Xiaomi Mi A1 - Wo ist es erhältlich

Ich hatte am 07.09.2017 vorbestellt - angekündigt war: Auslieferung erfolgt am 12.09.2017 - Danach wurde das Datum ständig verschoben auf der Webseite, 16.09, 18.09,.... Stand heute, 13.10.: angegeben wird: Ships between Oct 16 - Oct 28
Ich hab mich dann bei GB per Messsenger gemeldet und nachgefragt: 2 Tage später (mit ner Entschuldigung, für die späte Antwort wurde mir dann mitgeteilt, dass sie es aufgegeben haben, man ziehe sich am Augenlid... wer es glaubt , wird selig. . Derzeitiger Status: Shipped out. Ich hab sogar ne Tracking Nummer bekommen - folgt man dort, steht da, dass der Auftrag übermittelt wurde, nur wurde noch nichts empfangen.
Diese Hinhaltetaktik find ich total daneben... - und irgendwie ärgert mich das...

Nachtrag: Angeblich ist es bereits beim meinem Auslieferer, Stand heute: 17.10. - bion mal gespannt, vor dem 06.11. kann ich es eh nicht in Empfang nehmen.
Nachtrag 18.10.2017: Es ist angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
So kenne ich GB auch, aber diesmal dauert es schon 1 Woche vom GB-Status "packed" (den ich vorher noch nie wahrgenommen hatte)...
...

Dasselbe bei mir.
 
l.art schrieb:
Hat sich bei Dir seitdem mehr getan...
Heute im Zielpaketzentrum angekommen, Zustellung Montag. Bin gespannt ob alles glatt läuft.
 
Das Paket von eglobalcentral ist heute überraschend schon angekommen...
Heute morgen war es dann plötzlich im Zielpaketzentrum und 2 Stunden später schon in der Auslieferung...
Bin aber noch nicht groß zum Testen gekommen, mal schauen, ob ich morgen dazu komme - dann auch im Vergleich zum Redmi Note 3 & 4
Leider war bei meinem ein UK-Netzteil (mit Adapter) dabei...
 
Am 20.09. bei Gearbest bestellt, immer noch Processing... ätzend!
 
Ich habe am 09.09.2017 bei Gearbest bestellt. Es hat sich ewig nichts getan. Nach meiner Reklamation vor ein paar Tagen wechselte der Status von "Processing" auf "Packed". Seit dem wieder nichts neues. Sollte sich da bis spätestens Freitag nichts tun, werde ich stornieren und ggf. einen Fall bei PayPal eröffnen.

Vor allem die Antwort auf meine Reklamation letzte Woche war ein Witz: Man hat den Bestand geprüft und freut sich mir mitteilen zu können, das der Artikel auf Lager sei.

Hallo?
Das Gerät wird seit Wochen verkauft und als auf Lager deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Gleiche bei mir. Seit 11 Tagen auf packed. Heute nun final storniert. Wurde immer wieder hingehalten mit falschen Versandversprechen.

Die haben wohl nur limitierten Bestand, wollen das aber nicht zugeben.
 
Haben sie es schon bestätigt, oder bist Du den harten Weg über PP gegangen?
Ich tendiere auch dazu, zumal mich das pure Android nicht so begeistert wie gedacht...
 
Habe heute gleich mein Geld wiederbekommen.
 
de-bert schrieb:
Hi,

Ich hab es jetzt da bestellt:

Xiaomi Mi A1 4GB Ram 64GB Rom (Dual Sim) - Schwarz (Android Rom)

Versand aus DE und mit Paypal. Hoffe dass alles normal glatt läuft.
So Leute,

Ich habe das A1 jetzt auch bekommen und es ist die globale Version. Der rote Aufkleber ist auf der Verpackung.
Bestellt am 3.10 und am 12.10 angekommen. Also ganz gut und für 229€ mit allem drum und dran in schwarz, echt ok.

Es ist noch seperat ein UK Adapter und ein EU Netzteil dabei. Ausgepackt wird es erst nächste Woche. Ist ein Geschenk für meine Freundin.
 
l.art schrieb:
...
Ich tendiere auch dazu, zumal mich das pure Android nicht so begeistert wie gedacht...

Welche Überraschung: Nachdem ich heute morgen noch mal gefragt hatte ob sie mich veräppeln wollten, habe ich jetzt eine Versandmeldung bekommen...
Tracking sagt angeblich am 7.10. Parcel announced bei hermes...
Vielleicht haben sie die Dinger doch schon fertig gemacht, wollten aber eine Klärung der Probleme abwarten bis sie die Versandmeldung geben?
Naja, bleibt spannend...
 
Mein schwarzes ist heute auch ausgeliefert worden. Das ging dann jetzt aber auf einmal sehr schnell :)
 
Meins kam gestern von eGlobal an. Versand aus Hannover.
 
Ich habe mein A1 am 13.10. bei Gearbest bestellt. Sogar noch am selben Tag ging die Bestellung auf "shipped Out", das ging schon schnell. Verfolgungsnummer von Hermes war auch gleich vorhanden.
Jetzt bin ich mal wie der Versand läuft. Gab ja in den letzten Wochen Probleme.
 
de-bert schrieb:
de-bert schrieb:
Hi,

Ich hab es jetzt da bestellt:

Xiaomi Mi A1 4GB Ram 64GB Rom (Dual Sim) - Schwarz (Android Rom)

Versand aus DE und mit Paypal. Hoffe dass alles normal glatt läuft.
So Leute,

Ich habe das A1 jetzt auch bekommen und es ist die globale Version. Der rote Aufkleber ist auf der Verpackung.
Bestellt am 3.10 und am 12.10 angekommen. Also ganz gut und für 229€ mit allem drum und dran in schwarz, echt ok.

Es ist noch seperat ein UK Adapter und ein EU Netzteil dabei. Ausgepackt wird es erst nächste Woche. Ist ein Geschenk für meine Freundin.

techinthebasket kannte ich bisher nicht. Wollte eigentlich auf Tradingshenzen warten. Wie sieht es aus mit Zoll, welchen Versand hast du dort gewählt?
 
Ihr könnt auch öfter Mal bei eBay vorbei schauen. Hab da gestern noch eins für meine bessere Hälfte für 209€, Neu und eingeschweißt, mit Versand aus Deutschland geholt.
 
Rudroid schrieb:
Ich habe mein A1 am 13.10. bei Gearbest bestellt. Sogar noch am selben Tag ging die Bestellung auf "shipped Out", das ging schon schnell. Verfolgungsnummer von Hermes war auch gleich vorhanden.
Jetzt bin ich mal wie der Versand läuft. Gab ja in den letzten Wochen Probleme.
Update: Paket befindet sich nun in Deutschland. Denke mal das es Montag da ist. Da hat das ganze dann 6 Werktage gedauert.
Wenn das Paket dann auch heile ankommt, ist alles perfekt.
Schönes Wochenende.
 
Mr2xDu schrieb:
techinthebasket kannte ich bisher nicht. Wollte eigentlich auf Tradingshenzen warten. Wie sieht es aus mit Zoll, welchen Versand hast du dort gewählt?

Hi,

Gibt kein Zoll bzw ist der schon im Preis drin. Hab nix weiter bezahlt als die 229€. Versand so wie es da stand.
Hab sonst auch immer bei tradingshenzen bestellt, aber die haben es ja gar nicht momentan.
 
Hmmm... sollte das Gerät nicht offiziell in der EU für ca. 200 Euro angeboten werden? Bisher selbst in China das schwarze 230 Euro und Wucherpreise bei Ebay ...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
901
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.393
josweg
J
Zurück
Oben Unten