Also es ist für mich KEINE Verbesserung wenn ich nun auf jedem Bildschirm die Google-Leiste habe.
Da kam dann, wie schon empfohlen, ganz schnell Nova zu Hilfe.
Auch negativ ist die Gesten-Steuerung. Gerade wer MIUI kannte weiss, das die jetzige Lösung nur halbherzig ist. Mehr Platz? Nein, absolut identisch viel Platz wie vorher auch, weil die Nav-Leiste halt immer noch da ist, nur beschränkt in ihren Fuktionen. Hätte man sich auch sparen können.
Und was mich auch nervt an Pie ist das der "Wechsel-Bildschirm" der offenen Anwendungen wieder so viel Platz einnimmt, das war vorher schöner. Habe da aber noch nicht zu gefunden in Nova das zu ändern, vll mangels nötiger Terminologie meinerseits und ich suche einfach falsch, lasse mich da gerne beraten!
Ansonsten ist Pie ganz okay, scheint ein wenig flotter zu laufen insgesamt, mag aber auch daran liegen das ich mal aufgeräumt habe.
Falls wer Probleme hat PlayStore an´s laufen zu kriuegen bzw. mit den Downloads dort: Aptoide installieren, PlayStore updaten über Aptoide und dann geht´s wieder (zumindest bei mir).
So, soviel zum Feedback zu Pie meinerseits.