Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

@Kiezmische77 Nachdem ich das Update auf Pie gemacht hatte, musste ich im Handy die WLAN Verbindung entfernen und neu erstellen. Danach funktionierte wieder alles normal.
Vielleicht hilft das bei dir auch.

Habe ich überlesen: Werksreset hast du ja schon gemacht. Hast du bei deinem Router eventuell einen MAC Filter für diese Verbindung gesetzt? Die MAC Adresse soll sich nach dem Update verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Howdy2
Nein, einen MAC Filter habe ich nicht gesetzt.
Ist echt kurios, alle APPs laufen rund, nur Amazon Music eben nicht und dass bestimmte Websites nicht laden.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort
 
@Kiezmische77 Ist nicht auch bei Amazon Music Dein Gerät hinterlegt? Unabhängig von den Log-in-Daten? Das würde wieder auf eine geänderte MAC-Adresse hinweisen (ist bei mir auch so und wird bei XDA ebenfalls diskutiert).
Vielleicht bei Amazon einmal in die Geräteübersicht gehen, das "alte" Handy rauslöschen und das neue einbinden. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379910

EDIT:
Anscheinend werden inzwischen wohl regionale Bugfixes verteilt: https://en.miui.com/thread-5042001-1-1.html

Bei den vielfältigen Problemen glaube ich allerdings nicht so schnell an die Heilung aller Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
EDIT:
Anscheinend werden inzwischen wohl regionale Bugfixes verteilt: https://en.miui.com/thread-5042001-1-1.html

Nein, diese 82,1 Mb Update ist 'ne Update von Beta-Pie auf Official-Pie. Diese Update ist am 24. Dezember auch verteilt in den Niederlanden und Belgien an Diejenigen die am 10. Dezember das Pie-Update erhalten haben. Dies ist allerdings KEIN Bug-fix-Update!!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Espressojunkie
@Kiezmische77
Spiegel online kann ich im WLAN ohne Probleme öffnen (mit Chrome), kann also nicht an PIE liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezmische77
@Espressojunkie
Habe ich auch versucht, bringt keine Änderung.
Es ist ja so, dass ich Amazon Music mit meiner mobilen Datenverbindung nutzen kann, nur im WLAN nicht.
Habe zur Zeit nicht die Möglichkeit es in einem anderen WLAN Netzwerk testen zu können um zu sehen, ob es eventuell an meinem Router liegt, wovon ich im Moment ausgehe.
Vielleicht ist die momentane Kombi aus meinem Router, dem MiA1 und dem neuen Android einfach gestört...
 
Gehen die Webseiten denn an anderen Geräten? Dann liegt es nicht am Router.
 
@grossernagus
Auf allen anderen Geräten läuft alles normal,
habe die Amazon App eben mal im WLAN mit einem Samsung Galaxy S5 mit Android 6 getestet. Funktioniert einwandfrei.
Mir gehen echt die Ideen aus, bin auch kein Profi. Am Samstag kommt ein neuer Router und wenn die Problematik mit dem MiA1 so bleibt kommt es leider weg.
 
In der Amazon app die Wiedergabe einstellung richtig eingestellt? Dort kann man nämlich Wlan deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@tylo
Wiedergabe ist sowohl auf mobil, als auch Wlan gesetzt
 
Bei mir funktioniert Amazon Music im Wlan wie im 4G Netz
 
Eins noch: bei 8.1 funktionierte der Näherungssensor nicht richtig und beim Telefonieren blieb das Display an. Seit dem Update auf 9 geht das Display aus, aber das bleibt es dann auch. Ich muss das A1 entsperren um Auflegen zu können.
 
Es scheint reichlich Betroffene zu geben, aber bei mir (Vodafone) funktioniert LTE auf Band 20. Daher möchte ich bei "Alle" widersprechen.
 
@tka es heisst doch auch nicht in det-happy's Bericht das alle betroffen sind, nur ein bitte AN ALLEN um zu bestaetigen das es dieses Problem gibt und damit Xiaomi versteht dieses Problem schnell zu loesen?!
 
Mich würde mal interessieren welche Build-Nummer ihr habt. Bei denen Band 20 geht und bei denen es nicht geht. Ich hab die PKQ1.180917.001.V10.0.3.0.PDHMIFK und bei mir funktioniert es nicht. Habe dieses Update normal erhalten.
 
@Karneol Bei mir genau das selbe
 
Hier auch die gleiche Build Nummer und 4G wird bei meinem Gerät weiterhin angezeigt.
 
Hast du 4G und Band 20?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Das weiß ich leider nicht, weil bei der App Network Cell Info, wird mir kein Band angezeigt, aber LTE. Im Haus wechselt die Anzeige dann zwischen LTE, H+ oder H, je nachdem wo ich mich aufhalte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
892
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.388
josweg
J
Zurück
Oben Unten