Xiaomi mi A1 + WinSIM Einstellungen

H

HOOTIE

Fortgeschrittenes Mitglied
5
moin,
ich bin vom 3s auf das Mi A1 gewechselt.
Beim 3s hatte ich H, bzw. H+.
Leider habe ich vergessen, vor dem zurück setzen, mir die Daten für die APN zu sichern.
Nun bekomme ich nur 3G.
Kann mir jemand helfen ? ( ich habe eine O2 Karte).
Die Daten von der WinSIM Seite habe ich schon versucht, weiß aber nicht, ob ich alles richtig eingetragen habe.
In der Abfrage mit #*#8...wird immer kein Roaming angezeigt, obwohl es per Schieberegler aktiviert wurde.

Wenn ich Netzwerke suchen wähle, werden nur 3G Netzwerke gezeigt.

Sind eigentlich beide SIM Slots für LTE ?

Danke
 
Hallo,
Habe auch WinSim und nichts an den vorgegeben Einstellungen geändert.
Ich habe zur Zeit 4G im Display stehen. Hin und wieder auch 3G. Ich glaube H oder H+ (ist auch 3G) wird gar nicht angezeigt, egal welches Netz.

In beiden Slots funktioniert übrigens LTE (4G), aber ich meine es können nicht beide gleichzeitig ins LTE Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Das Mi A1 wird dir G, E, 3G oder 4G anzeigen.

Ich habe die Telekom, mir wurde bis dato immer LTE angezeigt, jetzt beim A1 4G.

Anfangs hatte ich auch meine Probleme mit 4G, es wurde nur 3g angezeigt obwohl ich an meinem Wohnort nahezu vollen LTE Empfang habe. Selbst das erzwingen von 4G über das GSM Code Netzmenü endete in kein Netz.

Erst als ich die SIM auf den Sim 2 Steckplatz platzierte ging 4g. Als ich daraufhin nach ein paar Tagen wieder die SIM zurück auf Sim 1 setzte, ging da auch komischerweise 4g.
 
3G=H-H+, das Xiaomi zeigt halt nur was anderes an, das Netzwerk ist das gleiche. In den Einstellungen zum SIMStatus siehst genau ob du mit H oder H+ verbunden bist, im Display nur 3G.


LG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
914
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.401
josweg
J
Zurück
Oben Unten