Xiaomi Mi Max 3 - Global ROM flashen

S

Snake89

Stammgast
107
Wäre es möglich aus China Rom (Mi max 3) eine Globale Rom zu flashen Zwecks Deutsche Sprache? Sobald die Global verfügbar wäre?

Die Frage ist mir wichtig wenn dies nicht so einfach möglich wäre würde ich stornieren.
 
Ja, das ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Klar, dafür muss es nur erstmal eine Global ROM geben... :o Solange dass nicht der Fall ist muss du halt mit Englisch oder Chinesisch klar kommen. :p Ansonsten gibst ja auch noch Custom ROMs wie Xiaomi.eu als Alternative, falls verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Danke euch 2!
Wäre das flashen ohne entsperrten boadloader möglich?
Kann ich dafür dann dieses Tool hier verwenden?
 
Mit gesperrtem Bootloader kannst du meines Wissens nach aber nur offizielle ROMs von Xiaomi mit dem FlashTool installieren... für Custom ROMs muss der Bootloader entsperrt sein. Also wenn es ein offizielles Global ROM gibt brauchst du keinen Unlock machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Das klingt super. Möchte sobald die Global verfügbar ist dann flashen. Schade das es nicht so einfach funktioniert wie mit den Updater vom MIUI. Da konnte ich Problemlos die Roms (offizielle oder Dev) wechseln wenn ich die Rom über den Updater auswählen tue. Getestet auf mein Mi mix 2s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Das sollte beim Max 3 auch so gehen.

Also Global Dev to Global Stable etc. Für Global to China bzw. umgekehrt brauchst du das Flash Tool (wie bei allen anderen Xiaomis auch).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Snake89
Also einfach die globale Rom wenn verfügbar mit diesen Tool flashen ohne unlock? Hoffe nur dass dann mein max 3 erkannt wird.

Vielen Dank euch 2 habt mir sehr weiter geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ganz genau. ;)

Gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
@Snake89
Ich würde dir empfehlen das Gerät zu stornieren und zu warten bis die Geräte mit einer Global ROM vorhanden sind und nicht nur einer Global Shop ROM.

Bei Xiaomi tut sich momentan einiges, deswegen könnte es sein, dass du im schlimmsten Fall Probleme mit dem Play Store und einigen Apps bekommst. Sollte sich der Bootloader nicht mehr sperren lassen.
 
Ich habe mittlerweile schon storniert und bereits ein Mi Max 3 mit globale Rom erhalten. Aber danke für den Tipp trotzdem.
 
@Snake89
Mir ist nicht bekannt daß es ein Global ROM gibt. Du wirst bestimmt vom Händler ein ROM mit deutscher Sprache erhalten haben aber nicht der originalen Global ROM. Eher eine Global "Shop ROM".

Von welchem Händler hast du es bekommen und welche Versandart gewählt wenn ich fragen darf?
 
Nein kein Shop Rom sondern eine originale global rom. Sehe MIUI Version, originale haben 4 Zahlenreihen. Shop Rom haben 5!

Die globale gibt es bereits bei geekbuying und tradingsehnzen. Meins ist von letzteren mit DHL Express geliefert wurden.

Update...
Es soll eine inoffiziell Rom (Fake) sein deswegen bin ich auf Xiaomi.eu gewechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-06-08-32-47-716_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-08-06-08-32-47-716_com.android.settings.png
    41,2 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Hallo zusammen,

mein Mi Max 3 ist bereits unlooked und ich habe mir die ROM Version xiaomi.eu_multi_MIMAX3_8.7.26_v10-8.1.zip runtergeladen.
Kann mir bitte einer helfen wie ich die Version nun auf das Handy bekomme?
Besten Dank.
LG
Frank
 
Du musst das Recovery TWRP installieren, Data wipen. Danach Neustart ins Recovery, dann dein Speicher mouten lassen so dass du via Kabel die Rom auf dein Smartphone transferieren kannst und installieren. So habe ich es installiert.

Um das TWRP zu bekommen musst du auf deren Seite das Image runterladen und mit den XiaomiTool(zufinden im Xiaomi allgemein Forum) flashen
 
Was ist das denn für ein Tool im App Store?
[doublepost=1533645054,1533644938][/doublepost]Official TWRP App - aber da finde ich kein Image für das Mi Max 3
[doublepost=1533645724][/doublepost]Ich würde das gerne nach dieser Anleitung machen, aber ich finde das TWRP Tool nicht für das Mi MAX 3

 
okay dann warte ich noch
[doublepost=1533647421,1533646803][/doublepost]Woher bekommt man denn das TWRP Programm um vom PC aus auf das ROM zu installieren (wie die es in dem Video gemacht haben)?

Gut habe ich verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankMiMax : Du hast übrigens immer bis zu 5 Tage Zeit deinen Beitrag noch zu ändern ;)
Wenn also auf deinen letzten Beitrag noch niemand geantwortet hat, dann kannst du diesen ganz einfach durch Klicken auf "Bearbeiten" erweitern und noch etwas hinzufügen!
Nur mal so als Tipp :winki:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
754
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.530
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten