Android 10 für das Mi A3 verfügbar

BlackFly schrieb:
Schonmal deinstalliert und neu installiert?
Schon zig mal und alles mögliche an Einstellungen durchprobiert. :D Auf einen Reset will ich aber noch verzichten, weil alles andere ja recht gut läuft. Vielleicht finde ich noch eine Lösung.
 
Ja, AOD ist ab Android 10 mit drinnen.
"Alle Apps schließen" verschwindet bei mir sobald ich eine App aus der Liste aufgerufen habe. (die Funktion macht mMn sowieso 0 Sinn)

Warnwetter läuft bei mir auch ohne Probleme. Habe Android 10 aber auch über die Fastboot Rom komplett frisch aufgesetzt.

Wer eine tolle Gestensteuerung UND Nova Launcher möchte, sollte sein Gerät evtl. rooten und FluidGestures aus dem Playstore installieren, dann klappts absolut perfekt damit, denn das System kann unter dem Nova Launcher keine Gestensteuerung und stellt zurück auf Standardsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
connorml schrieb:
"Alle Apps schließen" verschwindet bei mir sobald ich eine App aus der Liste aufgerufen habe. (die Funktion macht mMn sowieso 0 Sinn)

Naja das kann man sehen wie man will. Mir ist völlig klar, dass die in der Übersicht zu sehenden Apps nicht im Hintergrund "laufen" und Ressourcen schlucken. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Aber es ist ja so, dass selbst nach einem Handy Neustart alle Apps noch "offen" sind, d.h. einfach nur in dieser Übersicht gelistet.
Ich wechsle sehr gerne zwischen Apps hin und her ohne ins Hauptmenü zu gehen. Und da möchte ich in der Übersicht nicht Apps von vor 3 Tagen vorfinden. Daher schließe ich eigtl. gerne 1x am Tag alle Apps, damit geh ich sicher, dass beim Appwechsel auch nur Apps zu finden sind, die ich auch wirklich in den letzten paar Stunden mal geöffnet hatte und eben nichts von vor 3 Tagen.

Das ist der Grund und daher wär ich glücklich wenn die Funktion alle Apps zu schließen wiederkommt bzw. gefixt wird, denn so wie das aktuell vorzufinden ist kann das ja nicht beabsichtigt sein. Mit der Performance hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Helligkeitsregelung funktioniert immer noch besch****. Gestensteuerung ist klasse....benutze ich ab jetzt immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fäkalausdruck mit ** versehen. So sieht's für alle besser aus. ;-) Gruß Fulano
@SvenAusPirna
Mit Android 10 Ja, aber eher schlicht. Schwarzer Hintergrund, nur digitale Uhrzeit, Datum und Akkuanzeige, keine Skin-Auswahl. Nicht so bunt wie mit MiUi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Aber Benachrichtigungen auch von Drittanbieter Apps wie WhatsApp oder eBay, zeigt es an?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ok, unnötigerweise hatte ich es doch zurückgesetzt. Warnwetter macht anscheinend Probleme, wenn ich die SD-Karte als internen Speicher einrichte. Hab die Karte paar mal ausgeworfen und hin und her formatiert. Im Moment scheint die App, auch mit der SD als internen Speicher, wieder zu laufen.
 
Ruftac schrieb:
SD-Karte als internen Speicher einrichte
da die SD-Karte dem (echten schnellen) Internen Speicher hinzugefügt wird, bremst die SD-Karte den schnellen internen (UFS 2.1) Speicher aus.

AndroBench TestSequential ReadSequential Write
Interner UFS 2.1489MB/s151MB/s
Samsung Pro Plus Micro SDXC 64GB72MB/s56MB/s

Weiterhin ist die SD nicht entnehmbar, bei defekt der SD (was nicht selten passiert) ist Datenverlust auch im internen Speicher vorprogrammiert. Bei einem Defekt des Androids, sind die Daten der SD auch alle futsch, wenn man sich nicht den Schlüssel gesichert hat.
Da 90% aller Apps mittlerweile die Nutzung der SD Karte als mobilen Speicher unterstützen, sehe ich bei der Verwendungen als interner Speicher nur Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Abgesehen davon ist der Aufpreis für das 128GB Modell günstiger als eine 64GB SD Karte um auf denselben Speicher zu kommen und 128GB sollten dann eigentlich auch ausreichend sein (wobei es dafür jetzt natürlich zu spät ist falls das 64GB Modell gekauft wurde)
 
Das Mi A3 gibt es ja leider kaum noch bei deutschen Händlern. Das 64 GB Modell hatte ich noch bezahlbar bei ebay ersteigern können. Die 64 GB SanDisk Extreme gabs für 10€ und die hatte ich eh noch rumliegen. ^^
Also wenn man die SD als internen Speicher formatiert, kann man Apps auch wieder zurück auf den schnelleren internen Speicher des Smartphones kopieren.
Die Media Ordner von Whats App und Telegram hätte ich halt gerne ausgelagert. Was soweit auch gut funktioniert hat, aber manche Apps zicken anscheinend doch rum, wodurch sicherlich auch das ganze System instabil werden kann. Zumindest unter Android 10 auf dem Xiaomi. Auf meinen alten Handy unter Android 8.1 gab es das Problem nicht, obwohl das sogar recht zugemüllt ist. Rooten und die Ordner auf SD auslagern, wäre dann wohl sinnvoller.
Wenigstens ist seit dem Reset die Meldung zum Personalisieren in den Einstellungen weg. Vorher hatte ich die nicht wegbekommen.
 
Hallo an das Forum.
Ich habe jetzt schon mehrmals gesucht und gegoogelt, finde aber nichts genaues darüber.
Ich habe jetzt das Update installiert, alles soweit ok bis auf die Schrift unter den APP-Symbolen, diese wird nur noch zum Teil angezeigt.
Ich habe jetzt schon die Symbole in der Darstellung verkleinert und auch die Schriftgröße verkleinert aber geändert hat sich da nur ganz wenig. Vor dem Update war das ganz anders.
Bitte gebt mir einen Hinweis wie ich das ändern kann.
Grüße
Klaus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andy45 schrieb:
Wie bekomme ich das mit den Schriften unter den App Symbolen hin ?Siehe Bilder vor dem Update und nach dem Update
Vor genau diesem Problem stehe ich jetzt auch.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

MfG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@NorbertU
@BlackFly
ich hab genau das gleiche problem. ich möchte aber nur ungern formatieren, da einiges auf der sd karte ist. auch wenn ich die karte am pc anschließe, müsst ich sie formatieren. habt ihr einen tipp?
 
Müsste ja demnächst der Mai Patch kommen, mal schauen ob es behoben wurde
 
Mit Nova-Launcher alles normal wie immer.
 
Mit MS Launcher auch, sowohl der alte (5.xx) als auch die Preview (6.xx)
 
seit dem Update auf 10 beschwert sich ständig meine Tochter über die Kamera. Geht ein downgrade?
 
Was genau stört sie denn? Meine Kamera funktioniert noch exakt so wie vorher. Das Thema Verschlusszeit habe ich noch nicht getestet, mache allerdings auch sehr selten abends/nachts Bilder ...
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
887
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.662
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten