Mi A1 - Akkuprobleme?

  • 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    akku mi a1 sot
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, Akku-Laufzeit hat sich von 8.1 auf 9 nicht merklich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
J

josweg

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem ist die Akkulaufzeit auch gleich geblieben
 
D

digi

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem A1 genauso, Akkulaufzeit gleich.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also mein Akku hat noch 75% und ich bin seit 07:30 ohne Ladekabel
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Wir laden das A1 meines Mannes alle zwei bis drei Tage und dann hat es fast immer noch über 50% Akkuleistung. Okay, er macht jetzt auch nicht so viel mit seinem Smartie, hat jedoch keinen Unterschied zu Oreo festgestellt.
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es von 8.1 auf 9 sogar eher besser geworden. Keinesfalls schlechter.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinmoin allerseits,

mein A1 ist seit nunmehr 17 Monaten klaglos in Betrieb, Updates kommen immer noch regelmäßig und zuletzt sogar frühzeitig, soweit alles super. Das kleine ABER: seit einigen Wochen scheint die Betriebsdauer nach Vollaufladung kürzer zu werden. Nicht so, dass ich tagsüber nachladen müsste, aber von abendlicher Restkapazität von vorher ca 60% bind ich jetzt bei gleicher Nutzung nur noch bei ca 30%.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
Gefühlt lässt bei meinen Mi A1 auch der Akku nach, ich denke mal, dass das aber normal ist, lade es jetzt ca. alle 2 Tage.
 
K

koala9

Neues Mitglied
Ich hab nun endlich auch mein Mi A1 auf 9 upgegraded.
Und die Akkulaufzeit ist erschreckend heruntergegangen.

Hatte es vor 5h komplett auf 100% geladen und seitdem war das smartphone nur am idlen in meiner Tasche.
Jetzt bin ich bei 32% (Screen usage since full charge: 8min).

Vor dem Update war ich absolut begeistert von der Laufzeit. Damals hatte ich zwei Tage überlebt.

Leider funktioniert seit dem update auch die App-Batterie-Verbrauch-Übersicht in den Einstellungen nicht mehr. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten