[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

Ich habe bei Gearbest am 05.10. noch ein Elephone S8 bestellt pünktlich morgen wird es nach 7 Tagen geliefert so wie es immer war. Meine Xiaomi Mi Mix2 Bestellung vom 23.09. scheint verschollen zu sein:cursing:langsam bin ich sauer auch weil bei Supportanfragen keine Antwort mehr kommt von Gearbest:cursing:Ich werde jetzt einen PayPal Fall eröffnen, notfalls auch gegen Betrug vorgehen. Eigendlich will ich es auch nicht mehr....nur noch am schnellsten mein Geld zurück. Da es offentsichtlich so aussieht, dass das Gerät wieder zurückgesand wurde (Zoll) sonst würde es schon längst angekommen sein wie die anderen Bestellungen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein mix habe ich am 25.09. Bestellt und bisher auch noch keine Spur davon. Kein plan wo oder wie man das noch verfolgen kann.
 
Wo bekomme ich denn ein MM2 mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener MWSt??
 
stefan191 schrieb:
Mein mix habe ich am 25.09. Bestellt und bisher auch noch keine Spur davon. Kein plan wo oder wie man das noch verfolgen kann.
Mit Hermes, ab Deutschland (wie schon mehrfach im Thread besprochen).
 
NooneR schrieb:
Wo bekomme ich denn ein MM2 mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener MWSt??
Lach. Der war gut. Wie soll das gehen? Das müsste ja ein deutscher händler ausweisen. Dieser hat es aber wahrscheinlich auch über Umwege aus Asien bekommen. Also nicht richtig versteuert. Ich denke das ist quasi unmöglich.
 
Nein. Bei manchen klappt es über 泛亚国际物流 oder Sky56. Bei mir jedoch nie.

stefan191 schrieb:
NooneR schrieb:
Wo bekomme ich denn ein MM2 mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener MWSt??
Lach. Der war gut. Wie soll das gehen? Das müsste ja ein deutscher händler ausweisen. Dieser hat es aber wahrscheinlich auch über Umwege aus Asien bekommen. Also nicht richtig versteuert. Ich denke das ist quasi unmöglich.
So unmöglich ist es nicht. Jedoch eben viel teurer. Jetzt vielleicht noch schwieriger da das Gerät ganz neu ist.
[doublepost=1507756979,1507756017][/doublepost]Aber warum nicht einfach normal bestellen und ordnungsgemäß anmelden und die MwSt. zahlen? Dann ist sie doch auch ausgewiesen.
 
Mein Mix 2 wurde heute von der österreichischen Post geliefert. Jetzt flashe ich gleich die Global Dev ROM mit dem XiaomiTool. :)
 
stefan191 schrieb:
Mein mix habe ich am 25.09. Bestellt und bisher auch noch keine Spur davon. Kein plan wo oder wie man das noch verfolgen kann.
Wahrscheinlich sind unsere Geräte dummerweise in dem Container wo abgefangen wurde durch den Zoll?
 
Naja egal. Werde das Geld zurückfordern. Habe ja schon seit tagen ein mix von honorbuy.
 
stefan191 schrieb:
Naja egal. Werde das Geld zurückfordern. Habe ja schon seit tagen ein mix von honorbuy.
Ich habe auch schon ein PayPal Ticket eröffnet. Schaue mir gerade das neue Nubia Z17S an tolles Gerät:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
@ralf89
Liest man sich die AGB's von PayPal durch, dann heißt es hier sinngemäß:

AGB: Paypal erstattet lediglich wenn die Ware am Versandweg zu Schaden kommt. Kann der Versender gegenüber Paypal nachweisen, dass er die Ware versendet hat, ist eine Erstattung durch Paypal nicht vorgesehen.
 
Dann ist ja der sog. Käuferschutz bei PayPal für die Katz. Was bringt das Bezahlsystem dann? Ich will auf jeden Fall mein Geld zurück egal von wem PayPal, Gearbest wenn mein Gerät nicht ankommt:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Jetzt bleibt doch mal ruhig. Ehrlich. Seit drei Wochen die gleiche Jammerei in diesem Thread, weil das Gerät nach zwei Tagen nicht da war. Ihr habt von China bestellt - schaut euch mal die Strecke auf einer Landkarte an. Das kann eben mal dauern und es sind auch viele Fehlerquellen dabei wo sich etwas verzögern kann. Bevor nicht 30 Tage vergangen sind, würde ich nicht Mal ein Auge zucken. Nachfragen kann man ja aber mal bei GearBest. Wenn das Gerät wirklich verschollen ist, dann sind es noch zwei Möglichkeiten:

  1. Versicherung gebucht
  2. Versicherung nicht gebucht
1.) Dann solltest du von GearBest dein Geld zurückbekommen. Bekommst du es nicht, kannst du dich bei PayPal melden, weil sie dir eine Leistung verkauft haben, die sie dir nicht bieten. Dann bekommst du also spätestens dein Geld von GearBest zurück.

2.) Dann ist PayPal aus dem Schneider und du musst dich mit GearBest beschäftigen. Wahrscheinlich hast du dann aber Pech, weil dies so in ihren AGBs steht, dass du nichts ersetzt bekommst, wenn du nicht die Versicherung gebucht hast. Im Prinzip dann selbst schuld weil du die AGBs der involvierten Unternehmen nicht gelesen hast. Rechte in China sind eben keine EU-Rechte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Gerade war Hermes bei mir. Letzte Woche bestellt 05.10. Elephone S8 exakt 7 Tage genau so waren immer alle meine Bestellungen von Gearbest da. Nur jetzt bei dieser Bestellung vom 23.09. klappt es einfach nicht:cursing:
 
@ralf89 alles wird gut. Geduld ist eine Tugend und es gab ja ein paar Probleme mit England,Zoll usw.
Jetzt scheint aber es langsam in die Gänge zu kommen.
 
Hat sich schon etwas getan? Bei mir nicht. Vielleicht kommt es ja bis Weihnachten.
 
stefan191 schrieb:
Hat sich schon etwas getan? Bei mir nicht. Vielleicht kommt es ja bis Weihnachten.
Bei mir auch noch nicht:crying:Langsam ist das schon komisch....
 
Bei mir hängt eine andere Bestellung die ich eine Woche nach dem Mix 2 aufgegeben habe mit den gleichen "0 Tage versandt" Geschichten wie bei euch. Hab aber Gott Sei Dank eine "Shipping Insurance" dafür abgeschlossen. Ein paar Tage warte ich noch und dann schreibe ich GB auch an.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.154
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.439
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten