Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Geht's nur mir so und die Ladebuchse ist plötzlich verschmutzt oder dauert bei euch der Ladevorgang jetzt auch länger? Heute erst egal ob am Rechner oder mit dem 2A Ladegerät, langsames laden, irgendwas mit >5h und das bei 40%.
 
Das bisher einzige Aufladen hat bei mir keine Auffälligkeiten gehabt, ~ 50 Minuten von 30 auf 90%
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@Schneemann3
Ja, das ist mir leider auch aufgefallen
An meinen zwei versch. Standardladegeräten nur "langsam", manchmal auch wenigstens "laden".
Einzig und allein an einem USB-C PD Ausgang kommt bei mir noch "wird schnell geladen"
 
Also bei meins gehts so wie vorher,habe es gerade mal ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200124-184958.png
    Screenshot_20200124-184958.png
    3,7 MB · Aufrufe: 84
Ich kann bis jetzt auch keine Unterschiede bzgl der Ladegeschwindigkeit erkennen.
 
droid03 schrieb:
Also bei meins gehts so wie vorher,habe es gerade mal ausprobiert.
Dto. Ich nutze das original Xiaomi Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ich benutze ein 3rd party QC 3.0 Ladegerät, keine Probleme (40min für 45->90%)
 
Schneemann3 schrieb:
Geht's nur mir so und die Ladebuchse ist plötzlich verschmutzt oder dauert bei euch der Ladevorgang jetzt auch länger? Heute erst egal ob am Rechner oder mit dem 2A Ladegerät, langsames laden, irgendwas mit >5h und das bei 40%.
Hi...
vielleicht Ist das Ladekabel defekt.
Hatte ich schon mal....da wurde nur "langsames Laden" angezeigt.
Anderes Kabel benutzt und es ging wieder.

Gruß
Moman
 
Naja, bei mir sinds 3 verschiedene Kabel, 1x an einer normalen USB Buchse am Notebook, 1x irgendein USB Ladegerät mit 2A und 1x USB-C Notebook Netzteil.
Die ersten 2 laden seit dem Update langsam, mit USB-C geht die Druckbetankung.
Die Buchse am A2 hab ich schon mehrfach ausgeblasen, hilft nix.
 
Bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Smartphones nach einem
Update reagieren.
 
Habt ihr auch den 3sek Selbstauslöser drin, wenn ihr mit der Lautstärketaste die Kamera auslöst?
Wo kann ich das abschalten?
 
Schneemann3 schrieb:
Naja, bei mir sinds 3 verschiedene Kabel, 1x an einer normalen USB Buchse am Notebook, 1x irgendein USB Ladegerät mit 2A und 1x USB-C Notebook Netzteil.
Die ersten 2 laden seit dem Update langsam, mit USB-C geht die Druckbetankung.
Die Buchse am A2 hab ich schon mehrfach ausgeblasen, hilft nix.
Bei der Buchse am Laptop ist das auf jeden Fall normal weil die nur 0,5A können. Dies liegt am Laptop und den USB Spezifikationen und ist damit vollkommen normal.
Bei dem 2A Ladegerät dürfte das aber nicht sein, könnte aber ggf auch an der Laderegelung liegen und das würde sich über ein Update beeinflussen lassen
 
Tacitus schrieb:
Habt ihr auch den 3sek Selbstauslöser drin, wenn ihr mit der Lautstärketaste die Kamera auslöst?
Wo kann ich das abschalten?
Hab den Countdown als Default auch drinne. Kann den Lautstärketasten zwar 4 unterschiedliche Funktionen zuweisen, aber einfachen 'Auslösen' ohne Countdown gibt's nicht. Unpraktisch und unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tacitus
BlackFly schrieb:
Bei der Buchse am Laptop ist das auf jeden Fall normal weil die nur 0,5A können.

Stimmt nicht ganz, die neueren können im High Power Mode bis 900mA hoch betrieben werden
 
Das hat weniger mit neu oder alt zu tun.
Die Spezifikation von USB 2.0 begrenzt den Strom auf 0,5A
Und die Spezifikation von USB 3.0 erhöht die Begrenzung auf 0,9A

Insofern ist das korrekt und ich habe die immer weitere Verbreitung der USB 3.0 nicht mitbedacht. Aber wie gesagt hat das nicht unbedingt mit alt und neu etwas zu tun, auch die neuen haben normalerweise nicht ausschliesslich sondern nur ergänzend ein paar USB 3.0 Ports
 
Ich meinte mit neu auch nicht PC's oder Laptops sondern die USB Schnittstelle.
Und da ist die 3.x die neuere als die Vorgänger Versionen.
 
Oder anders ausgedrückt damit die auch jeder Unterscheiden kann:
Blau ist neuer und moderner und kann darum mehr :)
 
RefKane schrieb:
Hab den Countdown als Default auch drinne. Kann den Lautstärketasten zwar 4 unterschiedliche Funktionen zuweisen, aber einfachen 'Auslösen' ohne Countdown gibt's nicht. Unpraktisch und unverständlich.
Finde ich auch einen Rückschritt
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol und Tacitus
Zum Thema (schnell) laden:
ich habe auch festgestellt, dass an meinem 4-fach 3rd party Lader (bei 2,1A) nicht immer schnell laden angezeigt wird, machmal nur "laden", machmal "langsam laden"... meistens lässt sich das dann durch erneutes ein und ausstecken des Telefones beschleunigen.... also "schnell laden".
Ich habe auch den subjetiven Eindruck, das bei mir der Akku länger hält als vorher...
Sonst macht es alles was es soll - ohne das ich Probleme erkennen kann.
 
Beim Startbildschirm verschwindet ständigt jetzt meine Wetteranzeige. Benutze den
Original Launcher mit At A Glance. Ist auch erst seit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
399
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
398
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten