Mi A1 kein 4G /LTE nach Pie Update (Android 9)

Yeps
Screenshot_20190109-094313.png
 
@Winkel
das mit dem Strich habe ich auch, LTE wird aber auch bei mir angezeigt. WinSim Kunde O2

Gelöst Dank @Lawaeldscher
GPS einschalten und es wird das Band angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg und Winkel
Sehr gut. Ich kann's auch bestätigen. 4G geht nun wieder wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Als kann man jetzt updaten oder gibt es andere Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hallo zusammen,

ich habe das Update auf Pie erst gestern durchgeführt. Leider habe ich danach gar keinen Empfang mehr. Kommunikation ist gerade nur per WLAN möglich.
In den Systeminformationen steht unter SIM-Status "Dienst nicht verfügbar" bei beiden SIM-Karten. Erweitert man hier den Status kann man "Servicestatus"-"Funkschnittstelle deaktiviert" lesen. In den SIM-Karten Einstellungen sind allerdings beide Slots aktiv. Die Rufnummern können auch beide ausgelesen werden und werden angezeigt.

Gerät: Mi A1
Build: PKQ1.180917.001.V10.0.4.0PDHMIXM
Sicherheitspatch Stand 05.01.

-Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht, PIN muss ich für beide Karten eingeben.
-Deaktivieren und Aktivieren der SIM-Karten hat keine Änderung herbei geführt, teilweise war die Anzeige im Menü nach Aktivierung nicht anders, verließ man den Menüpunkt und rief ihn neu auf, wurde der geänderte Status angezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen ähnlichen Fehler habe und das Problem durch das Update gefixt werden kann. Aber: Wo bekomme ich das Update her? Kann ich das beeinflussen? Das Mi A1 ist nur über den offiziellen Kanal mit Updates versorgt worden...

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Pelike
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
896
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.805
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten