Android 9 (Pie) was ist neu/anders

Ich meine es wäre jetzt gut, können wir zum Thema zurück kommen bitte. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
# Mod
Wenn ihr schon nicht auf
Moman schrieb:
Aber genug OT jetzt :)
hört, dann bitte jetzt auf @minidiegi ;)

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und MSDroid
mal eine kurze frage: mit Pie sollten ja die möglichkeit für gestensteuerung kommen. zumindest eine kurze suche im A2 meiner frau hat aber nix dazu gebracht. könnte mich da jemand erleuchten?
 
Einstellungen - System - Bewegungen - nach oben wischen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Vibrationsfeedback bei Ausgeschaltetem Phone ist irreführend. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Wenn du dein Phone einschalten willst gibt es ne kurze Vibration .. Man lässt den Powerbutton los weil man denkt es startet.
Macht es aber nicht... Nur wenn man über der ersten Vibration hinaus weiter drückt startet das Phone....
 
Und jetzt?
 
Also es ist für mich KEINE Verbesserung wenn ich nun auf jedem Bildschirm die Google-Leiste habe.
Da kam dann, wie schon empfohlen, ganz schnell Nova zu Hilfe.

Auch negativ ist die Gesten-Steuerung. Gerade wer MIUI kannte weiss, das die jetzige Lösung nur halbherzig ist. Mehr Platz? Nein, absolut identisch viel Platz wie vorher auch, weil die Nav-Leiste halt immer noch da ist, nur beschränkt in ihren Fuktionen. Hätte man sich auch sparen können.

Und was mich auch nervt an Pie ist das der "Wechsel-Bildschirm" der offenen Anwendungen wieder so viel Platz einnimmt, das war vorher schöner. Habe da aber noch nicht zu gefunden in Nova das zu ändern, vll mangels nötiger Terminologie meinerseits und ich suche einfach falsch, lasse mich da gerne beraten! ;)

Ansonsten ist Pie ganz okay, scheint ein wenig flotter zu laufen insgesamt, mag aber auch daran liegen das ich mal aufgeräumt habe.

Falls wer Probleme hat PlayStore an´s laufen zu kriuegen bzw. mit den Downloads dort: Aptoide installieren, PlayStore updaten über Aptoide und dann geht´s wieder (zumindest bei mir).

So, soviel zum Feedback zu Pie meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Und gehört in den Bereich Android, hat mit dem Mi A2 im Speziellen nichts zu tun.
 
Ich dachte android one wäre was A2 spezifisches? Oo
Was weiss ich ob Pie überall gleich ist...
 
Tja, da fehlt es dir wohl an Information.

Das entwickelt sich hier zum Mecker Thread, anstatt Änderungen aufzulisten.
 
Bin ja schon ruhig... :1f630:

Konnte ja nicht ahnen das im thread Android Pie nicht über Android Pie geredet werden soll, bin dem geheimen Forencode hier noch nicht ganz geläufig, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Auch wenn es nicht so häufig verwendet wird, hoffe ich, dass wir auch noch die Radio-App erhalten, wie das Mi A2 Lite.

Allerdings ist Xiaomi auf ihr Android One bisher nicht so freigiebig mit nachgereichten Features nach einem Versionsupgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat denn das A2 überhaupt einen Chip für UKW verbaut?
Allerdings vermisse ich das auch nicht wirklich, da mir die meisten Radiosender eh auf den Zeiger gehen.
 
beim Lite fehlt aber die Radioapp auch.
 
Bei der Pie Beta fürs A2 Lite ist die Xiaomi Radio App mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Seit wann gibt es die Files-App von google auf dem phone ?
Meine Frau beschwert sich über die meldungen zwecks doppelte Dateien etc.
 
An wann kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es nach dem Pie Upgrade aufgefallen ist, kam sie wohl erst jetzt dazu.

Aber in der App können die Meldungen einzeln (de-)aktiviert werden. Oder Du gehst über die Benachrichtigungen in den System-Einstellungen. Die App kann natürlich auch komplett deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ja, kam mit Pie ebenso wie Lens.
Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und wolder
Howdy2 schrieb:
Bei der Pie Beta fürs A2 Lite ist die Xiaomi Radio App mit dabei.

Geht beim A2 AFAIK nicht, weil das Kabel des Kopfhörers als Antenne genutzt wird und das nur beim Anschluß über Klinke geht.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Hallo :)

das neue Update vor ein paar Tagen hat mich jetzt nicht gänzlich begeistert. Mich nerven bestimmte Sachen total und ich Frage mich, ob man die nicht doch ändern kann und ich es einfach nicht finde.
Zum Beispiel der Startbildschirm:
Die Google Suchzeile lässt sich nicht verschieben? Warum? Mich nervt dieses Ding total, ich möchte es nicht außerdem konnte man vorher Widgets frei auf dem display anordnen, dass ist jetzt teilweise auch eingeschränkt.
Das Led Licht ist jetzt komplett gestrichen?
Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Antworten geben oder eure Erfahrungen teilen.

Viele Grüße
Sophora
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
DerOhneNick
Antworten
4
Aufrufe
1.295
DerOhneNick
DerOhneNick
F
Antworten
14
Aufrufe
3.605
AxelNaesse
A
Zurück
Oben Unten