MiBand Bugs

Ich denke, die voreingestellte Zeit orientiert sich eigentlich an dem MIUI Nachtmodus. Allerdings hat eine Veränderung da leider keinen Einfluss. Wäre als Lösung ja auch laienhaft einfach gewesen. ;-)
 
Mmmmm, also die Zeiten wurde abgeändert aber die Benachrichtigungen kommen trotzdem nur von 7 bis 23 Uhr oder wie? Wurde das getestet?
War ja eher mehr ein "Proof of Concept", ob überhaupt was möglich ist - getestet habe ich es natürlich nicht. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte ich mir mal selber:

Habe es gerade selbst getestet: Die Änderung in der Datenbank selbst, hat definitiv eine sofortige Auswirkung. Ändere ich den Zeitraum so ab, dass die aktuelle Uhrzeit nicht in dem eingestellten Zeitraum liegt, benachrichtigt mich das Band nicht, sondern nur das Smartphone. Ändere ich dann den Zeitraum wieder ab, sodass meine Zeit im Benachrichtigungszeitraum liegt, werde ich zusätzlich vom Band benachrichtigt, so wie es auch eingestellt ist. Daher ist die oben genannte Lösung von mir definitiv funktionsfähig - wäre auch komisch gewesen, bei anderen Smartphones die auch nicht auf MIUI basieren, kann man die Uhrzeit ja einstellen, nur bei manchen ist die Uhrzeit nicht anklickbar. Daher macht es ja keinen Unterschied ob man die Uhrzeit direkt einstellen kann oder ob man diese Änderung direkt in der Datenbank vornimmt. Daher ist für mich diese Lösung definitiv brauchbar - was andere mit dieser Info anfangen, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und Badnerle
Ich kann KatyB's Post zustimmen. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei seit ich es geändert habe.
 
Bei mir blinkt das Band bei der Schrittabfrage per "Ich gucke auf die Uhr Bewegung" immer in grün, egal welche farbe eingestellt ist. Hatte das schon Jemand?
Beim einstellen der Farbe blinkt es in der richtigen Farbe auf.
 
@Hellcat:ist bei mir mit der neuen Firmwareversion behoben.
Ps: MiFit 1.2.922_351
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gepostet habe, hatte ich noch nicht gesehen das es eine neue Version gibt. Habe es gerade eben mal installiert und bin gespannt.
 
Bei mir klappt das mit der Schlafüberwachung so gut wie gar nicht.
Allerdings habe ich auch einen sehr komischen und in letzter Zeit geteilten Schlafrhythmus, das scheint die App oder das Band durcheinander zu bringen.

Teilweise werden mir Schlafphasen angezeigt, während mir um die selben Zeiten richtig gezählte Schritte angezeigt werden.
Laut Band habe ich zum Beispiel heute Morgen beim Joggen, was auch als solches erkannt wurde, eine kleine Tiefschlafphase gehabt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@laborskript

Joggen soll ja gut für die Gesundheit sein. Vielleicht kann ich dann jetzt erfahren, wie ich während meiner Tiefschlafphasen joggen kann. ;-)
 
Der Fehler mit der falschen Farbe ist trotz update wieder aufgetaucht. Sobald mir Jemand eine Nachricht geschrieben hat (hier ist grün definiert) blinkt danach das Band beim eigentlich blau definierten "auf die Uhr schauen " auch grün.
 
@Laborskript: Vielleicht hast du ja nur geträumt, dass du schläfst :biggrin:
Bei mir hat er gestern, das lesen im Bett auch als Schlafen erkannt.

@Hellcat: ich hab das bisher nur mit dem "blick auf die Uhr" getestet.
Bei der 1.0.6 leuchteten die LEDs immer grün, mit der aktuellen 1.0.9
leuchten sie wieder in der eingestellten Farbe.

Die automatische Entsprerrung arbeitet beim S5 noch immer nicht zuverlässig.
Mal klappt es mal nicht, ob wohl ich das S5 in der "MiBand" halte.
 
Seit zwei Tagen zählt mein Band überhaupt nichts mehr. Keine Schlafzeiten aber auch keine Schritte. In der App werden nur 298 Steps angezeigt, in der Tagesansicht steht alles auf null. Auch der Versuch, meine Schlafzeit manuell einzustellen, hatte keinen Erfolg. Wenn ich den auf die "Uhrzeit" des Bandes blicke, bekomme ich auch keine Info mehr zu meinem Tagesziel.

Gekoppelt ist das Band aber noch, ich kann es vibrieren lassen und die Farbe der LEDs einstellen.

Edit: Auch der Alarm scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Edit Nr. 2: Das Problem lag an der App bzw. der Firmware. Nach einem Update auf die neueste Version wurde auch die Firmware des Bandes aktualisiert. Aus irgend einem Grund wurde mir das App-Update nicht direkt angezeigt (vielleicht aufgrund der Namensänderung). Nun habe ich die App 1.2.811 und die Firmware 1.0.8.2 installiert und alles läuft wieder, nur die letzten beiden Tage sind verloren. Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem erscheinen der neuen App und den Probleme gibt weiß ich nicht, vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch nur Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste ist aber die 1.2.922 mit Firmware 1.0.9.0
 
seoknecht schrieb:
Die neueste ist aber die 1.2.922 mit Firmware 1.0.9.0

Ich habe mich auf die offizielle Mi Fit App aus dem Play Store bezogen. Es gibt neben der offiziellen App von Xiaomi auch andere Apps (mit unterschiedlichen Versionsnummern), welche allerdings nicht im Play Store angeboten werden. Ich bleibe lieber bei der offiziellen App, auch weil ich die neuen Funktionen nicht unbedingt brauche.
 
Achso. Dann Sorry. Bin von der eingedeutschten decuro Version ausgegangen.

Bei der offiziellen ist die 1.2.811 tatsächlich die neueste.
 
Bei mir vibriert der Wecker ständig obwohl ich diesen abgeschaltet habe?????
 
Musst halt auch aufstehen und nicht liegenbleiben. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Habe gerade heute ein neues Mi Band bekommen, doch die vibration klappt nicht. Auch nicht bei der Funktion "Mi Band suchen". Die LEDs klappen allerdings problemlos. Benutze ein S4 mit CM12 (Android 5.0.2). Hatte jemand das gleiche Problem, und kann mir weiterhelfen?

MfG
 
Passt wohl besser in den Thread bezüglich der Bugs.
 
seit einiger Zeit besteht bei mir das Problem, dass die Tagesübersicht zwar korrekt angezeigt wird, aber weder die Schrittdetails erscheinen (bzw. nur ganz wenige Schritte) und Nachts wird gar nichts mehr aufgezeichnet :O
Hat das Problem noch wer?
App de- und neuinstalliert, auch neuere Version probiert, Band selber auch erfolglos getrennt und neu verbunden.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten