WhatsApp Empfang/Versandt

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

habe mein A1 jetzt etwas mehr als 1 Woche und mir ist schon 2-3 mal aufgefallen das WhatsApp Nachrichten nur reinkommen wenn ich WhatsApp offen habe.
Dies ist aber nicht immer so. Meistens funktioniert das ohne Probleme. Als wenn WhatsApp durch Android in einen Ruhemodus gesetzt wird.

Beim Versand ist es mir heute auch aufgefallen. Habe um 6.28 Uhr eine Nachricht versendet. Es wurde nur ein Haken angezeigt. Als ich WhatsApp dann um 9 Uhr geöffnet habe habe ich gesehen dann erst der zweite Haken dazu kam.
 
Dann nimm doch Whats-App mal aus der Akku-Leistungsoptimierung raus:
Einstellungen => Akku => Drei-Punkte-Menu oben rechts => Akku-Leistungsoptimierung.
Müsste dann gehen. Habe das auch für z.B. K9 Mail, EgiGeoZone oder Tasker...
 
Ahh, vielen Dank dafür. Da musste ich ja noch nie was einstellen! Hab ja ne lange Zeit LineAge genutzt auf dem OnePlus One aber da hab ich noch nie was verändert!
 
Das hat scheinbar auch nichts gebracht. Gerade hatte ich das Problem wieder. Sehr merkwürdig aber naja. Nicht ganz so dramatisch :)
 
Ein Haken bedeutet aber doch dass die Nachricht gesendet wurde. Der Zweite Haken zeigt dann an dass die Nachricht zugestellt wurde und Blau werden die beiden Haken dann wenn die Nachricht gelesen wurde (sofern Lesebenachrichtigungen aktiv sind)
 
Ja genauso denke ich ja auch aber das merkwürdige ist das wenn ich die Nachricht versende der erste Haken da ist. Ich schließe WhatsApp und öffne es nach 1 Stunde wieder. In dem Moment wo ich es öffne sehe ich wie aus einem Haken 2 werden und diese auch gleich blau sind.
Und die Nachricht kommt dann tatsächlich erst beim Gegenüber an. Also 1 Stunde später.
 
Ich habe dieses Problem bei zwei Bekannten gesehen, aber auf Huawei und Samsung.

Vielleicht liegt die Ursache ja auch woanders?
 
Seit heute Mittag habe ich auch das Pushproblem. Aber nicht nur bei WhatsApp sondern sämtliche Pushdienste funktionieren erst wenn man die jeweilige App öffnet. Gmail, Threema, Kleinanzeigen, WhatsApp usw. nichts kommt mehr. Hab aber gar nichts Installiert auch läuft seit Wochen stabil und heute nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Baron1971
Baron1971
dbits
  • dbits
Antworten
6
Aufrufe
1.913
dbits
dbits
P
  • papa54
Antworten
12
Aufrufe
2.476
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten