GCam Mod für das Mi A3 - Vergleich zu Stock Kamera

Mich hat bis jetzt noch kein GCam Mod auf dem A3 überzeugt. Ich habe natürlich nicht alle durch, aber 4 oder 5 waren es schon.
Tagsüber bzw. mit genug Licht macht die Stock den besseren Job (Weißabgleich, zieht nicht alles glatt), abends hat sie zumindest immer noch den besseren Weißabgleich, die Farben sind näher an der Realität. Da darf es wegen meiner auch gerne etwas mehr rauschen, wenn dafür auch die Details erhalten bleiben.
Was man allerdings in die Tonne hauen kann: den Xiaomi Nachtmodus. Ohne werden die Bilder besser.

Ich gucke mir die Bilder allerdings nicht (nur) auf dem Smartphone an. Da wirken auf den ersten Blick natürlich die GCam Bilder sehr viel besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hoo schrieb:
Bild 1 gcam, Bild 2 Stock Cam, mit den jeweiligen Nachtmodi aufgenommen
Du hättest bei der Stock mal ohne Nachtmodus probieren müssen. Sieht aber auch relativ verwackelt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jackb71 da kann ich dir weitestgehend zustimmen. Die Stock Kamera macht einen guten Job, auch der Nachtmodus ist nicht grundsätzlich schlecht, aber leider relativ stark vertauscht. Die Gcam nutze ich als Kamera ohne Blitz und für den Nachtmodus, wenn es etwas weicher gezeichnet werden soll, was auch immer für einen leicht verwackelten Eindruck sorgt.
 
mblaster4711 schrieb:
aber leider relativ stark vertauscht
Natürlich rauscht es da. Minisensor, kleine Linse, etc. Das ist Physik.
Habe jetzt auch noch mal ab und an den Xiaomi Nachtmodus versucht. Wenn man das Teil so richtig ruhig halten kann, dann ist das sogar tatsächlich recht brauchbar, da nehme ich "in die Tonne hauen" zurück.

Der Gcam Mod bügelt dafür im Gegenteil aber alle Details weg. Das, finde -ich-, ist -immer- die schlechtere Variante.
Da ist mir rauschen, dafür aber wenigstens noch ein bisschen was an Details, 100x lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Jorge64
Hallo,
ich möchte mir mal den GCam Mod aufs A3 machen, vorrangig für Fotos bei schlechtem Licht. Welche Version soll man aktuell da am besten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der o.a. GCam ist es offensichtlich nicht möglich HDR abzustellen. Bei HDR auf Aus wird kein Bild aufgenommen.
 
Ja funktioniert nicht richtig der Mod
 
@Karedio
funktioniert soweit recht gut 🙂
Auf YT habe ich in einer älteren Version der GCam einen Profi-Mode gesehen, der in der "Camera" auch einen focus slider zur Verfügung stellt.
In der verlinkten Version kann ich weder den Profi-Mode, noch den slider entdecken - gibt es diese nicht mehr?
 
Ich habe glaube ich gefunden, was du meinst

Google Camera Port: tigr apks

REBORN V5 deep...apk

Dort ist der Pro Mode vorhanden. Inwieweit dir der Mod gefällt und ob er auf dem A3 funktioniert, müsstest du testen :)
Ich konnte auf die Schnelle Fotos ohne Absturz machen. Im Pro Mode "pumpt" der Fokus, leider bei mir wenn ich ihn manuell einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androididi
@Karedio
Mhm - der Port lässt sich auf meinem A3 nicht installieren.
Die REBORN V5 Deep basiert allerdings auf GCam V6.2. Bei einer Wahl "Astro-Mode" oder "Schärfe über slider" einstellen - ziehe ich den "Astro-Mode" vor. Die trCamera_V1.2_HF Version (GCam V7.2) scheint allerdings zu funktionieren. Die Auswahl der UWW-Cam bringt die App allerdings zum Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mittlerweile hat sich einiges bei den Mods getan.
Aktuell hab ich den Port installiert.
Läuft gut, bei mir mit und ohne HDR.

Auch der von Urnyx's läuft gut.
Beide laufen unter Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Katiiie und androididi
Die von mir zuvor genannte "trCamera_V1.2_HF Version (GCam V7.2)" schießt (unter Android 9) zuweilen den Lagesensor ab. Die allgemeine Bilddrehung funktioniert dann nicht mehr - erst wieder nach Neustart.
 
Hi
Nutze gerade parallel zur Standard App auch GCam (Version muss ich nochmal herausfinden). Ich vermisse die Option den Speicherort der Fotos auf die SD Karte zu legen. Geht das und wenn ja wo? Oder geht's nicht da die Pixel 4 keinen SD Slot haben?
 
Geht nicht weil Pixel keine SD haben.
 
Welchen mod nutzt ihr aktuell unter Android 10?
 
Immer noch den von Urnyx.
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd, mblaster4711, mirkomosi und eine weitere Person
@mrhyde :
Prima, vielen Dank 👍.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.669
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten