[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

@ralf89 & PJF16
Bei mir geht es jetzt weiter. Hermes hat sich aktualisiert auf...
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Endlich [emoji16]
 
Albrina2012 schrieb:
Nein das gerät wird mit MIUI 8 ausgeliefert, aber du kannst die MIUI 9 ohne weiteres aufspielen. Habe ich am Freitag auch direkt gemacht als meins angekommen ist.
Ich habe meins am Samstag bekommen. Ein großes Update (1,4GB) und ein kleines (74MB). Aber immer noch MIUI 8.
 
ralf89 schrieb:
...
Ein Lichtblick, dass Gearbest die Steuern übernimmt. Bin gespannt wer der Erste ist wo nachzahlen muss:bored:

Naja, zumindest zum Teil...
Bei ~500€ fallen dann ja 95€ EUSt an...
 
Binie schrieb:
Albrina2012 schrieb:
Nein das gerät wird mit MIUI 8 ausgeliefert, aber du kannst die MIUI 9 ohne weiteres aufspielen. Habe ich am Freitag auch direkt gemacht als meins angekommen ist.
Ich habe meins am Samstag bekommen. Ein großes Update (1,4GB) und ein kleines (74MB). Aber immer noch MIUI 8.

Du musst das Update auf dein Handy ziehen und dann über den Updater auswählen und einspielen.

Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
marcodj schrieb:
@ralf89 & PJF16
Bei mir geht es jetzt weiter. Hermes hat sich aktualisiert auf...
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Endlich [emoji16]
Yeah! Bei mir auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Wann habt ihr denn bestellt?
 
23. September
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
PJF16 schrieb:
Aber du hast du noch ein zweites bestellt,am selben Tag wie ich. Da tut sich noch nix.
 
Ja, genau. Da hat sich noch nichts getan (was ja auch noch völlig ok ist). ;)
 
Das war am 25.09. Kann man die genau tracken? Oder nur über Hermes?
 
Ich kann leider nur über Hermes tracken.
 
Ich hab meins am 28.9. bestellt und am 2.10. bekommen. Wieso nimmt man eine andere Versandart als DHL Express!?!?
 
marcibet schrieb:
Wieso nimmt man eine andere Versandart als DHL Express!?!?
Weil Gearbest bei der Versandart Germany Express die EuSt. übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebb schrieb:
Moin,

eben bei Facebook gesehen:
Sehr gut! 29 Tage ist glaub ich über die übliche Versand Dauer hinaus...
 
Kurze Notiz: Es sind 15 Werktage Versandzeit angegeben, nicht Tage. Nur zur Info, bevor man sich die Mühe macht. ;)
 
29 Tage > 15 Werktagen ;)
 
War nicht rein auf dich bezogen. :)
[doublepost=1507557910,1507557853][/doublepost]Dein Mix 2 hätte also schon am 15. Oktober versendet werden sollen? War es da überhaupt schon erhältlich?
 
PJF16 schrieb:
marcibet schrieb:
Wieso nimmt man eine andere Versandart als DHL Express!?!?
EuSt.

Wenn ich dich richtig verstehe dann fällt u.U. bei anderen Versendern weniger Einfuhrumsatzsteuer an weil der Absender einen niedrigeren Wert auf die Sendung schreibt oder ein (illegales!) Schlupfloch über das UK benutzt. In beiden Fällen bist du zur Meldung an den Zoll verpflichtet damit dieser die EUst nachträglich korrigieren und vorschreiben kann. Machst du es nicht ist es ganz simpler Steuerbetrug, und wir alle bezahlen dafür. Denk mal drüber nach ;-)
 
marcibet schrieb:
Ich hab meins am 28.9. bestellt und am 2.10. bekommen. Wieso nimmt man eine andere Versandart als DHL Express!?!?
Wo hast du denn bestellt?
 
@marcibet GearBest selbst gibt an, dass sie die EuSt. übernehmen. Das heißt, dass sie die Ware importieren und mich der Import selbst nichts mehr angeht. Zumal ich die Sendung von einer deutschen Adresse erhalte und ich dann nicht von einer Sendung aus einem dritten Land, außerhalb der EU, ausgehen kann. Alles andere wäre illegal. Da hast du recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.183
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.458
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten