Xiaomi Mi Max 3: Allgemeine Diskussion

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Max 3: Allgemeine Diskussion im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
PINTY

PINTY

Guru
Das Gerät interessiert mich sehr und mit Band 20 werde ich wohl Mal sparen. Ich denke der Euro Preis wird an die 300€ kommen, weil es muss ja etwas teurer als der Vorgänger werden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ja wäre zwar schön gewesen, besonders für Gamer... aber für normale Nutzung reicht ein SD 636 doch locker und ich habe bei so einem grossen Gerät doch auch lieber eine längere Akkulaufzeit.

Was ich am Mi Max 3 auch sehr gut finde ist dass es noch einen Klinkenanschluss mitbringt, das ist ja jetzt bei den neuen Xiaomi Geräten schon eine Seltenheit! :thumbup:
 
P

powerschwabe

Stammgast
Welche Nachteile hat es gegenüber dem Note5 Global?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Es hat kein LTE Band 20(800mhz)... ansonsten kann man die Geräte ja wohl eher schwer vergleichen; 5,9 vs 6,9" Display. ;) Oder wie kommst du da auf das RN5?
 
S

SCARed

Stammgast
Hat es auch. da ist der einzige Nachteil, dass es eben doch eine spürbare Ecke größer ist. Deswegen dürfte die Akkulaufzeit auch ein wenig schlechter sein, weil halt ein größeres Display zu beleuchten ist.

Sonst nehmen sich die geräte nicht viel, das Max 3 hat halt den Vorteil des USB-C und es kommt wohl schon direkt mit Android 8 als MIUI-Unterbau.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wieso soll die Grösse ein Nachteil sein? Genau deshalb kauft man es doch, heisst ja auch genau deshalb Max. Ausserdem hatte ich ja gefragt warum mit dem RN5 verglichen wird... aber keine Antwort bekommen.
 
S

SCARed

Stammgast
Uhm, 6,9'' sind halt schon ... sportlich. für mich als Mann ohne Handtasche wäre das schlicht nix. Für meine Frau überlege ich durchaus. Klar, beim Benutzen zu Hause etc. oder allgemein in Ruhe ist das sicher fein. Aber unterwegs mit einer Hand stelle ich es mir durchaus als Nachteil vor.

Sonst: die Hardware ist halt gleich beim RMN5 und Mi Max 3 (SoC, RAM/ROM, cam). Den Vergleich finde ich also durchaus naheliegend.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Siehste du sagst es doch selbst, ist durch die Grösse eine ganz andere Geräte Klasse und somit die Kunden auch eine andere Zielgruppe auch wenn die inneren Werte nahezu gleich sind.
 
P

powerschwabe

Stammgast
SCARed schrieb:
Deswegen dürfte die Akkulaufzeit auch ein wenig schlechter sein, weil halt ein größeres Display zu beleuchten ist.
Dafür hat das Max einen Akku mit 5500mAh und das Note 5 einen mit 4000mAh
 
lilux

lilux

Lexikon
Habe mir nun auch das Max 3 zugelegt. Hammer kann ich nur sagen.:D

Nun erstmal einrichten...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Viel Spass damit... freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht! :o :sneaky: :D
 
lilux

lilux

Lexikon
Das Schlimme mal vorweg: MIUI.... was ein Gewürge.:cursing: Gleich mal den Nova Prime drauf und alles ist gut!

Nun zum wesentlichen, der Accu hat ein Problem. Der will einfach nicht leer werden. Na sowas...:thumbup: Das Display ist wirklich Top, das kann Xiaomi echt gut. Ebenso die Performance. Alles läuft flink und smooth, wie aus einem Guss. Zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Am Tag sind die ersten Bilder aber über jeden Zweifel erhaben. Erstes Fazit: Bin ehrlich begeistert. Meine Erwartungen sind definitiv übertroffen worden.

Gut gemacht Xiaomi, ich mag euch.:thumbsup:

Edit: Die Verarbeitung ist mal schlicht perfekt, Ende der Durchsage...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dein erstes Xiaomi? Hab auch Nova auf meinen Xiaomis laufen, aber nur wegen dem Homescreen, ansonsten finde ich MIUI(besonders mit anderem Theme) sehr gut... läuft auch immer sehr rund. :)

18:9 Format macht auch keine Probleme(z.B. bei Videos)?
 
lilux

lilux

Lexikon
@JustDroidIt

Naa... nicht das Erste. Meine Mama ist im zarten Alter von 75 Jahren auf die Idee gekommen, sich auch so ein „Ding zum Wischen“ anzuschaffen. Ich dachte sie meint so ein Reinigungsset von nem TV-Verkaufssender. Nöö, sie wollte ein Smartphone.:D

Da hab ich ihr dann ein Mi A1 bestellt. Wegen Android One. Ist eben alles schön aufgeräumt. Nun ist Sie glücklich und nervt mich regelmäßig mit irgendwelchen Fragen.:laugh:

Back to Topic. Video hab ich nur YouTube ausprobiert. Läuft prächtig. Verständlichkeit beim telefonieren einwandfrei. Bluetooth sehr gut, WLAN ebenso. Hach und dieses herrliche Display! Bin ja so happy.:scared:

Edit: Der Sound ist überraschend gut. Wenn's sein muss laut aber doch immer gut verständlich.
 
M

Mimm

Gast
Karl_der_Schöne schrieb:
neu ist (noch) etwas problematisch, weil ich es ohne der Tante Gockel machen werde, inklusive der Apps
Vor einem Jahr, beim Wechsel vom Max 1 auf das Max 2 ging es im Handumdrehen, mit dem Mi Mover, ganz einfach von Gerät zu Gerät.

Mannomann, was war ich beeindruckt. Alle Einstellungen und sogar alle App-Einstellungen wurden ratz-fatz übertragen. Sogar der Verlauf z.B. im Opera-Browser und alle LINE und WhatsApp Konversationen wurden automatisch übertragen.

Nun, vom Wechsel vom Max 2 zum Max 3 habe ich es wieder mit dem Mi Mover versucht, womit auch sonst und, was soll ich sagen? Was für eine Enttäuschung: die Hälfte aller Apps werden nicht mehr unterstützt. Das Meiste bleibt auf der Strecke. Was ist blos aus dem ehemals schönen Mi Mover geworden? Was für eine Enttäuschung.

Für die nicht unterstützten Apps - und das sind viele - muss also nun wieder die händische Konfiguration durchgeführt werden. Und weil ich darauf keine große Lust habe, liegt mein neues Max 3 nur halb konfiguriert im Regal und ich benutze vorerst das Max 2 weiter.
 
M

marcus261287

Gast
wo sitzt der lichtsensor .. der wenn man ein flipcase hat das handy in den ruhemodus versetzt ... wenn man es zuklappt ... oder ein nähhrungssensor .. und wie kann man den abschalten ... das dies passiert..
 
M

Mimm

Gast
marcus261287 schrieb:
wo sitzt der lichtsensor
Das Versetzen in den Ruhemodus durch das Zuklappen eines Flipcovers funktioniert nicht über einen Lichtsensor, sondern über einen Magnetsensor. Der Sensor ist bei allen Phones unsichtbar unter dem Display angebracht.

Beim Xiaomi Max 3 ist der Sensor unten links, ca. 2cm vom linken Rand angebracht, ungefähr da, wo in dem Bild die Fingerspitze ist.

IMG_20180923_073618.jpg
 
M

marcus261287

Gast
aber mein flip hat nichts magnetisches ^^ .. dann kann ich das nicht irgendwo ausschalten ? oO
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Max 3: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
19