Mi A1 - Akkuprobleme?

• 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    akku mi a1 sot
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, Akku-Laufzeit hat sich von 8.1 auf 9 nicht merklich verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
J

josweg

Bei meinem ist die Akkulaufzeit auch gleich geblieben

D

digi

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem A1 genauso, Akkulaufzeit gleich.

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also mein Akku hat noch 75% und ich bin seit 07:30 ohne Ladekabel

DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Wir laden das A1 meines Mannes alle zwei bis drei Tage und dann hat es fast immer noch über 50% Akkuleistung. Okay, er macht jetzt auch nicht so viel mit seinem Smartie, hat jedoch keinen Unterschied zu Oreo festgestellt.

N

noco

Bei mir ist es von 8.1 auf 9 sogar eher besser geworden. Keinesfalls schlechter.

S

squirrel_mainz

Moinmoin allerseits,

mein A1 ist seit nunmehr 17 Monaten klaglos in Betrieb, Updates kommen immer noch regelmäßig und zuletzt sogar frühzeitig, soweit alles super. Das kleine ABER: seit einigen Wochen scheint die Betriebsdauer nach Vollaufladung kürzer zu werden. Nicht so, dass ich tagsüber nachladen müsste, aber von abendlicher Restkapazität von vorher ca 60% bind ich jetzt bei gleicher Nutzung nur noch bei ca 30%.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

seaman100

seaman100

Gefühlt lässt bei meinen Mi A1 auch der Akku nach, ich denke mal, dass das aber normal ist, lade es jetzt ca. alle 2 Tage.

K

koala9

Neues Mitglied
Ich hab nun endlich auch mein Mi A1 auf 9 upgegraded.
Und die Akkulaufzeit ist erschreckend heruntergegangen.

Hatte es vor 5h komplett auf 100% geladen und seitdem war das smartphone nur am idlen in meiner Tasche.
Jetzt bin ich bei 32% (Screen usage since full charge: 8min).

Vor dem Update war ich absolut begeistert von der Laufzeit. Damals hatte ich zwei Tage überlebt.

Leider funktioniert seit dem update auch die App-Batterie-Verbrauch-Übersicht in den Einstellungen nicht mehr. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten