Xiaomi Mi A2 oder Mi A2 lite

@Jorge64

Über Reby das ist ja klar.....
Handys musst über eBay verticken.
Im Fall des A2 mit 128GB neuwertig.
Wenn du da geschickt bist dürftest knapp beim Alternatepreis landen....

Allgemein ist der Wertverlust bei Xiaomi sehr gering wie ich feststellen muss.

Gruß
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Moman :
Vielen Dank.
Das macht etwas Hoffnung.
Dachte schon die Xiaomi Geräte würden sich so extrem schlecht weiter verkaufen lassen.
 
Rebuy ist ja auch kein Maßstab! Schau doch bei ebay!?

Edit: Hatte gerade nur den Beitrag von @Jorge64 gelesen und die Antworten nicht gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tito :
Vielen Dank.
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache.
Finde das A2 echt Klasse ,liegt gut in der Hand und ist schnell und macht gute Fotos.
Nur im Vergleich zum Pocophone F1 und zum Honor Play bietet es mir dann doch etwas zu wenig im direkten Preisvergleich.
Das F1 werde ich definitiv behalten,und sollte mir das Honor Play sehr gut gefallen,würde ich dann überlegen das A2 zu verkaufen.
Vielleicht behalte ich es aber auch als Notfall Gerät.
 
Hallo,
ich habe seid ein paar Tagen das Mi A2 mit 6/128 GB. Da ich früher alle Nexus Geräte hatte, finde ich Android One sehr interessant. Ich hatte das Nokia 7 Plus, allerdings war ich nicht zufrieden damit. Die Performance war nicht gut und der Lautsprecher eine Katastrophe. Deswegen wieder zurück zu Saturn. Darauf hin habe ich mir das Mi A2 gekauft. Ich hatte zuerst Bedenken wegen dem Akku, ist aber kein Problem. Bringt mich mit Dualsim über 2 Arbeitstage bei 5h SoT.
Ich hatte in der Vergangenheit wirklich viele Smartphones (auch aktuelle wie das Honor 10 und S9+) allerdings hatte ich noch nie so ein rundes Paket. Kein Vergleich zum Nokia 7 Plus.
Ich bin mit der Wahl extrem zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Kunstvoll und Jorge64
Hier noch ein Vergleich beider Geräte:

 
Ich hatte auch eine Zeit lang mit dem Mi A2, Mi A2 Lite und Redmi Note 5 gehadert.

Das Kopf an Kopf Rennen hat dann (aufgrund von Android One) die Mi A2 Reihe gemacht. Und der Sieger war dann das Mi A2 Lite (4GB).

größerer Akku
3,5 mm Kopfhörer Anschluss
Micro USB (habe sonst keinerlei USB-C Geräte)
etwas kompakter
Dual SIM + Speicherkarte möglich


Auch finde ich eine Notch nicht so verkehrt, insbesondere hier weil sie klein ausfällt und somit z.B. noch Benachrichtigungen in der Leiste angezeigt werden können (3 Symbole afaik). Mit Android One sollte das OS auch bei den nächsten 2 Versionssprüngen noch stabil laufen, Apps sowieso. Da ich nicht zocke ist mir die bessere Hardware (SoC) nicht wichtig genug gewesen. Kamera ist okay beim Mi A2 Lite. Für meine wenigen Schnappschüsse reicht das :)


Sehr zufrieden mit Handy. Allerdings empfinde ich es nicht als leicht. Aber man kann eben nicht alles haben (großer Akku und wenig Gewicht) :(
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genau genommen hat das Pocophone F1 gewonnen: SD 845, Klinke, MicroSD, grosser Akku, FM Radio... knapp über 300€ neu. Da verliert sogar das A2. :o :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sind halt auch nochmal 100€ Aufpreis

Und afaik kein Android One?

Wem der Preis passt und Android One nicht unbedingt benötigt bekommt da definitiv was sehr sehr geiles
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Genau genommen hat das Pocophone F1 gewonnen: SD 845, Klinke, MicroSD, grosser Akku, FM Radio... knapp über 300€ neu. Da verliert sogar das A2. :o :p
Da gebe ich dir absolut Recht.
Da kann das A2 gegen einpacken.
Und mir gefällt MIUI wesentlich besser als Android one auf meinem A2,denn bei meinem Pocophone kann ich fast alles so einstellen wie ich möchte.
Und wegen den paar euro die das A2 günstiger ist,würde ich definitiv empfehlen die paar euro mehr auszugeben fürs Pocophone.
Es sei denn,man will unbedingt Android one.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
NomadSoul schrieb:
Und afaik kein Android One?

Wem der Preis passt und Android One nicht unbedingt benötigt...
Ich würde sagen 'benötigen' ist das falsche Wort, weil die ganzen Google Apps kann ich mir ja auch nachinstallieren, MIUI nicht. ;) Übrigens gibt es für MIUI auch sehr schlichte Themes, die Optik wird ja oft als Gegenargument gebracht...

Gegen das Poco spricht für mich persönlich z.B. die Notch, das finde ich etwas schade bei diesem Preishammer.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Und wegen den paar euro die das A2 günstiger ist,würde ich definitiv empfehlen die paar euro mehr auszugeben fürs Pocophone.
Es sei denn,man will unbedingt Android one.

Die "paar Euro mehr" sind um die 50% Aufpreis, also eine völlig andere Preisklasse.
 
A2 4/64GB (kein MicroSD) - 229€

F1 6/64GB (+ MicroSD) - 329€

Mal davon abgesehen dass du die 29€ bei deiner Rechnung unterschlagen hast... eine völlig andere Preisklasse ist doch ziemlich übertrieben, das könntest du bei 500 oder 1000€ Geräten sagen aber doch nicht bei 100€ Unterschied(nur 100€ weil der stärkste aktuelle Prozessor, deutlich mehr RAM und möglicher Speichererweiterung).

Ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei, dir gehts um möglichst günstig, mir gehts eher um Preis-Leistung... ich wollte mit dem Vergleich zum Ausdruck bringen dass man beim F1 nochmals deutlich mehr für sein Geld bekommt als schon beim sehr günstigen A2. :) EDIT: In Relation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn es auf das Lite bezogen ist, sollte es doch vom Preisvergleich passen wenn er nicht sogar noch höher ausfällt

Natürlich bekommt man für mehr Geld mehr Leistung/Qualität.

Und wieso ich Android One MIUI vorziehe, ist sicherlich nicht wegen den vorinstallierten Google Apps, sondern aufgrund der "Update Problematik" mit Sicherheits- und Versionsupdates. Auch wenn Xiaomi scheinbar die Geräte ganz ordentlich versorgt, möchte ich da lieber auf der sicheren Seite sein (LG geschädigt)

Dadurch, dass mittlerweile so viele Geräte in jedem Preissegment zu finden sind, kann man sich quasi sein Wunsch Handy aussuchen. Im günstigeren Bereich muss man dann entsprechende Kompromisse eingehen. Das A2 Lite erfüllt dabei meine Anforderungen voll und ganz. Und selbst für den günstigen Preis bekommt man hier ein solides Handy.

Könnte ich es jedoch gegen ein Pocophone kostenlos tauschen - ich würde das sicherlich machen

Ich will hier auch keine Diskussion entfachen, welches Handy welches Handy schlägt. Prinzipiell kann man aber bei (fast) allen Xiaomi Geräten nichts falsch machen. Preis/Leistung passt da eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: horst_999, Jorge64 und JustDroidIt
Jorge64 schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Genau genommen hat das Pocophone F1 gewonnen: SD 845, Klinke, MicroSD, grosser Akku, FM Radio... knapp über 300€ neu. Da verliert sogar das A2. :o :p
Da gebe ich dir absolut Recht.
Da kann das A2 gegen einpacken.
Und mir gefällt MIUI wesentlich besser als Android one auf meinem A2,denn bei meinem Pocophone kann ich fast alles so einstellen wie ich möchte.
Und wegen den paar euro die das A2 günstiger ist,würde ich definitiv empfehlen die paar euro mehr auszugeben fürs Pocophone.
Es sei denn,man will unbedingt Android one.
Dann führe mal die besseren Einstellungsmögiichkeiten hier auf. Ich kenne MIUI, LOS und jetzt AndroidOne. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige marginale Unterschiede, die Optik mal ausdrücklich ausgenommen! Je nach Vorlieben oder Einsatzzweck sind die marginalen Unterschiede gegebenenfalls evtl. ausschlaggebnd. Für mein Nutzungsverhalten deckt AndroidOne alles ab, besonders wichtig sind mir die monatlichen Sicherheitsupdates. Ich hatte zuletzt ein Redmi 3S genutzt, da kamen zwar die MIUI-Updates - aber ! die Sicherheitsupdates wurden von Xiaomi nicht mehr eingepflegt. Hier hoffe ich für die nächsten drei Jahr Jahre mit AndroidOne auf der sicheren Seite zu sein. Unter diesen Gesichtspunkten und angesichts der anscheinend schlechteren Kamera der Pocophone glaube ich für mich (ich spiele nicht mit dem Gerät) mit dem A2 6/128 eine gute Wahl getroffen zu haben, den Preisunterschied mal aussen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst_999 :
Die Unterschiede sind alles andere als marginal.
Ich kann bei meinem Pocophone die Display Farben so einstellen wie ich möchte,ich kann fast alles für jede App an Berechtigungen oder Benachrichtigungs Optionen einstellen,ich kann die LED ein oder ausstellen,ich habe Double Tap to wake und Bildschirm geht auf Wunsch direkt beim anheben an,habe diverse Akku Funktionen die ich mir einstellen kann wie ich möchte,und so weiter.
Bei meinem A2 kann ich fast gar nichts einstellen.
Wir grssgt,das A2 habe ich selber und es ist ein sehr gutes Gerät mit dem Vorteil der Sicherheits Updates,aber in Sachen Funktionen schlägt das Pocophone F1 das A2 um Längen.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Für den einen sind diese Sachen sehr wichtig, für den anderen nur marginal. Das Thema ist dann doch sehr subjektiv, muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, SCARed, d-nogger und 3 andere
Bitte nicht gleich schreiben, dass es jede Menge Reviews im Internet gibt oder youtube gibt, hier hat jeder sein eigenes empfinden oder auch Erfahrungswerte, deshalb würde ich mich auf Eure Antworten freuen, jedoch ohne Diskussion, danke Euch.

Also, ich bin derzeit am umschauen, da ich mich von meinem Moto Z Play getrennt habe.
Mein Augenmerk ist derzeit auf das Pocophone F1, Mi A2 6GB/128GB oder Mi A2 Lite 4GB/64GB gerichtet oder aber auch noch auf die Markteinführung von HTC U12 Life, zum letzteren gibt es leider noch keine Reviews.

Meine Kriterien sind:

-Gesprächsqualität (mikrofon, Freisprech) Hörerlautstärke
-Akku Laufzeit bei Normaler Nutzung (bin kein Gamer)
-Kameraqualität
-Ladedauer
-GPS Qualität (verwende Google Maps sehr Oft)
-Bluetooth Stabilität
-Display Qualität (Farbdarstellung, Touch Reaktion)

Das Moto Z Play, war in vielen belangen gut, aber wollte nach ca. 2 Jahren ein anderes Gerät. Ich habe jetzt übergangsweise noch ein HTC One M8, was soll ich sagen, außer dass es träge ist, läuft das Teil noch, deshalb auch die Tendierung zu HTC, sind in der Regel echt solide Geräte.

Wie sind Eure Erfahrungswerte mit eurem Mi A2 oder Mi A2 Lite, oder Punkte, die euch dazu getrieben haben das Gerät was Ihr derzeit nutzt zu kaufen? Welches Modell Nutzt Ihr?

Vielen Dank!
 
@kasikci
Es tut mir leid, wenn ich da den Spielverderber geben muss ;) Aber einen Thread, der sich mit der Frage "A2 oder A2 Lite" beschäftigt, haben wir bereits. Ich habe Deinen Beitrag daher in den passenden Thread verschoben. Hier solltest Du mit Deiner Frage richtig sein :) Eventuell findest Du auf den vorherigen Seiten dieses Themas auch schon hilfreiche Anhaltspunkte.

Gruß, MSDroid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
375
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
379
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.048
amichi
A
Zurück
Oben Unten