Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite

Echt ey! Guckt mal im Automatikmodus durch ne DSLR! Da steht auch nicht immer nur 100 ISO. Was'n das für'n Käse!?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und minidiegi
GCam geht in der Nacht sogar bis 2400 hoch, uiuiui ;)
Nextcloud
[doublepost=1535038534,1535038354][/doublepost]
Jorge64 schrieb:
Das mit dem USB ist mir vollkommen egal.
Habe noch mehr als 8 Geräte ohne USB-C und mehr als genug Ladekabel,sowohl mit als auch ohne USB-C.
Ist dir solange egal bis die Buchse kaputt ist. USB-C ist in der Hinsicht wesentlich langlebiger
 
In dem Video ist es jedenfalls kein A2. Das gibt es doch in Rot garnicht, oder?
Mir ist das A2 Lite schon wieder zu schwer auch wenn mir die Größe sehr gefallen würde.
Eine Notch kann ich gut verschmerzen, da bin ich nicht traurig, dass das A2 die nicht hat.
Ich komme bei meinen Anwendungen mit dem Akku nach wie vor gut aus und ein A2 zum Fotos machen
und ein A2 Lite für den ganzen anderen Kram brauch ich auch nicht.
USB C ist sehr praktisch und zergniedelt hoffentlich nicht so schnell wie die Mikrobuchse.
Ich bin mit den Bildern des A2 zufrieden und ggf wird es noch gerootet und dann kommt ein GCam Mod drauf und Ruhe ist.
Das Display langt mir auch und für den Preis weiß ich nicht was ich mir statt dessen kaufen sollte.
Es gibt sicher immer noch etwass besseres.
Wie Stoik schon geschrieben hat, ist wie beim PC kauf: besser/teurer/toller geht immer.
In einem Jahr oder wahrscheinlich auch schon eher gibt es wieder etwas, das schreit KAUF MICH.
Dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Ich fahre mich jetzt mal von meinen: Was könnte ich denn statt des A2 nehmen runter und freue mich, dass ich für
relativ schmales Geld ein Telefon habe, mit dem ich (erstmal:D) recht gut leben kann
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und Jorge64
Das beruht auf Meldungen von anderen Usern und Vergleiche mit anderen Firmwares, die überhellte, matschige Bilder i.v.m HDR beklagen.
[doublepost=1535047752,1535043454][/doublepost]Beim Mi A2 Lite besteht der Firmwarefehler, dass über 1600 iso keine sinnvollen Aufnahmen mehr möglich sind. Das ist beim billigeren Redmi S2 der dieselbe Kamera und Snap625 aber Miui hat, nicht der Fall. Das kann man im Vergleich mit dem RN5 darstellen, wen man ein paar definierte Innenraumphotos macht. oben immer RN5

1600 iso
IMG_20180823_175749.jpg IMG_20180823_174111.jpg

3200 iso

IMG_20180823_175316.jpg IMG_20180823_174354.jpg

angehängt noch unten die Photos, wo bei 3200 iso die Noisereduktion bei Samsung und Sony komplett abgeschaltet wurde.
In low light schaltet das Lite sogar auf 6400 iso - Fotografieren derzeit ab 21.00 Uhr sinnlos.
 

Anhänge

  • IMG_20180823_174111.jpg
    IMG_20180823_174111.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20180823_175749.jpg
    IMG_20180823_175749.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20180823_180103.jpg
    IMG_20180823_180103.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20180823_175100.jpg
    IMG_20180823_175100.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 132
Nach einiger Zeit mit beiden Geräten kann ich gar nicht wirklich sagen welches besser ist,sind beide auf ihre Art genial.
Das A2 ist schön gross und liegt super in der Hand,tolle performance,super Kamera und Akku reicht auch aus.
Das A2 Lite hat kompakte Form,gutes Display,SD Support und der Akku ist wirklich gigantisch, hält gefühlt ewig.
Bin mit beiden sehr zufrieden und werde beide behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe, glummy, Tito und eine weitere Person
Habe mir Mal das pocophone F1 bestellt und das ist vielleicht für einige eine gute Alternative zum A2 oder A2 Lite.
Es hat wohl Klinkenanschluss,845er Snapdragon,SD Karten Support und einen 4000er Akku.
Hätte ich vorher gewusst zu welchem Preis man es hier kaufen kann , hätte ich eventuell auf den Kauf entweder des A2 oder des A2 Lite verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999
Kann mein pocophone F1 morgen abholen und bin Mal gespannt wie es sich im Vergleich zum A2 macht.
 
