Wiederherstellung mit MiFlash oder ADB

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DERLanky Vielen Dank! Mit deiner Anleitung hat es bei mir auch endlich geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: DERLanky
@DERLanky Vielen Dank! Mit deiner Anleitung hat es bei mir auch endlich geklappt.
 
Vielen Dank allen Tipp- und Hinweisgebern. Auch ich habe das Smartphone meiner Tochter auf diesem Wege wieder gängig bekommen. Super.

Im ersten Bootdurchgang hatte ich aber folgenden Screen:
2020-03-10 18.05.21.jpg

Ich bin dann auf Try again und habe die Powertaste gedrückt. Im zweiten Bootdurchgang ging dann alles normal weiter.
 
Hallo zusammen,

bei mir hat es mittlerweile auch geklappt. Ich hatte wohl ein altes ADB Tool drauf, aber mit dem Download von Minimal_ADB_Fastboot: StackPath hat es zum Erfolg verholfen.

Ein riesen Dankeschön an alle 👍👍 wollte auch schon erst den Garantie-Weg gehen.

Aber wie geht es jetzt weiter !!! ...warten bis ein neueres Update rauskommt oder nochmal versuchen !!! ...weiß jemand woran es liegt, dass es nicht mehr nach dem Update hochfährt


Gruß McCrown
 
Hatte das gleiche Problem nach dem Android10 update!
Die Lösung ist genial!!! 1000 Dank...einfach perfekt!
 
Vielen Dank auch von meiner Seite. Mit MiFlash und ADB ging gar nichts, mit dieser Anleitung hat es prima geklappt das Phone wieder zum Leben zu erwecken. Ich musste auch über Try again gehen, es hat also beim 2. Mal geklappt.
 
Habe heute eine Antwort von Xiaomi erhalten .

Hi Tobias,


Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Aman and sorry to know that you are facing an issue with your device after the Android 10 update and wish to inquire about the repair of the same.

I regret the inconvenience you have experienced due to the Android 10 update, However, we have stopped the roll out the Android 10 version to avoid the inconvenience.

I would request you to visit the service center by coordinating with your point of purchase or regional support if any available to repair your device. Also, would like to inform you that Xiaomi does not provide the International Warranty and warranty on physical or liquid damage. Also, does not cover warranty for the products purchased from any other vendor/ website.

For more information, you may refer to the Official Global Website: Mi Global Home (If your region is Available) for updates regarding the warranty in your region.

For any further queries, feel free to contact us.

Regards,
Aman
Xiaomi Customer Support

Google Übersetzer

Hallo Tobias,


Vielen Dank, dass Sie sich an den Xiaomi-Kundendienst gewandt haben. Ich bin Aman und es tut mir leid zu wissen, dass Sie nach dem Android 10-Update auf ein Problem mit Ihrem Gerät stoßen und sich nach dessen Reparatur erkundigen möchten.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund des Android 10-Updates hatten. Wir haben jedoch die Einführung der Android 10-Version gestoppt, um die Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Ich würde Sie bitten, das Servicecenter zu besuchen, indem Sie sich mit Ihrer Verkaufsstelle oder dem regionalen Support abstimmen, falls verfügbar, um Ihr Gerät zu reparieren. Außerdem möchten wir Sie darüber informieren, dass Xiaomi keine internationale Garantie und Garantie auf physische oder flüssige Schäden bietet. Deckt auch nicht die Garantie für Produkte ab, die von einem anderen Anbieter / einer anderen Website gekauft wurden.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen globalen Website: Mi Global Home (falls Ihre Region verfügbar ist), um Informationen zur Garantie in Ihrer Region zu erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Grüße,
Aman
Xiaomi Kundensupport
 
Schon krass wie der Kunde am Ende im Regen stehen gelassen wird, aber das ist wohl der Preis (bzw. das Risiko) was wir alle zahlen müssen, wenn wir die EURO sparen wollen und direkt aus China oder von einem Chinaimporteur bestellen.

Trotzdem sehr fahrlässig von Xiaomi, wie hier ein OTA-Update verteilt wird und bezogen auf die Android One Geräte bei Xiaomi auch kein Einzelfall. Sehr schade ...

Aber auch sehr krass wie oft empfohlen wird das Gerät zurückzusetzen und Android 9 Pie neu zu installieren. Mag in einigen Fällen eine unumgängliche Lösung sein, ich bin aber froh und dankbar, hier besser beraten worden zu sein.
 
Ja, die A/B-Partitiongeschichte beim A2 lite macht das schon möglich.
Aber ein gutes und aktuelles Backup zu haben, ist eine perfekte Grundlage, das gebrickte Telefon zu plätten und neu zu flashen. Da gibt es nicht erst irgendwelches Gefrickel. 🙂

Grundsätzlich hast du Recht, es ist ein Armutszeugnis für Xiaomi.
Wahrscheinlich lief das Update lokal beim Entwickler ohne Fehler durch. 😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.497
RoSch1968
R
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.409
lilaSchnitzel
L
Zurück
Oben Unten