GCam Mod für das Mi A3 - Vergleich zu Stock Kamera

Genau, ich meinte die GCam für die Weitwinkelfunktion. Aber wahrscheinlich ist es einfach noch zu früh.
So wie ich gelesen habe, gibt es aber auch Stock Cam Ports (AnxCamera). Muss man wohl einfach mal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab auf XDA von einer Version gelesen die auch die Weitwinkelkamera unterstützt und dafür kein root benötigt.
Nachteilig ist dann allerdings das bei dieser Version scheinbar die Selfiekamera nicht funktioniert...
 
Also nach MEINEM VERSTÄNDNIS, und bitte nicht steinigen wenn es nicht klappt.
GCAM benötigt API2 Support. Ist dieser bereits freigeschaltet, dann benötigt man kein Root. Nur wenn API2 nicht offen ist, dann benötigt man Root und Magist etc.. Wenn ich richtig Informiert bin, dann ist im Xiaomi MIA3 Api2 offen. Einfach mal im Play Store nach "api2 checker". Sollte mind. Level 3 oder Full haben. Auf dieser Seite habe ich die "P3v12.4_GoogleCamera_6.2.030.apk " am Laufen, sowohl im Mi9SE wie auch im MotoG7Power. Sollte irgendwer den Mut haben, dann vielleicht einfach mal testen. Vorsichtshalber [REINIT Camera Session] einschalten.

Leider habe ich kein MiA3 mehr zur Hand, aber vielleicht mag es ja mal einer Testen. DANKE!!
 
@papaurmel :
Du hast prinzipiell mit allem Recht was du schreibst und die von dir verlinkte Version der Gcam läuft bei mir auch auf dem Moto G7 Power und auf dem Mi A3 läuft sie ebenfalls problemlos und ohne Root.
Das angesprochene Problem besteht darin das das Mi A3 eine weitwinkel Funktion in der Kamera hat und diese Funktion läuft in der Stock App ohne Probleme.
Aber die weitwinkel Funktion funktioniert bisher mit keiner Gcam Version.
Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Root da was einzustellen an der Gcam App wo es bei einigen funktionieren soll,aber bisher ohne Root gibt es keine Gcam Version mit dem weitwinkel.
Alles andere wie Nachtsicht und normale Fotos läuft mit der Gcam auf dem Mi A3 ohne Root ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
New GCam with all cameras working
damit das Weitwinkel-Objektiv genutzt werden kann, muss einen Option in der GCam App aktiviert werden, was nur möglich ist wenn man den SELinix Modus umschaltet und dies geht nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, papaurmel und Jorge64
Kann man ja zum Glück noch warten,da die Stock Kamera App schon sehr gute Fotos und Videos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Gefällt mir erst einmal ganz gut dieser GCam 7 Port. Schönes UI.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,da stimme ich dir absolut zu.
Bin bisher auch sehr angetan,auch von der Foto Qualität.
 
Gleich ausprobiert. Von der Gcam hatte ich noch eine ältere 7er Version. Die Bilder sprechen für sich. Ich teste immer aus der gleichen Position bei miserablen Lichtverhältnissen und sitze von dem Buch "Heimwerken' 6m entfernt. Die vor beschrieben Version ist im vergleich zu anderen Apps meiner Meinung nach die beste:

Stockapp im Nachtmodus (ist unter den bestenden Lichtverhältnissen nicht schlecht, die Vergrößerung des Bildes ist schon erheblich):
IMG_20191020_193415~2.jpg

Gcam 7er Final vom herüber stehenden Post:
IMG_20191020_193207~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Karedio und Jorge64
Würde mich über mehr Bilder Gcam 7 vs. Stock Cam freuen.
 
mblaster4711 schrieb:
Der Gcam Mod von Arnova8G2 ist wenigsten auf ein spezielles Gerät abgestimmt und daher mein Favorit
. . . .
hier die komplette Liste von Arnova8G2 Google Camera Port: Arnova8G2 apks
und alle MODs Google Camera Ports Download

Gibt es eine Übersicht, welcher Mod für welches Mobilfunkgerät am besten/am ehesten/perfekt geeignet ist? Wo übersehe ich den entsprechenden Hinweis?

Danke für mini-kurze Hilfestellung, ansonsten auch gerne vai PN, um den Faden nicht zu sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@mblaster4711 :
Was meinst du mit du nutzt die Version nicht weil du das Gerät stable brauchst?
Du hast doch noch die Stock Kamera App und durch die Google Kamera App kann das Gerät doch nicht instabil werden, oder?
Ich nutze die Version seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
 
Die GCam brauche ich stabil, die Stock nutze ich nur für Weitwinkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Romulix schrieb:
Würde mich über mehr Bilder Gcam 7 vs. Stock Cam freuen.

Bild 1 gcam, Bild 2 Stock Cam, mit den jeweiligen Nachtmodi aufgenommen
 

Anhänge

  • IMG_20191024_074356.jpg
    IMG_20191024_074356.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 365
  • IMG_20191024_074440.jpg
    IMG_20191024_074440.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blossso, s30507090, Jorge64 und eine weitere Person
Kann man in der Stock Cam beim Nachtmodus denn die Helligkeit nachregulieren?
Bei Huawei wenn ich den Punkt den ich scharf haben möchte antippe erscheint daneben eine kleine leiste wo ich von -2 bis +2 einstellen kann.
Nennt sich glaube ISO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei Stock Kamera kann man im Nachtmodus nichts regulierung.
Bei GCam Mod 7 besteht die Möglichkeit der Belichtungskorrektur.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mblaster4711
Das wäre doch schon Grund genug um die GCam App zu benutzen.
Würden sich beide irgendwie beißen?
Ich würde sagen bei schlechten Lichtverhältnissen die GCam zu starten und bei guten Lichtverhältnissen die Stock App?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Romulix beide Cams laufen problemlos nebeneinander (GCam kann nicht auf SD speichern, nur auf internen Speicher). Die GCam kann besser de-noisen bei Nachtmodus bei Stock sieht man eher Bildrauschen, aber je nach Aufnahmesituation ist mal Stock oder die GCam besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
889
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.671
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten