Neue Firmware

Hm,vielleicht muss ich mich dann doch nochmal mit der Notify App beschäftigen und anfreunden.
 
Ich komm an diese auch nicht so richtig ran , aber .......
 
Also Wetter funktioniert bei mir einwandfrei, zum Puls kann ich nichts sagen, weil ich den nicht messe.
Natürlich mit der aktuellen FW und Mi Fit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wetter Infos kommen regelmäßige an, grade noch gehabt.
Aber die Uhrzeit vom Puls ist auch bei mir um 1 Stunde zurück. 17:09Uhr haben wir, und 16:09 Uhr wird eingetragen.
 
V1. 0.7.60 und Verhalten wie bei den meisten: Wetter ok, Puls um eine Stunde verschoben. Vielleicht hilft dies auch bei dem Wetterproblem. Ich musste schon ein paar Mal das Mi Band 4 nach einem Firmewareupdate auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da sonst Benachrichtigungen (Anruf, Whatsapp etc.) nicht mehr angezeigt wurden. Nach Rücksetzen funktionierten die Benachrichtigungen immer wieder einwandfrei. Das Mi Band holt sich aus der MiFit App alle Einstellungen zurück bis auf den Tageszähler der Schritte, d.h. es geht fast nichts verloren.
Und bei der Gelegenheit - da mich immer wieder die übertrieben häufigen Unwetterwarnungen nervten, habe ich die Einstellung in der MiFit App gefunden, diese abzuschalten. Unten rechts Icon "Profil", Mi INTELLI-Band 4 auswählen, weit nach unten bis zu Wettereinstellungen, dort gibt es eine Schiebeschalter für "Wetterbenachrichtungen anzeigen".
 
Auch bei der Vorversion war die Pulszeit in der App falsch. Ich schätze das die Uhrzeit nicht in GMT sondern in UTC eingetragen wird. Das ist bei Linux Systemen (und nichts anderes ist Android an sich) so üblich. Die Kompensation wird eigentlich vom System selbst übernommen. aus welchen Gründen auch immer das bei der App nicht so ist, Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt erstmal froh das meine Benachrichtigungen wieder funktionieren.Ohne das ich daran was gemacht habe.Schon seltsam.
Das Wetter ist mir auf der Uhr nicht so wichtig.
Das man die Benachrichtigungen von allen möglichen Apps aktivieren kann,finde ich schon klasse.Allein dafür hat sich die Anschaffung für mich gelohnt.
Habe das Handy mittlerweile nur noch auf stumm geschalten.😙
 
Hm,bei dem Thema mit dem Wetteranzeige,war ich selber schuld.
Hatte kein GPS am Handy an...🙈
 
Benutze diese Firmware auf dem Mi Band 4: 1.0.9.20.

Ist im Anhang (Archive.zip) inkl. Font-Datej für Emojis. Aber das funktioniert nicht mit der offiziellen Mi Fit App, die leider die Emojis rausfischt vor dem Senden an das Band.

Flashen mit: App "Notify and Fitness for Mi Band" im PlayStore kostenlos.

Alternative Mi Fit App findet man hier (die hat Einstellungen für z.B. Zulassen von Emojis):

GeekDoing

Ganz frisch und von mir ungetestet: 1.0.9.26.
Neue Firmware von hier: @huamifw
 

Anhänge

  • Archive.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • Archive 1.0.9.26.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Kurze Frage: werden bei euch auch seit Neujahr keine Schlafdaten mehr erfasst?
 
Meine Schlafdaten werden nach wie vor erfasst
 
@Skyhigh Ich hatte seit dem 1.1 auch keine Schlafdaten mehr in der App. Das Mi Band hat die Schlafdaten ganz normal erfasst, aber meine App Notify & Fitness hat sie nicht dargestellt.
Meine Lösung war, dass ich die "Version der Schlafanalyse" gewechselt und danach wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt habe und danach die letzten 7 Tage vom Mi Band erneut synchronisiert habe. Dann war wieder alles da. War wohl ein Bug in Notify & Fitness.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Bei mir wird leider weder in der MiFit noch in der Notify App Daten angezeigt, werde aber Mal versuchen was du geschrieben hattest. Ansonsten wird das Band Mal zurückgesetzt... Erinnert mich n bisschen an Y2K 😅
 
@Skyhigh Das liegt nicht am Mi Band. Habe dasselbe auch bei der GTS beobachtet. Nach Umstellung der Schlafanalyse auf Version 6.7, Löschen der Schlafdaten und Neusynchronisierung geht es wieder. Betraf die Notify and Fitness App für Amazfit und Mi Band. Zurücksetzen der Hardware ist denke ich unnötig.
 
Mittlerweile verwende ich die Notify und Fitness aber nicht mehr. Ist schon seit nem halben Jahr nicht mehr auf dem Smartphone installiert. 😉

Es gibt auch keinerlei Daten in der Originalen MiFit App, welche mir inzwischen komplett ausreicht. Habe nun dennoch Mal Notify wieder heruntergeladen und das umstellen versucht. Ebenso das neu synchronisieren. Keine Daten vorhanden. Scheint also als würde das Band selbst seit dem 1.1 nicht mehr aufzeichnen.
Schritt- und Pulsdaten sind allerdings aufgezeichnet worden.

Habe nun zurückgesetzt. Mal beobachten ob's nun wieder läuft. Werde ich morgen früh ja sehen ^^
 
Seid heute Morgen gibt es ein neues Update. Version ist es jetzt V. 1.0.9.22
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Praktisch... Denn auch ein zurücksetzen brachte keine Besserung... Immer noch keine Schlafdaten. Gibt's irgendwo n changelog?
 
Servus
habe heute das band 4 bekommen und sofort aufgeladen
die neueste Version der App aufm Handy installiert, aber auf dem band hab ich Firmware 1.05.40
ich kann zwar englisch, aber irgendwie ist das unbefriedigend. hat jemand nen Tip?
 
@Skyhigh
Nicht wirklich, das einzige was Ich durch Zufall zum ersten Mal bei einem Update gesehen hab, ist das im Anhang.
Aber damit kann man auch nix anfangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200115_083251_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_20200115_083251_com.xiaomi.hm.health.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@VampierKing
Ich hab das Update nichtmal bekommen. MiFit hat sich auf 4.0.15 aktualisiert aber das Band selbst hat kein Update gemacht... Bist du irgendwie im Beta Kanal?
 

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
9
Aufrufe
3.825
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
S
Antworten
2
Aufrufe
1.145
SkyWalker2
S
O
Antworten
7
Aufrufe
2.072
M--G
M
Zurück
Oben Unten