Sorry für OT:

Was machst du denn mit 3 Handys? Oder noch mehr? Verkaufst du auch wieder welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tito :
Habe normalerweise drei Geräte im Einsatz,zwei im Gebruch und eins für den Notfall,falls mal eines den Geist aufgibt.

Habe jetzt gerade ein Xiaomi Mi A2 Lite,das A2 und ein Honor 7X in Betrieb(Honor V10 hatte ich letztens verkauft).

Hatte das Pocophone F1 nicht auf dem Schirm,beziehungsweise wusste nicht das es relativ günstig wird,und das möchte ich schon gerne haben.

Hätte ich das vorher bewusst gesehen,hätte ich das A2 nicht gekauft wahrscheinlich.

Denn das Pocophone hat den Grossen 4000er Akku vom Mi A2 Lite und dazu SD Karten Support und Klinkenanschluss,alles was ich beim A2 vermisse.

Nun muss ich dann wenn ich es habe mal sehen welches ich dann von den anderen verkaufe,denn 4 Stück sind mir dann doch zuviel:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Kamera des Pocophone muss man, wenn ichs richtig gelesen habe, nicht viel erwarten. Da bleibt dann vermutlich das A2 die bessere Wahl... Irgendwas ist ja immer...
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Jorge64
@Tito :

Ja,Leider,habe das auch schon gelesen.

Die Kamera soll zwar Super Bilder machen,aber im Low Light Bereich dann wieder Schwächen haben,und da wäre das A2 dann wieder besser.

Sollte es mir gut gefallen und meine Erwartungen erfüllen,würde ich dann denke ich eh das Pocophone F1 und das A2 behalten und das A2 Lite dann verkaufen.
 
Uijuijui und wo hast du das Popofone (sorry mußte sein) gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir sprechen in diesem Thread aber nur über das A2 oder A2 Lite, nicht übers Pocophone. Bitte bleibt beim Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und d-nogger
2babe schrieb:
Uijuijui und wo hast du das Popofone (sorry mußte sein) gekauft
Bei Cyberport,kann es morgen abholen.
 
@MSDroid stimmt, ist mir so rausgerutscht
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hier noch ein Test zum A2 Lite:

 
  • Danke
Reaktionen: glummy
Da ich mir ja das Pocophone F1 bestellt hatte,habe ich mich entschieden das Mi A2 zu behalten und das Mi A2 Lite zurück zu geben,obwohl ich sehr zufrieden bin.
Aber ich hatte bei Cyberport 249 Euro bezahlt fürs A2 Lite,was ja im Vergleich relativ teuer ist,und da ich dort 30 Tage Rückgaberecht habe und es so ohne Verlust weg bekomme,werde ich das abgeben und denke das ich mit dem Pocophone F1 und dem A2 dann gut bedient bin.
 
@Jorge64
Kannst das einfach so zurückgeben.
So nach dem motto ich wills doch nicht, hier habt ihr es wieder.....
Es hat ja wohl keinen defekt.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: micha2004 und Jorge64
@Moman :
Wurde problemlos zurück genommen und mit dem Kaufpreis des pocophone verrechnet.

Bin sehr zufrieden jetzt mit dem A2 und dem Pocophone,wobei ich das Pocophone lieber mag wegen dem miui,Android One ist mir etwas zu Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum verkaufen eignen sich die XisomX Geräte wohl nicht wirklich.
Eben Mal bei Rebuy geschaut und da würde ich wirklich nur 100 Euro für das A2 mit 128 GB bekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
405
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten