Automatische Helligkeit, Benachrichtigungs LED usw.

O

OT71

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi,
bin von einem A2 lite auf das A3 umgestiegen, und hab jetzt das eine oder andere Problem.
64GB Version bei Media-markt gekauft.

Was an dem Telefon bis jetzt verändert wurde:
Navigations-Button Seite getauscht
Fingerprint Animation abgeschaltet

Problem:
1) Benachrichtigungs LED geht bei WhatsApp und anrufe in Abwesenheit nicht.
Diese zwei Punkte sind aber eingestellt.
LED bei Benachrichtigungen – Xiaomi Mi A3 Forum
Verwenden tue ich jetzt die LED Blinker App, damit gehts.

2) Automatische Helligkeit ist ne Katastrophe! Ist beim entsperren in Dunkleren Räumen immer zu Dunkel (0-30%).
muss immer nachregeln...das nervt.

Punkt zwei stört mich am meisten, hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Und was gibt es sonst noch Sinnvolle Tips und Tricks zum A3?
 
was ich noch erwähnen wollte....Poco Launcher ist installiert.

@mblaster4711
dein Tipp habe ich befolgt, aber leider ohne Erfolg. Anrufe in Abwesenheit werden trotzdem nicht angezeigt. Das geht bei mir momentan nur mit der App Led-Blinker.
 
Das mit der Automatischen Helligkeit liegt an der tollen Ki Steuerung von Android 9 ,die ja angeblich dazulernen soll. Mann muss ständig nachstellen und es wird sich anscheinend nicht gemerkt .Das Problem hatte ich auch bei meinem Redmi 6 als dort das Update auf Android 9 kam .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe jetzt die Oled Saver App drauf. Funktionier bis jetzt ganz gut (kann man Mindestwert einstellen). Mal beobachten wie sich das eventuell auf den Akku Verbrauch auswirkt.
OLED Saver – Apps bei Google Play
 
Du könntest ja auch die App Device Health Services mal deaktivieren dann haste wieder die alte Helligketissteuerung ohne Ki .
 
Das hatte Ich auch schon versucht... ändert sich leider nix.
 
Hi, hab das Gerät seit Donnerstag. Anfangs war das mit der Helligkeit echt schlimm. Jetzt finde ich es allerdings normal und gut. Beim A2 Lite, das ich vorher hatte, war es eigentlich nie gut :-D
 
Ich hatte mit der Oled saver App jetzt DOT 06:40 bei 43 Stunden Rest Akku 30%, ohne Oled saver App DOT 06:30 bei 47Stunden Rest Akku 32% also ungefähr gleich.

Ich habe die Helligkeitsregelung in der App Device Health Servies noch mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt (Speicher -> Speicher löschen -> Werkseinstellung). Ich bin jetzt zwar noch am nachregeln, aber er setzt mir die Helligkeit in dunklen Räumen nicht mehr auf 0% sondern ~35%. Ist zwar noch zu wenig, aber vielleicht braucht es noch etwas Zeit...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.306
lesoar
L
expinou
  • expinou
2
Antworten
39
Aufrufe
12.509
hutrop22
H
F
  • flworius
Antworten
4
Aufrufe
566
DERLanky
D
Zurück
Oben Unten