Mi A3 - Monatliche Updates -> PFQMIXM

Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.102
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag kopiert und als Startbeitrag für eigenes Thema verwendet. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist das kleine Update nach dem August-Update, was ich in Mi A3 - Monatliche Updates schon geschrieben hatte.

@all Wäre auch schön, wenn der Melder des neuen Updates wenigstens die Version oder ein Screenshot hinzufügen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Saao und pinni
Bitteschön: Screenshot (10.09.2019 08_17_25).png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mblaster4711
Interessant ist auch, dass mir das trotzdem als Update angeboten wurde, obwohl ich auch zwei August-Update bekommen hatte. Das wäre dann eine 10.3.8 gewesen ??

Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob ich schon immer PFQMIXM - Versionen hatte, oder auch mal PFQEUXM. Mein Gerät wurde von Notebooksbilliger offenbar aus Italien importiert.

Wo kann man sich denn über Xiaomi Firmwares informieren? Vom Hersteller kommt da ja nicht so viel...
 
rorschach schrieb:
ist die Global ("MI" Kürzel für Malaysia & Indonesien)
rorschach schrieb:
ist die Gloabl EEA (European Economic Area), also die Version die für die offiziellen EU-Geräte bestimmt ist.


rorschach schrieb:
Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob ich schon immer PFQMIXM - Versionen hatte
Ja du warst schon immer auf der PFQMIXM -Global-Version, du hast dein Mi A3 vermutlich von Gearbest, Ebay-xiaomigermanystore oder ähnlichem Händler. Ein Wechsel zwischen den Version (MI/EU) geht nur mit offenen Bootloader und flashen.

Hier Product Authentication deine IMEI eintippen und schauen für welches Land Liste der NATO-Ländercodes – Wikipedia dein Xiaomi bestimmt war.

Meins (PFQEUXM) ist: "Delivery address: Italy"

@MOD kann man das "in schön" oben einpflegen?
Und ggf zwei Freds draus machen einer für PFQEUXM und einer für PFQMIXM (wie bei Redmi Note 7 auch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und DocNo82
Na gut, Italien war nicht so ganz richtig:

Delivery address: Austria

Übrigens habe ich meins von Notebooksbilliger, wie oben nachzulesen.

Warum sollte ich denn auf EU flashen wollen, wenn ich mit MI dem Anschein nach schneller zu den Sicherheitsupdates komme... Nö
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
keiner sagt hier du solltest flashen, ich schreib nur,
mblaster4711 schrieb:
Ein Wechsel zwischen den Version (MI/EU) geht nur mit offenen Bootloader und flashen.
was soviel bedeutet, dass du nicht (zufällig) nach dem Update von EU auf MI gewechselt hast.
Und Notebooksbilliger habe ich überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann nur sagen, dass mein Gerät hier im Telekom-Netz 2G/3G/4G-mässig einwandfrei funktioniert. Aber das wird jetzt ein wenig OT an dieser Stelle.
 
Habe auch eine MI Version erwischt und direkt nach Start wurde mir der September Patch angeboten.
 
Hat sich hier bei jemand schon was getan in Sachen Oktober Update?
 
@Jorge64 sobald jemand das Update bekommen hat wird sich einer hier melden, die FAQ "hat schon jemand bekommen...." macht nur den Post unnötig lang.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Jorge64, det-happy und eine weitere Person
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt ;)
Lasst uns versuchen das OT so gering wie möglich zu halten und einfach etwas abzuwarten. Wenn jemand das Update hat wird er sich melden :)
 
  • Danke
Reaktionen: glummy, mblaster4711 und Jorge64
Mir wird gerade 227 MB grosses Oktober Sicherheits Update angeboten.
Noch kein Android 10, anscheinend nur der Oktober Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Update ist ohne Probleme durchgelaufen 👍.
 
Bei meiner Frau auch. Allerdings wurde die Helligkeit scheinbar nicht gefixt.
 
Ja,wurde leider nicht gefixt,ist schon ziemlich nervig.
 
s!Le schrieb:
Bei meiner Frau auch. Allerdings wurde die Helligkeit scheinbar nicht gefixt.
Eben Thread auf XDA gefunden und zwar soll das problem behoben sein wenn man die App
"Device Health Services" deinstalliert.
Adaptive brightness
Habe es selber noch nicht probiert,da ich nicht weiss was die App macht und ob man sie problemlos deinstallieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Werde ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank.
Sorry,hatte falschen Thread verlinkt,ist jetzt korrigiert.
 
Hat anscheinend geklappt. Ist allerdings eine System App, daher nur deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
892
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.675
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten