MiBand Bugs

Aber die Auswahl Bein gibt es doch garnicht bei den Einstellungen ;)

Bei mir steht: Handgelenk: links, rechts, Hals :laugh: (Decuro Version 338).
 
Mit dem Samsung S5 (Lollipop) hab ich das Problem, dass sich das
Band ab und zu nicht wieder verbinden will.
Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert es wieder einwandfrei.


Anjoe schrieb:
...

Nach einiger Zeit war ich etwas erschrocken, weil sich da plötzlich ein(e) Chinese (in) aus meiner Tasche meldete. :blushing:
In meiner Nähe waren glücklicherweise keine anderen Menschen, die mich fragend hätten mustern können (es sei denn, es wäre ein Chinese gewesen). Das kam denn noch einige Male vor (km?).
...
Hab ich es doch vermutet: Da ist gar keine Elektronik drin!
Wahrscheinlich bist du einfach zu schnell gelaufen und ihm ist schlecht
geworden :flapper::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
rautAxe schrieb:
Mit dem Samsung S5 (Lollipop) hab ich das Problem, dass sich das
Band ab und zu nicht wieder verbinden will.
Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert es wieder einwandfrei.
...


Ich hatte fast das identische Problem:
l.art schrieb:
...
Daher würde ich doch eher auf ein Problem in der Band-Firmware folgern.

Die Sync-Vorgänge sind zur Zeit auch mal wieder eher Glückssache - idR klappt es nur dann, wenn ich vorher BT am Handy deaktiviere & dann von der App wieder aktivieren lasse... Am besten klappt es nach einem Neustart des Handys (Acer E700). Hatte zunächst eigentlich das BT des Handys in Verdacht, aber nach der komischen Anzeige der Schritte bin ich mir nicht mehr so sicher...

Nach einem Update auf die App-Version .631 (von decuro), inkl. einem Update der Band-FW hat sich der Fehler (erstmal) wieder gelegt...
Mit welcher Version bist Du unterwegs?
 
Ich verwende auch die Decuro 1.2.633 und FW 1.0.8.2.

Damit ist es viel besser geworden. Ich hab auch noch nicht
herausgefunden, wann es denn genau passiert.
 
Nach dem Update auf 1.2.811_344 kann ich die App nicht mehr öffnen. :sad:
Jemand das selbe Problem?
 
vorher deinstallieren und dann neu installieren (daten bleiben erhalten) ist beim download angegeben.
funktioniert bei mir :)
Ohne deinstallieren stürzt die neue App beim Start immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: krotz
Zum Verbinsungsproblem:
Ich hatte es wieder heute Morgen:
Geweckt wurde ich mit Vibration - dann wollte ich mir
die Schlafdaten anschauen, aber die Verbindung ging nicht.
ich hab es dann einfach mal versucht mit Bluetooth auschalten,
wieder einschalten, ein - zwei Minuten gewartet und dann ging es
wieder.
 
rautAxe schrieb:
Ich verwende auch die Decuro 1.2.633 und FW 1.0.8.2.

Wo sieht man denn was für ne FW das MiBand drauf hat und kann man es up bzw downgraden ?
 
Einstellungen und dann ganz unten. Update erfolgt automatisch
 
Bei der Decuro-Version siehst du die Firmwareversion unter dem Punkt "Einstellungen" ganz unten.
Ob man da was downgraden kann, weiß ich aber nicht.
 
Ok...bei mir steht da 1.0.6.7
Ein Update bringt er mir nicht...woher hat rauteAxe die FW 1.0.8.2 ?
 
Ich hab die auch und bei mir hat sie sich gleich nach Installation der App selbst geladen.
Nutzt du denn die Decuro-Version?
Da hab ich übrigens Version 1.2.811
 
Ich hab die 1.2.312

Edit:

Hatte noch die ältere Decuro App drauf.
Hab jetzt die neueste Version installiert 1.2.811 und nun wurde auch die Firmware auf 1.0.8.2 upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es moglich die Benachrichtigungszeit der Apps anzupassen? Bei mir beginnt diese um 7Uhr und endet um 23Uhr. Ich würde dies aber gerne umstellen.

Installiert habe ich die neuste App und Firmware.
 

Anhänge

  • app.JPG
    app.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist wirklich nichts anklickbar. Ich hoffe das kommt in der nächsten Version wieder, ansonsten wird man ja andauernd geweckt, was schade wäre.
 
Hab gerade ausprobiert die Uhrzeit direkt in der Datenbank der App zu bearbeiten - funktioniert auch. Muss nur noch den Umrechnungsfaktor der Uhrzeit zum Wert in der Datenbank rausfinden.
Edit: Ah ganz einfach: Uhrzeit beginnend ab 0:00 Uhr ist der Datenbankeintrag 40000. Pro Minute Uhrzeit muss der Wert um 40000 erhöht werden.
Datenbank liegt auf /data/data/com.xiaomi.hm.health/databases. Entsprechende Datenbank ist die "appdb". In der Tabelle "app_setting" sind die Benachrichtigungszeiten hinterlegt. Start- und Endzeit sind entsprechend die Spalten TIME_START und TIME_END. Wie gesagt Wert ab 0:00 Uhr beginnend ist 40000 - pro Minute Uhrzeit den Wert um 40000 erhöhen.
Zur Not mach ich mal ne Anleitung ...

Übrigens können dort logischerweise auch alle anderen Werte angepasst werden.


Edit: Vergesse mal die 40000. Hab mich doch irgendwie verrechnet. XD
So jetzt aber: 60000 pro Minute. Irgendwie auch logisch, da 1 Minute 60000 Millisekunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, laborskript und Anjoe
Wow super Lösungsvorschlag! Gibt es denn eine Möglichkeit diese Datei mit iegendwas außer dem sqlite Editor zu öffnen? Weil mim Viewer kann ich nur ansehen und den sqlite nur deswegen kaufen wollte ich jetzt nicht unbedingt.
 
Damit ging es perfekt :) Jetzt werde ich morgen früh nicht von whattsapp geweckt danke.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten