Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

@Jorge64
Ca jeweils. in der 3. Woche ist mit dem monatlichen Sicherheitsupdate meistens zu rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super,vielen Dank.
 
ITX schrieb:
Ganz ehrlich, mir ist die dauerhafte LED sogar lieber. Ich hasse nichts mehr, als dieses nervige Geblinke in der Nacht. Ein Dauerlicht hingegen stört mich überhaupt nicht. Möglicherweise ist das gar kein Fehler, sondern von Xiaomi so gewollt!
Du könntest das doch mit den automatischen regeln für den nicht stören modus deaktivieren. Visuelle benachrichtigungen deaktivieren bei ausgeschaltetem display,fertig
 
Es steht das nächste Update (OPM1.171019.026.V9.6.5.0.ODHMIFE) in der Pipe... wird derzeit an die Beta-Tester ausgerollt. (lt. XDA und Mi-Forum)

Lt. gefundenem Changelog blinkt nun die Benachrichtigungs-LED wieder und es gibt den August-Sicherheitspatch. Zum defekten Modem habe ich noch nichts gefunden... :angry:
 
Bekomme gerade ein Update für das A1, Größe 474,4 MB, AugustPatch
 
  • Danke
Reaktionen: tka
Update installiert, Benachrichtigungs LED blinkt wieder, anstatt dauer Leuchten.
 
Weiß man wann Pie geplant ist?
 
Ich bekomme das Update nicht installiert. ich hatte den Bootloader installiert und Magisk installiert. Magisk habeich jetzt komplett deinstalliert und bekomme jetzt die Meldung, Fehler bei Update, Installationsproblem. Geht das mit entsprerrtem Bootloader nur mit MiFlash?
 
August Update Installiert und läuft.
 
phred schrieb:
Weiß man wann Pie geplant ist?

XIAOMI vielleicht?!? Die schnellsten sind es ja bisher nicht gewesen bei Majorupdates, ich denk mir gegen Ende des Jahres, war mit OREO auch so.


LG
 
Die Modem-Problematik (Abbruch Netzverbindung) besteht bei mir leider immer noch... :angry:
 
Ich habe das Update heute erst installiert, nach einer manuellen Suche. Die automatische Suche scheint wohl nicht zu funktionieren?
 
September Update kommt gerade
 
  • Danke
Reaktionen: digi und tka
Gibt es irgendwelche Rückmeldungen über Änderungen durch das September Update?
 
Ich merke keine Unterschiede, habe aber auch nicht intensiv alles durchprobiert. Seit wann kann man beim Wecker eigene Musik nicht mehr langsam in der Lautstärke steigern? Ist das mit 8.1 gekommen?
 
Aus XDA-Developers:

September Security Patch Is Rolling Out For Mi A1 it's Based On Android Oreo 8.1.0
Build No. OPM1.171019.026.v9.6.6.0.ODHMIFE.
This is A Stable Update With A Fixed of Battery And Heating issue Also Network Issue is Solved In This Update.
Update Your device To September Security Patch And Provide Your Feedback Here.

- Wärmeentwicklung der Batterie: habe ich auch vorher nicht feststellen können, allerdings soll ein Mehrverbrauch im Standby auch behoben sein
- Netzabbrüche: seit Update keinen wieder gehabt, Update ist aber erst 7h drauf
EDIT: Heute (02.10.2018) zweimal das Problem wieder gehabt, also keine Besserung!

Außerdem gab es Rückmeldungen, dass der Sound besser geworden sein soll. Kann ich nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pweritz
Oktober Patch kommt gerade
 

Anhänge

  • Oktober.jpg
    Oktober.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 235
Gibt es schon Hinweise, was mit dem Modem ist?
 
Wurde bei mir grade automatisch runtergeladen. Also die automatische Suche ist schon schwach. Das dauert einfach zu lange.
 
Soeben den November Patch erhalten, ca. 66MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
894
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten