Android 9 (Pie) was ist neu/anders

• 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 (Pie) was ist neu/anders im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hallo Sophora und ein herzliches Willkommen im Forum:biggrin:

Du hast dir ein Android One Gerät gekauft, somit hast du dich entschieden nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten zu haben.
Die Google Suchleiste wirst du im Standard Launcher nicht entfernen können. Falls dich das extrem stört, solltest du einen alternativen Launcher wählen - oft wird in einem solchen Fall der Nova Launcher erwähnt.

Das LED Licht funktioniert weiterhin.
Falls du damit Probleme hast, darf ich dich bitten dazu einen separaten Thread aufzumachen, damit auch andere Suchende dieses Problem anhand des Titels finden können.

Deshalb bitte immer nur eine Frage pro Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von minidiegi - Grund: Ich habe deinen Thread verschoben, da wir schon ein Thema hatten. Dort past es besser rein. Gruß minidiegi
M

madler74

Fortgeschrittenes Mitglied
Sophora schrieb:
...
Das Led Licht ist jetzt komplett gestrichen?
Keine Ahnung was du mit "komplett gestrichen" meinst aber falls die Benachrichtigungs-LED meinst.... Bei mir funktioniert diese so wie soe soll...
Vermisse letztendlich nur die Verwendung einer farbigen LED

Gruß Markus

S

Sophora

Neues Mitglied
Hallo :)
Danke für eure Antworten:)
Das mit dem Nova Launcher werde ich probieren. Das Led Licht ging vor dem Update ganz normal. Jetzt finde ich den Einstellungen nicht mal mehr einen Einstellungsbutton. :-(

Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> ...

Sollte dir Nova zu kompliziert sein, Evie ist eine gute Alternative

V

vreezer

Gast
minidiegi schrieb:
Du hast dir ein Android One Gerät gekauft, somit hast du dich entschieden nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten zu haben.
Das ist für mich auch neu. Ich dachte man wählt android genau aus dem Grund: Weil Apple keine Einstellungen anbietet.
Wie schaut dann die Zukunft aus, hat man dann nur noch die Wahl, wenn man LineageOS wählt ?

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Es geht darum, dass z.Bsp. MIUI wesentlich mehr Einstellungen anbietet als das gleiche Gerät mit Android One zu bieten hat.
Du kannst ja fast unzählig viele Smartphones kaufen, die nicht diese einfache Form von Android beinhalten.
Android One ist ein Programm mit dem die Hersteller/Goolge u.a. schnelle Updates versprechen - aber das wird OT, kannst ja mal nach Android One hier im Forum oder bei Tante Google suchen.

@Sophora
Welches Gerät hast du genau?
Weil ich habe auch den Punkt: "Licht blinken lassen", in den Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
S

Sophora

Neues Mitglied
@minidiegi
Oh ich sehe gerade ich hab das mi A1. Ich dachte ich hab das A2 :D aber wie gesagt, vorher hat's ja auch geblinkt ;-(

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Okay, dann solltest du dich mal hier einlesen und gegebenenfalls deine Frage dort nochmal stellen.

R

romeon

Dauergast
Bekommt man die Updates eigentlich auch ohne eingelegte SIM-Karten?

E

enots

Dauergast
Ja, die Updates bekommt man auch ohne SIM.

R

romeon

Dauergast
Super danke dir