Gadgetbridge - Alternative App für MiBand und Co

@stru65 Hast Du nach wie vor Verbindungsprobleme? Ich habe meine MiBand2 mittlerweile durch eine Amazfit BIP ersetzt. Alles nach wie vor echt spitze, anfänglich gab es Verbindungsprobleme, mit der aktuellen Version wurden diese jedoch gefixt.
 
nein, hab ich keine. Ich hatte zwar immer wieder andere Apps getestet. Wenn es dann Verbindungsprobleme mit Gadgetbridge gab (meistens), habe ich Fix-It for Mi Band installiert, ausgeführt, dann die Daten von Gadgetbridge gelöscht und einfach neu verbinden lassen. Dadurch das ich die Daten auf dem Mi Band belasse, funktionierte dann alles wie gehabt. Ich warte jetzt mal auf den 20. September ab, was dann Xiaomi Hey+ kostest, denn das soll noch besser als das Band 3 sein. :biggrin:
 
Hab ich auch schon gelesen. Da ich aber den GPSEmpfänger wollte, hatte ich mich für die BIP entschieden. Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du es Dir dann holen solltest.
 
ich geb dann Bescheid :). Das Mi Band war bei mir zunächst nur nicetohave, da ich damals eigentlich einen Xiaomi Vacuum Robot 1. Generation bestellt und das Band 2 nur 17 EUR gekostet hatte:cool2:
 
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage :)

habe folgendes Port Rom [ Lineage 14.1 - 7.1.2 Nougat Stand Juni 2018] für Cubot Dinosaur auf mein Dino gepatcht.
Jetzt hab ich das Problem das ich keine Daten mehr Grafisch dargestellt bekomme.
Wecker & Vibration Meldungen kommen auf dem MI 2 Band an.

Was mach ich falsch bzw. habe ich falsch eingestellt

besten dank im Voraus....

 
@iSnake Sichere Deine Daten über Datenbankverwaltung, lösche die AppDaten von Gadgetbidge und versuche es noch einmal. Oder hast Du das bereits versucht?
 
Ja hab ich...
 
Moin,

nutze die App seit Kurzem mit dem Mi Band 3. Hatte mich erst gefreut, dass sie einen Smart Alarm bietet. Leider scheint das aber nicht der Fall. Nachdem ich die Teit bei dem Wecker angepasst habe ist der Zusatz 'smart' verschwunden und ich kann ihn nirgends auswählen.
Kann man mehr als drei Wecker stellen?
Außerdem werden die Daten irgendwie noch nicht automatisch gesyncht. Habe das zwar angehakt, aber ich muss das immer noch manuell anstoßen. Kann das daran liegen, dass mein Bluetooth nur eingeschalten ist, wenn der Bildschirm an ist (das Band verbindet sich aber immer wieder automatisch mit der App)?
Die Oberfläche könnte noch ein wenig mehr Information bieten (so wie die Mi Fit App), aber das geht auch so. Schönes Ding.
 
Wo starte ich eine Aktion wie laufen. Wie kann ich tcx file mit hoffentlich richtiger Höhe exportieren?
 
Morgen Raz3r,


Vielen Dank für die App nutze es mit meinem mi2
Alles funktioniert sehr gut bis auf den Schrittzähler
Die Zahlen sind definitiv zu hoch :)
Gibt es irgendwo die Möglichkeiten fein Einstellung machen dur den Schrittzähler
Oder bin ich der einzige der das Problem hat?

Grüße
 
Schade keiner eine Idee?
oder ist das Projekt eingestellt?


Grüße
 
Werde mir die App Mal ansehen.
Suche die richtige App für die Benachrichtigungen.
Kann die originale mi App eigentlich auch anzeigen von wem die Nachricht kommt mittlerweile?
 
Muß ich die Orginal Mi Fit App deinstallieren oder sonst noch was machen bevor ich die GadgetBridge installiere ?
 
@Marjun müssen nicht, Du brauchst sie aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Nutzt die App jemand mit der Amazfit bit? Wollte gadgetbridge auch mal ausprobieren aber auch nach löschen anderer Apps und der Verbindung, schmiert die Amazfit immer ab, wenn ich die Benachrichtigungen testen will mit "Versuch". Uhr startet dann sofort neu.
 
@Tasar Ich habe die BIP ausschließlich mit Gadgetbridge betrieben und hatte das Problem nicht. Hat die App alle Berechtigungen? Hast Du die BIP auch mal zurück gesetzt, bevor Du sie verbunden hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Habs gerade nochmal neu installiert, alte Verbindungen gelöscht, keine weiteren Apps für die Uhr installiert, Handy neu gestartet aber kein Erfolg.
Sobald ich die Benachrichtigungen in den Gerätespezifischen Einstellungen (Miband/Amazfit) testen möchte mit "Versuch", schmiert die Uhr ab und die Verbindung ist getrennt.
Egal, dann bleib ich erstmal bei Mifit.
 
gringo2001 schrieb:
Morgen Raz3r,


Vielen Dank für die App nutze es mit meinem mi2
Alles funktioniert sehr gut bis auf den Schrittzähler
Die Zahlen sind definitiv zu hoch :)
Gibt es irgendwo die Möglichkeiten fein Einstellung machen dur den Schrittzähler
Oder bin ich der einzige der das Problem hat?

Grüße

Hast du die Einstellungen für dich angepasst unter Einstellungen / Über dich? Da kannst du Größe Gewicht usw Hinterlegen.
Schön wäre ein Einführungsdialog, so dass man diese Einstellungen nicht suchen/finden muss.

So richtig komm ich mit den Auswertungsstatistiken nicht klar, manche Werte, wie z.b. Schlaf letzte Nacht von 07:48-05:59.
Gibt es eine Statistik für Kalorienverbrauch?
Kann ich generell irgendwo Einstellen, welche Statistiken ich sehen möchte?

Habe ein Mi Band3, seit 2 Tagen.

Micha
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Springteufel
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Onslaught
Onslaught
swchen
Antworten
0
Aufrufe
1.579
swchen
swchen
Toddi89
Antworten
0
Aufrufe
1.448
Toddi89
Toddi89
Zurück
Oben Unten