Sound und Empfang vom Xiaomi Mi A1

M

Matohinshdar

Neues Mitglied
7
Hallo, könnt ihr mir eine Einschätzung zum Sound und Empfang von dem Gerät geben?
Ich interessiere mich für das Gerät aber ich habe gelesen dass der Sound "Xiaomi Typisch" etwas dünn und auf dem Land trotz Band 20 der Empfang wechselhaft sein soll.
 
Muss ich leider bestätigen, Dort wo ich mit einem Samsung S7 zwei Balken LTE Empfang habe bin ich mit der gleichen SIM Karte nur auf 3G, Dass ist ein no Go. Wrde mich wieder vom A1 trennen, Mein A1 hat B20, war mit Global ROM beworben. Bin auf der Such einer Test APP, welche mir anzeigt ob ich wirklich B20 hardwaremäßig habe.
 
KilliBilli: Du kannst die App LTE Discovery verwenden um zu schauen mit welchem LTE Band du verbunden bist. (LTE Discovery – Android-Apps auf Google Play). Damit kann man zwar nicht sehen welche Bänder das Smartphone unterstützt, aber man kann sehen welches Band gerade verwendet wird.

Ich selbst habe das mal einen Tag lang gemacht und geschaut welche Bänder verbunden sind, Zuhause (in der Stadt) hatte ich eigentlich durchgehend LTE Band 3, auf der Arbeit (in der Pampa) LTE Band 20.

Ich selbst habe keine Verbindungsprobleme, ich bin eigentlich dauerhaft mit LTE verbunden, egal wann ich auf mein Display schaue habe ich die 4G Anzeige. Vielleicht liegt es aber auch am Netzanbieter, ich bin seit jeher im D1 Netz unterwegs, aktuell mit einem Xtra Prepaid Tarif.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
901
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.393
josweg
J
Zurück
Oben Unten