Gebricktes A2 Lite wieder herstellen?

Hat sich mittlerweile auf Android geupdatet und läuft wie neu...
 
  • Danke
Reaktionen: PC295
Unbrick geht aber nur, wenn man noch in den Fastboot Mode kommt oder?
Ich komme nämlich nicht mal mehr dort hin. :1f629:
 
Falls noch jemand auf Grund des Titels hier her findet, verweise ich mal auf eine weitere Unbrick-Möglichkeit, wenn bisheriges nicht zum Erfolg führte.
-> Mi A2 Lite - Telefon gebricked kein Fastboot kein EDL Modus

Wenn ihr den Deckel entfernt, achtet darauf vorher den Einschub für SIMs/microSD herauszunehmen.

Ein weiterer Tipp, den ich später bekommen habe (jedoch noch nicht ausprobiert habe) ist das starten des EDL-Modus mit
Volume unten + Power für ca. 40 Sek. gedrückt zu halten.
So erspart man sich das Öffnen des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link geändert da hierzu ein neues Thema erstellt wurde. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807 und bph
Hallo @PC295! Ich bin seit einer Woche am verzweifeln gewesen mit meinem A2 und über diesen Thread gestolpert. Und seit einer Stunde alles wieder okay.
Vielen vielen Dank für die Superanleitung und einfach nur Hut ab! Kleiner Tip für andere: Sollte es beim ersten mal nicht klappen im Tool ALL_IN_ONE_1.1.1.1
auf Erase all Data gehen im fastboot und die Flash Reset nochmal. Super Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: bph
PC295 schrieb:
Versuche es im EDL (Emercency Download Mode).
Starte dazu das Phone im Fastboot Modus.

Öffne die ADB-Konsole und gib ein:

Code:
fastboot oem edl
(Bildschirm wird schwarz)

Trenne das Smartphone vom PC und schließe es wieder an.
Nun sollte die LED schnell blinken. Dann befindet sich das Phone im EDL Mode.

Versuche es nun erneut mit dem Mi Flash Tool.


SENSATIONELL!!! Danke danke danke - Der Tipp mit dem EDL Mode wars dann!!!
[doublepost=1553291995,1553291639][/doublepost]
Vobius schrieb:
PC295 schrieb:
Versuche es im EDL (Emercency Download Mode).
Starte dazu das Phone im Fastboot Modus.

Öffne die ADB-Konsole und gib ein:

Code:
fastboot oem edl
(Bildschirm wird schwarz)

Trenne das Smartphone vom PC und schließe es wieder an.
Nun sollte die LED schnell blinken. Dann befindet sich das Phone im EDL Mode.

Versuche es nun erneut mit dem Mi Flash Tool.


SENSATIONELL!!! Danke danke danke - Der Tipp mit dem EDL Mode wars dann!!!

Gerne von mir auch ein paar Tipps:
- Es hilft wenn das daisy global image im gleichen Ordner wie das Mi Flash tool auf C: liegen.

Nachdem ich jetzt nach einem Tag herausgefunden habe wie ich das schon fast aufgegebene MiA2 Lite wiederherstelle, kann ja nochmal ein Versuch für ein cooles Custom Rom (so gut wie) ohne Google Apps gestartet werden.
 
Wow!!!

Ich wollte es nicht nur bei einem Danke-Tag belassen. Die Info und die Batch vom Beitrag 15 hat die Lösung gebracht. Danke nochmal an PC295.
 
Hallo Leute,



hab beim Versuch Gcam aufs Mi a2 Lite zu spielen das ding komplett zerschossen so das nun direkt die Fehlermeldung: Your System has been destroyed erscheint. Bootloader ist locked. Hatte auch keine MI Account vorher angelegt, daher is nun wohl die einzige Option, nach langer Recherche ein EDL Test Point Flash. Hab das soweit auch alles hinbekommen nach dieser Anleitung hier:

Xiaomi Redmi 6 Pro Test Point For EDL Mode And FRP,Mi Account Reset Done | UP-DL.NET Neue Rom kam von der Xiaomi Website. Nun Big Problemo:



Nur kommt nun sobald ich Mi flash öffne und versuche zu flashen die Meldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt



Könnt ihr damit iwas anfangen, hattet ihr das schonmal, habt ihr mir irgendeinen Tipp?



Tausend Dank im voraus



Mfg



Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.626
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.509
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten