MiBand-Nachrichten per Code auf Band anzeigen

knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

Mal eine rein hypothetische Frage (aus Interesse ;)

Hab Grade überlegt, dass es echt cool wäre, Nachrichten auf dem Band lesen zu können. N Display ist ja net da (finde ich auch gut ;), aber schöne LED's hat sie ja, die blinken können.

Ist es möglich, dass die App eine SMS oder whatsapp Nachricht in einen Blinkcode (zb. Morsezeichen) (oder sogar Vibrationscode?) übersetzt und diesen an das Band sendet?

Klar müsste man eine App dafür programmieren. Mir geht's darum, ob das theoretisch möglich wäre. Ich finde die Idee nämlich sehr geil :p :)

MfG, knuddelknut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Haha dann lernen wir jetzt alle morsecode
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Es könnte jeder beliebige Code sein den man da benutzen will.
 
Man könnte, wenn man die vier Farben benutzt, 81 verschiedene Codes darstellen (3^4=81).
 
Theoretisch kann man auf viel mehr Farben zugreifen, da du auch für die Benachrichtigung bei beispielsweise einem Anruf Auch komplett frei wählen kannst. So blinkt meins und weiß.
 
Weiß habe ich natürlich vergessen, somit wären es fünf Farben und man könnte 243 verschiedene Zustände darstellen. Zwischen den einzelnen Farbtönen zu unterscheiden halte ich für extrem schwierig. Nur wer soll sich die alle merken? Möglich sind natürlich Blinkmuster für verschiedene Ereignisse (SMS, Anruf, Email etc.), für die Übermittlung von komplexen Texten dürfte das aber kaum reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger ELOKA-Funker wäre ein Morsecode für mich natürlich was feines. Wäre nice wenn das zu realisieren wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.650
KC87
KC87
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
Zurück
Oben Unten