Grundsätzliche Fragen bezüglich Unlock, Root, MiUi, TWRP etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hi,
ich bin zwar bisher mit meinem N5x sehr zufrieden, aber es muss mal bald was neues her und das MM2 gefällt mir schon sehr gut. Habe nur etwas Bedenken wegen des Betriebssystems. Hatte bislang nur Vanilla-Android (Alle Nexus Geräte).

Bin nur etwas mit der Materie vertraut daher ergeben sich für mich hier einige Fragen. Evtl. Hat ja jemand kurze und knackige Antworten für mich, ohne dass ich mir aus 30 Seiten im Netz die Infos mühsam (und teilweise auch etwas schwerer verständlich) zusammensuchen muss. Ich bin nicht faul aber ich denke aus dem Stegreif ist das für euch schneller und einfacher geschrieben als wenn ich das zusammensuche.

Die eigentliche Frage ist, kann ich das MM2 in den Zustand bringen, dass ich ein "normales" Android drauf habe und nicht MiUi?

In diesem Zusammenhang stellen sich mir noch folgende Fragen:
1. Unlock: Ich weiß, dass man Geräte unlocken kann um einen andere Recovery/Firmware drauf zu flashen. Braucht man das dann auch beim MM2?
2. Root Zugang: Brauch ich den und hängt der nicht mit Punkt 1 zusammen (ich glaube ich verwechsel da wieder was)?
3. MiUi: wie ist eure Erfahrung mit MiUi? Ich weiß nicht aber ich kann mich da irgendwie nicht dran gewöhnen (diverse Videos angesehen)
4. Was genau ist anders an der EU Rom bzw. der Global Rom? So wie ich das verstanden habe brauche ich definitiv eines der beiden um überhaupt die Sprache auf deutsch zu ändern.
5. TWRP: ist dann das Recovery, welches ich brauche um MiUi EU oder Global draufzuspielen?

Sorry ist wieder recht lang geworden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Moin,

alle deine Fragen wurden schon im Forum beantwortet, warum nicht suchen?:)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Zu 1.
Ja man muss unlock machen.
Zu 2.
Nein für 1. braucht man kein root
Zu 3.
Ich finde es toll, komme von N4,N5 und N6 und kann an Miui nichts schlechtes entdecken.
Zu 4.
Ich kenne nur die EU und die ist eben von xiaomi.eu ohne China Apps und ich meine die Global hat Deutsch an Board aber auch die ganzen China Apps.
Zu 5.
Ja für xiaomi.eu braucht du TWRP und die Global kannst du über den Updater ohne TWRP und ohne unlock installieren.
 
Wissenswertes über Xiaomi! Für Neue Fans wichtig!
1. Mi Mix 2 Unlock Thread
2. Rooten? ja, nein, vielleicht? (ist zwar älter, aber nicht weniger aktuell)
3. In einem MIUI-Bereich wirst du wenig negatives über MIUI hören (nehme ich an).
4. Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu

Da alle Fragen eigentlich auch im Forum zu finden sind und laut Forenregeln keine Multi-Fragen-Threads erstellt werden sollen, mach ich hier zu.
Hast ja jetzt einige Links zum lesen. ;)
Sollten weitere Fragen auftauchen, die in keinen anderen Thread passen, darfst/sollst du natürlich einen eigenen für diese Frage eröffnen.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kallebraun
Antworten
1
Aufrufe
1.592
Schweineprieter
Schweineprieter
D
Antworten
1
Aufrufe
1.468
thunder43
T
Zurück
Oben Unten