Mi A2 Lite: Kein Netz

H

heuL

Neues Mitglied
0
Mein frisches Mi A2 Lite (Global Version von GearBest) bekommt kein Netz / Dienst. Unabhängig vom SIM-Slot.
Im 4G Modus werden bei eine Netzsuche immerhin die großen 3 Provider aufgelistet. Die Registrierung schlägt fehl. Im 2G und 3G Modus bricht die Netzsuche nach kurzer Zeit ohne Nachricht ab.

Getestet mit diversen SIM Karten aus dem In- und Ausland (inkl. Vodafone).
Factory-Reset etc. war ohne Erfolg.

Android 8.1.0
Patch Level: 01. July 2018
Baseband: .TA.2.3.c1-00696-8953_GEN_PACK-1
Build: OPM1.171019.019.V9.6.4.0.ODLMIFF

Hat jemand ähnliche Probleme (wie ja auch zum A1-Start berichtet wurden) oder liegt hier ein Hardwaredefekt vor?
 
Ich hatte vorgestern kurz das bei Sim 2 nichts angezeigt wurde auf einmal obwohl Netz da war und Anrufe gingen.
Nach Neustart war dann wieder alles da und bisher keine Probleme mehr.
Aber da das Gerät erst paar Tage alt ist,kann das ja noch kommen das wieder Probleme auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Jorge64
Eher nicht, in anderen Handys funktionieren die SIMs. Gestern ging es auch schon nicht.
signal strength: -1 dBm 99 asu
 
Heute zeigt er mir auch die ganze Zeit an das mein WLAN keine Verbindung hat,läuft aber die Verbindung.
Ist schon echt komisch das es da soviele macken hat.
 
... hört sich so an als ob da noch einige "Kinderkrankheiten" drinne sind
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist denn der korrekte APN des Anbieters hinterlegt? Manchmal kommen die Daten nicht automatisch an, dann muss man die manuell anlegen.
[doublepost=1533878280,1533878156][/doublepost]
Jorge64 schrieb:
Heute zeigt er mir auch die ganze Zeit an das mein WLAN keine Verbindung hat,läuft aber die Verbindung.
Ist schon echt komisch das es da soviele macken hat.
Da hatte ich mal nen Thread zu aufgemacht. Du meinst "WLAN verbunden, kein Internet"? Ist bei mir bisher nicht wieder aufgetreten. Liegt aber meiner Vermutung nach eher am Router.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tito :
Ja,genau.
WLAN verbunden,kein interhet.
Hatte ich gestern paarmal die meodung,aber wie gesagt WLAN ging trotzdem.
Denke nicht das es am Router liegt,denn fünf andere Geräte die gleichzeitig im WLAN waren liefen problemlos.
 
@Jorge64 Klar, bei mir funktionierten andere Geräte über den Router auch problemlos. Aber google das Problem mal. Vermutlich hat dein Router dem Mi A2 light vielleicht nicht den korrekten DNS/IP was auch immer zusortiert...

Bei mir war es so, dass das Problem auftrat, wenn ich dann allerdings an meiner Fritzbox das Gast-WLAN angestellt und darüber verbunden hatte, dann funktionierte alles ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tito :
Vielen Dank für den Tipp.

Werde das nachher Mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
hört sich ähnlich an wie beim Mi A1 ... eventuell ist der Modem Treiber ( beinhaltetet ja normalerweise WLAN und Mobilfunk) seit dem letzten Update ja auch fürn Popo.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
712
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.514
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.631
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten