Wiederherstellung mit MiFlash oder ADB

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@PC295
Bist echt der Beste!
Ich hab schon lange aufgegeben, den Leuten das googeln abzunehmen! 😉
 
@PC295

FAILED (remote 'unknown command')

fastboot: error: Command failed
 
welche Eingabe genau?
 
Habe die Slots gewechselt von A auf B dann fastboot oem edl eingegeben und trotzdem diese Meldung erhalten

FAILED (remote: device is locked! no edl)
fastboot: error: Command failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Locked-Meldung auf einmal oder nur "unknown command"?

Sonst musst du es so eingeben:

fastboot set_active a

bzw.

fastboot set_active b

(mit Unterstrich)
 
@PC295 Die Slots konnt ich wechseln.

Bekomme die Meldung Settung current slot to 'b' OKAY ( 0.019s)
Finished. Total time 0.024s

danach fastboot oem edl

FAILED (remote: device is locked! no edl)
fastboot: error: Command failed
 
Du sollst ja auch den Slot wechseln und dann normal booten...
 
  • Haha
Reaktionen: 3u51r0
Wenn du den Slot gewechselt hast, neustarten! In den EDL brauchst du nicht.
Schau ob das Phone startet.

fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: 3u51r0
@Andy Mein Fehler sry haha.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PC295 Ja kam in den Recovery Modus wo die Meldung auf englisch kam das mein Android eine korrupte Datei hätte. Habe dann ein Factory Reset gemacht und neu gestartet. Seitdem läuft es jetzt mal im weißen Android Bootmdous.

Der bunte Balken läuft auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen... Hänge mich hier mal ran... gleiches Problem.

Kriege aber bei:
fastboot --set-active=a

die Fehlermeldung
fastboot.exe: unknown option -- set-active

was kann ich tun?
 
Vielen Dank PC295 es hat funktioniert.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit Slot a wiederherzustellen?

Wenn ich jetzt beim neu aufgelegten System in Slot b in den Einstellungen OEM Unlock aktiviere, kann ich dann das Gerät in den Fastboot Modus starten und zu Slot a wechseln und mithilfe von MI Flash die Partition auf Slot a neu aufsetzen dass diese wieder normal startet?
 
Wenn das System läuft brauchst du erstmal garnichts machen.
Der Slot wird beim nächsten Update in Ordnung gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Supermicha81 schrieb:
Kriege aber bei:
fastboot --set-active=a

die Fehlermeldung
fastboot.exe: unknown option -- set-active

was kann ich tun?
So eingeben: fastboot set_active a

das andere ist für den CMD-Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DERLanky, andilatte und Fulano
@Supermicha81 Ich habe in der Kommandozentrale erst
fastboot getvar current-slot eingegeben und dann mit Enter bestätigt.

Dann wurde mir angezeigt das slot a mein current slot ist.

Habe dann fastboot --set-active=b eingegeben und mit Enter bestätigt.

Und dann nach meinem lustigen aber dummen Fehler anfangs endlich neu gestartet.

Habe dann einen wipe-factory reset gemacht und das Gerät neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot getvar current-slot funktioniert und sagt current-slot: b

im PowerShell
fastboot set_active a
kriege ich nur eine Übersicht über alle Kommandos

im CMD
fastboot --set-active=a
kommt
fastboot: unknown option -- set_active=a
 
Vielen Dank an alle die sich hier eingebracht haben.
Es hat geholfen, ich bin am einrichten.
Grüße und gute Nacht
Max
 
Hallo Leute,
stöber schon den ganzen Abend nach Hilfe. Mein Mi A2 Lite auf 10 geupdatet und seitdem startet es nicht mehr, nur ein schwarzer Bildschirm.
Im Fastboot Modus habe ich nach Anleitung mein Slot ermittelt der "b" ist und dann Befehl..... fastboot --set-active=a eingegeben.
Aber habe das gleiche Problem wie Supermicha81 (#34), bei mir kommt auch die Meldung
fastboot: unknown option -- set_active=a

Was mache ich falsch?

Danke im voraus
 
Hallo
ich hatte den gleichen Fehler mit fastboot set_active a bei mir war der adb Treiber und die Fastboot.exe zu alt. Habe dann die StackPath
geladen.
Hat dann funktioniert und mein Handy lebt wieder.
 
Das hat geholfen!!!

Setting current slot to 'a'...
OKAY [ 0.034s]

es startet jetzt grade neu... juhuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Erst mal Dank an alle die sich hier an der Lösung beteiligt haben 👍👌
Hier mal eine gesamte Zusammenfassung der Lösung die auch für "Anfänger" machbar sein sollte, da der Thread etwas chaotisch ist 😉
@3u51r0 : darfst du gerne kopieren und in den ersten Post von dir einfügen, dann müssen die Leute sich nicht durchwühlen.

LÖSUNG:
PC oder Laptop benötigt
-> Download von Minimal_ADB_Fastboot: StackPath
-> das .zip Archiv entpacken (rechtsklick "Alle extrahieren...")
-> In dem Ordner findet ihr die Datei "cmd-here.exe" diese benötigt ihr gleich.
-> Am Handy Powerbutton und Lautstärke nach unten für längere Zeit gleichzeitig gedrückt halten, so solltet ihr in den Fastboot Modus im Handy kommen, dies wird durch ein Bild im Handydisplay angezeigt.
-> während das Handy im Fastbootmodus ist, per USB mit dem PC/Laptop verbinden.
-> jetzt die "cmd-here.exe" doppelklicken. Es öffnet sich ein Fenster (siehe Bild unten) dort folgenden Befehl eingeben "fastboot getvar current-slot" (ohne Anführungszeichen)
-> ihr bekommt entweder "current-slot: a" oder "current-slot: b" angezeigt.
-> nun gebt ihr folgenden Befehl ein und zwar mit a wenn vorher b angezeigt wurde oder umgekehrt "fastboot --set-active=a" oder "fastboot --set-active=b" (ohne Anführungszeichen)
-> Wenn ihr eine Meldung bekommt "OKAY" und eine Zeit angezeigt wird sollte es geklappt haben.
-> USB Kabel entfernen und über den Powerbutton (ich musste glaub ich länger drücken) neu starten, fertig.

cmd.JPG
Zusatzinfos:
--> Soltet ihr mit der "fastboot.exe" arbeiten, muss der Befehl so aussehen "fastboot set_active a" oder "fastboot set_active b"
-> spezieller Dank @PC295 für alle Hinweise 😘


Mein Gerät zeigt nach dem Start ne Meldung das es ein Update nicht ausführen konnte und ist wieder bei Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ramoncello, TSroyal, Fulano und 5 andere
@McCrown siehe Beitrag #32

@DERLanky kannst du das noch in deinen zusammengefassten Beitrag #39 aufnehmen und gerne auch ein Danke für den Lösungsansatz von @PC295 😉

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: DERLanky
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
RoSch1968
R
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.513
mirkomosi
mirkomosi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.411
lilaSchnitzel
L
Zurück
Oben Unten