Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neue Firmware

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

Mein Smartphone hat sich eben eine neue Version von MiFit gezogen. Dabei war auch eine neue Firmware für das Band 4. Nur gab es immer nach der Installation eine Fehlermeldung auf dem Phone (mehrmals probiert). Ich habe dann das Phone einfach mal neu gestartet. Hat geholfen. Die neue Firmware wurde installiert. Was sich geändert hat, kann ich noch nicht sagen...


Gruß Almera
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Um welche Version geht es genau?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Die letzte Firmware, ist die V. 1.0.6.16
Was sich verbessert oder verschlechtert hat keine Ahnung.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Diese Version ist hier jetzt auch auf dem Handy installiert.


Gruß Almera
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Die 1.0.7.04 kann man über die Notify App manuell installieren.

Danach kann man die Zeit unter Einstellungen --> Automatisches Ausschalten definieren.
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch gemacht... habe schon Mal ein Mi Band getötet mit dem Update über Mi band notify...allerdings nen Mi band 2... diesmal hat es geklappt... habe die cn Version ...
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
geht das auch über die Mi Fit App
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Nein geht nicht, bei der Mi Fit App wird das alte update wieder angestoßen. Ist mir gerade passiert.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
wie geht das die "Notify App " ich habs ganz normal Probiert ging nicht.

Lohnt sich das überhaupt ??
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lohnt sich die Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessante Frage bezüglich der Pro-Version.
Was kostet die überhaupt?
 
B

bematz

Neues Mitglied
Weiß jemand, ob man nach dem Update, wieder problemlos Watchfaces installieren kann?
 
Farron

Farron

Experte
hoecke schrieb:
Die 1.0.7.04 kann man über die Notify App manuell installieren.

Danach kann man die Zeit unter Einstellungen --> Automatisches Ausschalten definieren.
Weiß nicht ob es bekannt ist ... wem die Zeit von 5 sek, besonders nachts zu lang ist, kann das Display einfach mit der Hand abdecken. Die Beleuchtung geht sofort aus. Funktioniert auch mit der älteren FW. Die 1.0.7.04 scheint noch Beta-Status zu haben, darum habe ich sie noch nicht installiert.
 
B

bematz

Neues Mitglied
@Farron
Ja, ist noch Beta. Scheint aber stabil zu sein.
Habe sie gestern über Notify aktualisiert ...etwas kniffelig, da sich MiFit bei falscher Reihenfolge
einmischt und das gerade aktualisierte wieder zurücksetzt.
Hat auf jeden Fall geklappt, auch Wattchface wechseln, musste meins neu übertragen, weil
irgendwie nicht mehr alles angezeigt wurde.
Heute morgen mein Handy verbunden..MiFit.. Aktualisierung Schrift...Ressourcen...Firmware...
Ende vom Lied...ich habe wieder 1.05... drauf.
Warum 05..? keine Ahnung.
Mir wurde auch nie 06 zum Update angeboten, auch jetzt nicht!
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
Farron

Farron

Experte
bematz schrieb:
Mir wurde auch nie 06 zum Update angeboten, auch jetzt nicht!
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Wurde mir auch nicht angeboten, habe ich manuell über Notify gemacht. Warum und wieso du wieder auf der 05 bist, keine Ahnung. Vlt. liegt es an der Ressourcen Version, die sollte lt. GeekDoing Forum bei 66 sein. Kann man auch dort manuell runterladen.
 
B

bematz

Neues Mitglied
@Farron
Prima, danke! Ich schau mir die Seite mal an.
Wobei ich bei den Ressourcen bei 66 bin... von daher wird es nicht daran liegen..
Schon merkwürdig das Ganze...
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hier läuft die Firmware-Version 1.0.6.16. Auf dem Android-Phone benutze ich Mi Fit. Seit der Installation dieser Firmware ist es mir jedoch nicht mehr möglich, eigene Watch-Faces zu installieren (wie man auch im entsprechenden Unterforum lesen kann). Ich habe die entsprechende bin-Datei in den zuständigen Ordner von Mi Fit für die Faces kopiert. In der Mi Fit-App erscheint das benutzerdefinierte Face jedoch nicht mehr.

Hier im Unterforum habe ich gelesen, dass einige wieder auf die alte Firmware zurück gewechselt haben, damit die benutzerdefinierten Faces wieder zur Auswahl erscheinen. Doch wie mache ich das? Woher bekomme ich die alte Firmware? Eine alternative App wie Notify möchte ich nicht nutzen, da ich mit Mi Fit eigentlich gut zurecht komme.


Gruß Almera
 
Farron

Farron

Experte
Hallo, lade dir die Version herunter, die dir gefällt Link
Merke gerade, dass das gar nicht mehr geht 😟
So, jetzt aber ... Gleicher Link wie schon erwähnt, "Spoiler Download" herunter klappen und das zip File downloaden. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Erstmal ein Dankeschön für den Link. Die *.fw-Datei habe ich jetzt auf dem Rechner. Doch wie installiere ich nun die Datei auf dem Handy?


Gruß Almera