[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Versuche die APP nochmal herunter zu laden, ParsingFehler liegt oft an einem Fehlerhaften Download
 
also lag ich mit der Vermutung richtig das mein 4.2.2 schuld ist :/
ärgerlich... dann muss ich wohl wieder dalets CR installieren...

Danke
 
@bl4ckOut, bei mir war nach dem Update das Mi als vertrauenswürdiges Gerät aus dem Smartlock verschwunden. Alles andere war/ist ok.
 
  • Danke
Reaktionen: bl4ckOut
Bei mir wird das Miband als vertrauenswürdiges Gerät angezeigt. Die Smart Lock Funktion geht nicht.
 
Smartlock mit dem Mi Band funktioniert bei mir mit keinem Gerät richtig, mit der G Watch allerdings geht es
 
cibu schrieb:
Bei mir nach beiden Updates absolut keine Probleme.

Muss mich korrigieren, das Armband zählt nicht mehr richtig. Mein S5, was oft auf dem Tisch liegt, zählt mehr Schritte als das Armband.
 
Schrittzählung des MiBand ist für mich eh nur eine grobe Annäherung an die Realität. Zumindest seit mir das Band nach 2Stunden Autofahrt beim Einparken per Vibration mitgeteilt hat das Tagesziel sei erreicht . Aber hei, bei 25€ ist die gebotene Leistung immer noch super.
 
Armband wie Smartphone können beide nicht exakt sein solange sie nicht am Knöchel getragen werden und auch dann sind Bewegungen denkbar die falsch interpretiert werden wie das rumpeln in einem alten Zug o.ä..
Im Normalfall erfasst das Mi Band meine Schritte sehr gut, dafür einfach mal die App offen lassen und den Zähler beobachten. Dass auch andere Bewegungen als Schritt fehlinterpretiert werden ist nicht vermeidbar, egal bei welchem Gerät.
 
Darum werde ich jetzt mal testen wie es zählt wenn ich es um den Hals trage.
 
Hast du so einen Dünnen Hals? Bei mir reicht das Band kaum um das Handgelenk....
 
Sollte das jetzt lustig sein?

Vielleicht auch mal in das andere Thema schauen, welches sich mit der Befestigung des Bands beschäftigt.
 

Anhänge

  • 09-04-_2015_12-05-30.jpg
    09-04-_2015_12-05-30.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 400
... Ich kann mir vorstellen, dass über dem shirt tragen (oder pulli o.w.a.i.) noch ungenauer wird. Der Sensor misst ja die Beschleunigungen. Dadurch wird dann die Beschleunigung des frei schwingens nicht berücksichtigt... Was dann zu Messungenauigkeiten führt.
 
Also noch habe ich den Anhänger nicht, aber alle Anhänger etc. die ich gewöhnlich trage ... da schwingt nichts außer das Ding in den Freischwingshorts.
 
unLieb schrieb:
da schwingt nichts außer das Ding in den Freischwingshorts.
I lol'd :D

Vielleicht wäre ja DAS auch ne Tragevariante.
 
... Dann fehlt noch bei Seilspringen und sit ups die Sex Erweiterung
 
Hey, kurze Frage.

Ich habe die neuste Version der App und die Benachrichtungen sind teilweise etwas verbuggt. (Vermutlich wurde das schon erwähnt, aber hab mir nicht alle Seiten durchgelesen ;p).

Wenn ich die Benachrichtungen ohne Verzögerung aktiviere scheint die Vibrationslänge total random zu sein. Eingestellt hab ich es auf 150ms, aber es ist mal lang, mal kurz.

Nehme ich die Option mit der Verzögerung raus, dann kommt es vor etwas gleichmäßiger vor. Also eher jedes mal relativ kurz. (Wobei es geschätzt deutlich länger als 150ms sind. Vllt sind so kurze Intervalle nicht möglich?!).

Teilweise kommt garkeine Vibration durch.
Dazu kommt, dass vor der Vibration immer die mittlere blaue LED blinkt.

Ich hatte darüber schon im Internet gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Gibts irgendeine Möglichkeit diese beiden Probleme zu fixen?

Grüße
 
Haha, ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe keine Verzögerung, 2x 150ms Vibration und 4Mal blinken eingestellt. Blinken geht. Aber die Vibration ist total Random

Wobei mir auffällt, schreibe ich mit jemanden per WA, dann klappts sehr oft mit kurzem Vibrieren...

Ich denke das solch kurze Intervalle nicht gedacht sind. Also von Xiaomi aus...
 
hab mein band heute bekommen und sehe das band bei smart unlock nicht als BT Gerät.
Ausserdem gehen die Notifications nicht mehr.
Heute Mittag gingen sie noch und dann Nachmittags plötzlich nicht mehr.
Gerät ist ein Moto G mit 5.0.2
 
@gimpfenlord

Wollte Smart Unlock heute auf meinem Moto G 2014 auf Android 5.0.2 auch einrichten, aber es wird auch nicht erkannt (auch wenn BLE-Broadcast aktiv ist). Nutze die neueste App-Version hier aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.057
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.692
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.439
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten