS sind leider alle gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf 8.0.0 vom 5. Mai und er findet kein OTA Update :(
 
Leider sind ein paar Einstellungen flöten gegangen, wie die SIM-Karten-Einstellungen. Desweiteren musste ich mich von sämtlichen SMS verabschieden. Von 7 auf 8 habe ich diese Probleme nicht gehabt. Nun ja, so ist das Leben.
 
Winkel schrieb:
Leider sind ein paar Einstellungen flöten gegangen, wie die SIM-Karten-Einstellungen. Desweiteren musste ich mich von sämtlichen SMS verabschieden. Von 7 auf 8 habe ich diese Probleme nicht gehabt. Nun ja, so ist das Leben.
Bei mir genauso
 
Ja, alle SMS weg, sonst scheint alles zu laufen, keine Änderung im Standby-Verhalten
 
Bei mir sind weder SMS noch Einstellungen weg. Der einzige Unterschied, der mir bis jetzt aufgefallen ist, das Hintergrundbild beim Sperrbildschirm wirkt etwas weniger kräftig in der Farbe und dass das Dropdown Menü jetzt dunkel ist.
 
Diese Fehlermeldung kommt beim Starten eines Spieles
 

Anhänge

  • Failed1.jpg
    Failed1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 282
@josweg
evtl keine Internetverbindung vorhanden, oder Mal einen Softreset machen, falls noch nicht versucht.
[doublepost=1530360537,1530360391][/doublepost]SMS habe/hatte ich nicht auf dem Gerät, aber der APN für die mobilen Daten war verändert, musste die Einstellungen neu eintragen.
 
@digi Habe Play Spiele installiert, Meldung ist weg
 
dvux schrieb:
Ich bin noch auf 8.0.0 vom 5. Mai und er findet kein OTA Update :(
Hallo, bei mir ist es auch so.

seaman100
 
Das war doch nach dem Roll-Out von 8.0 auch schon so. Aber wie gesagt, ich hab keine negativen Veränderungen feststellen können.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
902
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.394
josweg
J
Zurück
Oben Unten