Android One Vers. 9: wo ist der Button um zwischen Apps zu wechseln?

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

ich habe hier den Xiaomi Mi A3 Android One V9.
Bei den Navigationsbuttons fehlt mir der von den anderen Android-Handys bekannte Button, um zwischen geöffneten Apps zu wechseln.
Stattdessen muss man hier umständlich nach oben wischen, um die offenen Apps angezeigt zu bekommen.
Weiß jemand, ob und wie man den Button aktivieren kann?

Danke schon mal
 
Vermtl. gar nicht. Das ist Android One und damit sauberes Android. Kein Herstelleraufsatz.
Evtl. anderer Launcher? Wüsste jetzt aber auch nicht welcher das kann..
 
Einfach auf dem Button in der Mitte langsam nach rechts "wischen", dann wechselt man zwischen Apps. Eine andere Lösung gibt es im Moment nicht. Wenn dann endlich Mal Android 10 kommt, sollten die Buttons wieder auswählbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Einstellungen - System - Bewegungen - Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen
 
steeven schrieb:
Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen
? gibt's nicht bei meinem Mi A3 in den Einstellungen Screenshot_20191208-221707.pngDie Wischgeste funktioniert jedoch.
brennbaer schrieb:
zwischen geöffneten Apps zu wechseln.
wie @SGEJulian schon schrieb, oder einfach von dem Homebutton ein wenig nach oben Wisch.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Beim Vorgänger Mi A2 ging es noch. Da konnte man noch wählen ob man die "3-Tasten-Methode" oder eben die "Wischgesten" haben wollte. Diese Option wurde aber gestrichen.
Ich für meinen Teil hatte mich da sehr schnell dran gewöhnt und finde diese Art sehr praktikabel. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Kommt das nicht mit Android 10 wieder?
 
AFAIK nicht.
Beim Mi A3 hat Xiaomi früher als die Konkurrenz die Pixel-Optik umgesetzt.
 
Google wird immer mehr auf Gesten setzen, deshalb ist nicht davon auszugehen das diese Option wieder kommt. Andere Hersteller haben reine Gestensteuerung bereits in ihre Oberflächen eingebaut und stellen das optional zur Verfügung. Das wird die Zukunft.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • Gesperrt
  • robertnac
Antworten
1
Aufrufe
756
Fulano
Fulano
C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
O
Antworten
2
Aufrufe
878
OT71
O
Zurück
Oben Unten