Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite

Siehe Akku Thread. Komplett voll müsste in ca 100 Minuten erledigt sein
 
Der Akku des A2 reicht mir und aufgrund der besseren Ausstattung habe ich dann gestern gleich 2 bestellt. Jetzt heißt es erstmal warten :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Das normale A2 sieht auch ganz interessant aus,aber kam für mich wegen fehlendem SD Karten Support nicht in Frage.
 
Komisch das eigentlich kaum ein grosser Youtuber beide Geräte miteinander verglichen hat - oder? Wird wohl nicht wie aonstbezahlt??
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Gibt auch fast keine Tests zum A2 Lite.
Vielleicht wollen sie nicht das alle zum A2 Lite dann greifen statt zum normalen.
Oder es liegt daran das es identisch zum Redmi 6 pro ist.
 
Wieso testet eigentlich niemand mal mit einen quick charge 3 oder sogar 4 Ladegerät? Der Akku ist sehr sehr klein und ich würde nur zugreifen wenn man auch zwischendurch mal schnell nachladen kann (kenne dash Charge und da ging ja mal eben anschließen super
 
Hier mal mein Review zum Mi A2 Lite. Ich finde, dass ich lange für diesen Preis kein besseres Smartphone in der Hand hatte. Preis-/Leistung stimmt bei diesem Gerät vollkommen und einen dicken Akku hat die Lite-Version auch noch. Nur die Kamera hat mich nicht ganz überzeugt, aber schaut einfach mal rein, falls ihr mit einem Kauf spekuliert :)


Gerne auch Kritik, Anregungen oder sonstiges Feedback da lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, reinold p und Jorge64
Was ich bisher übersehen habe: A2 lite hat noch den alten Micro-USB-Port. Ist zwar in der Preisklasse noch üblich, aber USB C wär schon nett gewesen.
 
Hallo,

ich war begeisteter A1 Nutzer. Ich hab mir jetzt das A2 lite wegen dem SD Kartenslot und dem 4000mA Akku besorgt.
Das Gerät gab's bei Gearbest für 172€, so dass ich direkt gekauft habe.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Wenn die Kamera jetzt noch halbwegs ordentliche Schnappschüsse macht, ist das
A2 lite der perfekte A1 Nachfolger.

Grüsse

Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
sprint schrieb:
Weiß jemand wie lang das normale A2 lädt? Also hat es wirklich quick charge 3? Ist es möglich damit zwischendurch anzuschließen und zu laden ohne ewig am Ladegerät verbringen zu müssen?
Differenziert sogar zw. "schnellem Laden" und "langsamen Laden", müsste ich aber auch mal mit dem originalen Ladegerät testen.:lol:
 
Hier Mal ein Test zum A2:

Xiaomi Mi A2 Testbericht

Der Test zum A2 Lite war wesentlich positiver und ich finde persönlich auch das das A2 Lite die bessere Wahl ist.
 
Tja, so können Meiningen auseinander gehen, das A2 Lite käme für mich nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Hermes
Für mich auch nicht. Der SD 625 ist wirklich schon alt. Da könnte man auch das Redmi Note 4 kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ist ja auch gut das das jeder für sich selber entscheiden kann.
Für mich kommt das A2 wie gesagt definitiv nicht in Frage wegen dem fehlenden SD Karten Support und dem schlechteren Akku.
Beim Prozessor merke ich keinerlei geschwindigkeits Unterschiede im Alltags Gebrauch zwischen dem A2 Lite und dem A2 meines Arbeitskollegen.
 
Der Akku langt easy.
Dank den 660 Stromsparfunktionen ein echter Sparfuchs wie ich finde.
SD Card Slot Brauch ich bei 64 GB nicht.
Keine Notch und 18:9 Display passt mir auch besser.
Gehäuse ist schmaler und edler aus Metall.
Obendrauf noch die bessere Kamera.

Das alles für nur 25€ mehr.
Bei mir hat das A2 den Test bestanden und ich bin zufrieden.

Grüsse
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, minidiegi und Fulano
@Jorge64 Ich habe jetzt den Test mal in Ruhe gelesen.
Ich weiß zwar nicht welches Gerät die getestet haben, ein aktuelles A2 mit Sicherheit nicht.

Die Beurteilung der Kameraqualität ist selbst bei kritischer Betrachtung viel zu schlecht.
Klar hat das A2 Quick Charge 3 - die behaupten nein.
Klar hat das A2 Presets für Headsts- die sagen es wäre nicht vorhanden.

Mir ist es schleierhaft, wie die noch an ein Vorserienmodell gekommen sind.
Dürfte aber egal sein, sicher ist das A2 nicht perfekt und bei aller berechtigter Kritik, ist es ein solides Gerät und kann mit Nokia 7 Plus locker mithalten (ich habe beide Geräte hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Fulano, 2babe und eine weitere Person
Mit der Kamera im Test finde ich auch seltsam.
Bei YouTube wird die Kamera auch sehr gelobt.
Ich habe es mir jetzt zusätzlich zu meinem A2 Lite Mal bestellt,269 Euro für die 128 GB Version waren dann doch zu verlockend.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Stimmt, ich habe mein Freitag für 329 gekauftes zurück geschickt.
Und die Kamera vom A2 finde ICH richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein A2 mit 128 GB kommt morgen an.
Bin Mal gespannt,habe dann ja den direkten 1 zu 1 Vergleich mit dem A2 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte den Akku vom A2 von 13% auf 100 an einer Steckdosenleiste mit FC in 100Min voll
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
398
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
398
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten