MiBand Bugs

Vor ein paar Tagen gab es ein neues Update der offiziellen App (nicht decuro). Habe nun Version 1.4.923 mit der Firmware 1.0.9.65 installiert. Bislang war die offizielle App eigentlich sehr stabil, seit dem Update stürzt die App jedoch gelegentlich ab. Auch dauert der Sync wesentlich länger als vorher. Viel schlimmer ist aber der exorbitante Akkuverbrauch von fast 35% in nur 6 Tagen. Vor dem Update lag der Verbrauch noch bei ca. 12% je Woche.
 
Ich hab des gleiche Problem, liegt wohl an der Firmware.

Seit 2 Tagen rührt sich das band auch garnicht mehr. Vermutlich defekt...
 
Kurz meine Erfahrungen mit dem Band, also eher mit den Bugs.

Habe das Band seit drei Monaten und in dieser Zeit leif alles ohne Probleme. Hatte die damalige MitFit Version aus dem Play Store ohne Mi-Waage Funktion, aber mit Benachrichtungsmöglichkeit.
Habe Vor zwei Wochen mein Handy, Nexus 4, neu aufgesetzt und habe dabei die neuste Version der MiFit App installiert.
Danach, wegen der Benachrichtigungsfunktion, die aktuelleste Tweaked Version. Danach fing das Band an zu spinnen. Bei einem Akkustand von 80% geht das Band öfters aus (mit Meldung des zu niedrigen Akkustands), ist aber dann innheralb von einer Stunde wieder bei 100% geladen.
Habe jetzt nach zwei Wochen wieder auf die derzeit aktuellste MiFit-Version aus dem Playstore gewechselt plus die Mi Band Notifier App. Jetzt ist nach der ersten Akkuladung der Akkustand innerhalb von zwei Stunden von 100 auf 81% gefallen, auf diesem Stand ist der Akku seit zwei Tagen. Des Öfteren muss ich das Band mit dem Handy neu koppeln, die Smart Lock Funktion funktioniert auch nur ab und zu. Wenn ich eine Benachrichtung über das Band erhalte, funktioniert die "Auf die Uhr Guck"-Geste nicht mehr, erst wieder wenn ich das Band vom Handy trenne und wieder neu koppel.

Was kann ich machen damit das Teil wieder richtig funktioniert, gibt es evtl. eine richtig stabile Version der App? Kann evtl. durch das Aufspielen der neuen Software auf das Band irgendwas flasch gelaufen sein?

Danke schonmal für eventuelle Tipps und Tricks.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten