Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
soul

soul

Guru
USB c vs 4000er Akku

Kann mich einfach nicht entscheiden :(

Was wollt ihr euch holen und wieso?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ich habe mir das A2 bestellt, finde das Gesamtpaket einfach besser, insbesondere die Kamera und den Snapdragon 660. Kurz laden kann ich fast überall, die Hardware verbessern eher nicht.
 
kubean

kubean

Experte
Ich bin auch noch am grübeln. Ich denke mal für meine Frau reicht Leistungstechnisch die Liteversion allemale nur mit der Kamera bin ich mir nicht sicher.
Die wird meine Kaufentscheidung beeinflußen.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hier ein Video mit Vergleich zw. Samsung S9+ - OnePlus 6 und Xiaomi Mi A2



Klar spielen das S9+ und das OnePlus 6 in einer anderen Liga - eigentlich...:lol:
 
2babe

2babe

Stammgast
Ich habe mir auch das A2 (vor) bestellt, da ich hoffe, dass die Kamera besser ist.
Eigentlich wollte ich auch die 128 Version haben, aber 64 reichen mir wahrscheinlich auch
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hab mir auch das A2 vorbestellt.
Hat das Rennen gegen BQ gewonnen bei mir.
Preislich ist das ja nicht so ein gewaltiger Unterschied zum light.
Auch das 19:9 Display des light hat meine Entscheidung zum A2 hin beeinflusst.
Die Notch des Lights ist mir relativ egal.

Grüsse Moman
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Tito

Tito

Stammgast
minidiegi schrieb:
Ich habe mir das A2 bestellt, finde das Gesamtpaket einfach besser, insbesondere die Kamera und den Snapdragon 660. Kurz laden kann ich fast überall, die Hardware verbessern eher nicht.
Den Ansatz hatte ich auch... :biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
reinold p schrieb:
Liest sich ja nicht wirklich so dolle... :huh: Naja, egal... :biggrin:
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Doch doch, gerade im Bereich Kamera ist das doch schon gut, im Bezug zum N7+ wird bemängelt/angemerkt, dass es kein 2x Zoom hat - mir ist eine gute low light Performance z. Bsp. lieber, die Frontkamera mit LED klar besser etc.
Das Tests zur CPU etc. nicht so oft aussagekräftig sind bestätigt das N7+. Dies zeigt sich in allen Test sehr gut, im Gebrauch hat man aber das Gefühl ein 625 zu nutzen - ist zumindest bei mir so.
Okay das Display ist ein kleines Stück weg vom N7+, das muss sich zeigen, ob man dies bemerkt, ich habe dann ja den direkten Vergleich.

Bisher habe ich nicht das Gefühl eine falsche Entscheidung zw. N7+, BQ Aquaris X2 und Mi A2 getroffen zu haben.
 
J

Jorge64

Guru
Habe mich für das A2 Lite entschieden und zwar wegen dem Klinkenanschluss,dem grösseren Akku,dem etwas besseren Display und als Hauptgrund wegen echtem Dual Sim plus SD Karte.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@Jorge64 : dann sag uns bitte demnächst deine Eindrücke, danke im Voraus
 
J

Jorge64

Guru
@reinold p :
Kein Problem,mache ich in den nächsten Tagen sehr gerne.
 
sprint

sprint

Lexikon
Mir macht der kleine Akku etwas sorgen. Hat das Ding wirklich qc 3? Ansonsten ist der Akku leider wirklich viel zu klein geraten, lieber ein paar mm dicker statt so ein fauler Kompromiss.
 
J

Jorge64

Guru
Der Akku war mit ein Grund weshalb ich mir das A2 Lite geholt habe.
 
sprint

sprint

Lexikon
Dann könnte ich auch gleich beim redmi note 4 bleiben. Da habe ich den großen Akku schon
 
A

AndrewMertgen

Neues Mitglied
Jorge wie bist Du zufrieden mit dem A2 Lite , wie ist die Kamera für Fotos ?
Schwanke noch zw. dem A2 , A2 Lite und dem Redmi Note 5
 
J

Jorge64

Guru
@AndrewMertgen :
Bin bisher sehr zufrieden mit dem A2 Lite.

Display ist sehr gut und Akku ist ja auch ausreichend stark.
Es liegt gut in der Hand,ist nur etwas schwer.

Kamera bin ich sehr zufrieden bei normalem Licht,hatte sie mir schlechter vorgestellt.
Im Dunkeln kann ich noch nichts sagen.

Es kam direkt Update auf Juli Patch Stand.
Zwei Sim Karten plus SD Karte finde ich auch gut.

Und es läuft alles ausreichend schnell und ohne Ruckler bisher.

Wenn man mit der Kamera nicht zufrieden sein sollte,kann man bestimmt auch die Google Kamera wieder irgendwie installieren.
 
Tito

Tito

Stammgast
Mein Mi A2 hat ein Update auf den August Patch erhalten.
 
J

Jorge64

Guru
@Tito
Komisch,denn nur wurde wie gesagt auch der August Patch angeboten,aber nach Download und Installation steht bei mir Patch stand Juli 2018.
Kam auch keine Fehler Meldung beim Download.
Keine Ahnung ob ich nochmal Werksreset eventuell machen soll eventuell.
Und bei dir steht dann Sicherheits Update Stand 1.August 2018?
Vielleicht war das ja bei mir das August Update und es hat den Sicherheits Patch Stand Juli?
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint

sprint

Lexikon
Weiß jemand wie lang das normale A2 lädt? Also hat es wirklich quick charge 3? Ist es möglich damit zwischendurch anzuschließen und zu laden ohne ewig am Ladegerät verbringen zu müssen?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite Antworten Datum
6
6
2