MiBand 5 - China Version in DE

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bluedesire

Hallo,
ich will mir auch die neue 5er Version kaufen allerdings die Chinesische mit den besseren Sensoren. Jetzt habe ich geschaut was es zu kaufen gibt da wird mal die Globale Version angeboten dann die Chinesische und einmal die Chinesische mit NFC. Welche der Chinesischen Versionen hat nun auch SpO2 und die verbesserten Sensoren? Und wo/welcher Seite hast du das Band gekauft?

mfg

• Danke
Reaktionen: DonKator
DonKator schrieb:
Welche der Chinesischen Versionen hat nun auch SpO2
Wenn ich das aus den verschiedensten Berichten, Reviews und Ankündigungen alles erfahren habe:
Amazfit Band 6 mit SpO² Sensor, aber noch nicht auf dem Markt.
Mi Band 5 Global, ohne NFC.
Mi Band 5 CN, ohne NFC.
Mi Band 5 CN mit NFC und verbesserten Sensoren. NFC ist angeblich nur in China nutzbar.

Mit aktueller Mi Fit App ist ein Firmware-Update mit deutscher Sprache für die CN Version verfügbar (eventuell momentan nur für die Version ohne NFC).

Hier kann man alle drei Versionen des Mi Band 5 bestellen https://m-de.gearbest.com/smart-wristband/pp_009465792861.html

• Danke
Reaktionen: DonKator
Ich habe seit zwei Tagen die CN Version vom Mi Band 5. Bei der ersten Einrichtung lief alles gut. Ich habe es dann aus verschiedenen Gründen nochmal zurückgesetzt und jetzt kann ich dir Sprache nicht mehr auf deutsch einstellen. Vorher ging es aber. Factory Reset am Band habe ich auch schon gemacht, auch Mi Fit deinstalliert etc.....

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Mit/Ab der aktuellen Mi Fit-Version 4.5.0 und dessen Firmware-Update wird u.a. keine deutsche Sprache mehr bei dem Mi Band 5 CN/CN NFC unterstützt!

Evtl. schafft ja diese modifizierte Mi Fit-Version 4.4.0 Abhilfe (vorher die bereits installierte Mi Fit-App deinstallieren):

File on MEGA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup: Habe die App mal ausgetauscht und die Einstellungsmöglichkeit gibt es tatsächlich. Allerdings wird sie nicht auf's Mi Band übertragen. Ich versuche später nochmal, es zu entkoppeln und neu zu pairen.

Evtl. die Option "online update" in "settings" aktivieren!

• Danke
Europalette schrieb:
Evtl. die Option "online update" in "settings" aktivieren!
Jo, jetzt hat es geklappt. Hat 'ne Weile gedauert aber dann hat er sich ein Firmware Update gezogen und anschließend war das Band wieder auf deutsch.

Danke nochmal!

Gerne!

Warum allerdings Xiaomi neuerdings so agiert, bleibt mir schleierhaft...

Ja, habe ich mich auch gefragt. Etwas seltsam.

Ich habe jetzt beide Apps installiert: Mi Fit und diese Notify & Fitness, weil ich gehört habe, dass damit bessere Weck-Funktionen ("sanftes wecken") möglich sind, was die offizielle Mi Fit nicht unterstützt. Wie macht ihr das so?

Europalette schrieb:
Mit/Ab der aktuellen Mi Fit-Version 4.5.0 und dessen Firmware-Update wird u.a. keine deutsche Sprache mehr bei dem Mi Band 5 CN/CN NFC unterstützt!

Evtl. schafft ja diese modifizierte Mi Fit-Version 4.4.0 Abhilfe (vorher die bereits installierte Mi Fit-App deinstallieren):

File on MEGA
Stimmt nicht gerade update auf neuste Firmware gemacht mit chinesischen Version vom Mi Band 5 alles ganz normal auf deutsch inkl Band
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bödi schrieb:
Ja, habe ich mich auch gefragt. Etwas seltsam.

Ich habe jetzt beide Apps installiert: Mi Fit und diese Notify & Fitness, weil ich gehört habe, dass damit bessere Weck-Funktionen ("sanftes wecken") möglich sind, was die offizielle Mi Fit nicht unterstützt. Wie macht ihr das so?
Mi Band 5 weiterhin ansteuerbar hab die Pro Version :) von der Notify und Fitness. Es funktioniert alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin,
kann jemand hierzu vlt. was sagen ?
Mir fällt leider nix mehr ein, was ich noch probieren könnte 🤔

Zurück
Oben Unten