[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

Diese Versicherung habe ich auch mit bezahlt. Glaube 11 Euro. Hoffe das man dann im Fall der Fälle auch das Geld zurückbekommt. Habe bisher nur einmal etwas über geekbying gekauft. Aber über dhl verschickt. Das ging schnell und unkompliziert. Aber das bei gearbest wird wohl erstmal das letzte mal sein. Irgendwie ist man sowas als amazon prime Kunde nicht mehr gewöhnt. Auch wenn es aus China kommt. Für mich sind das alles Verbrecher. China ist eben nicht Deutschland. Unzuverlässig und falsche Angaben sind da an der TagesOrdnung. Dachte man gibt ihnen mal eine Chance. Naja. Ergebniss sieht man ja.
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Bei geschätzten 5000 Euro die ich in China schon gelassen habe ist bis dato jedes Paket angekommen. Nur einmal war Paypal bei efox nötig. (shoprom auf MI5 und Rücknahme nur mit Geldverlust)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich was, bestellt habe ich am 26.09, verschickt wurde am 03.10, jetzt ist es im Hermes Logistik Zentrum, morgen wahrscheinlich bei mir. Also Lieferzeit von ca. 10-12 Tagen finde ich normal. Das Schnellste bei Gearbest war mal 5 Tage und das Langsamste 21Tage.

Ich bin wahnsinnig gespannt aufs MiMix2.
 
Dann gehörst Du zu den glücklichen wo es reibungslos geklappt hat. Bestellt habe am 23.09. bis heute tut sich nix bei Hermes:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Verrückt. Bei mir auch. Angeblich wird morgen ausgeliefert. Das muss ich wohl alles zurücknehmen [emoji23][emoji23]
 
Hat sich heute am Sonntag bei Dir Hermes bewegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
ralf89 schrieb:
Dann gehörst Du zu den glücklichen wo es reibungslos geklappt hat. Bestellt habe am 23.09. bis heute tut sich nix bei Hermes:crying:
Darüber bin ich auch froh, ab dem Zeitpunkt wo das Gerät verschickt wurde, habe ich erst von den Problemen bei Gearbest erfahren.
Was mir jetzt aufgefallen ist bei Gearbest, ich habe ständig immer eine Trackingnummer gehabt die mit 95xxxxxx begann und beim MiMix2 beginnt die mit 35xxxxxx, die 35xxxxxxxx hatte ich bisher nur bei einer Nachlieferung. Die 0150xxxxxx hatte ich immer, wo noch mit DPD geliefert wurde.

Ich hätte gerne wieder DPD, da ich nie daheim bin wenn Hermes kommt, wenn mein Nachbar es nicht nimmt, muss ich erst mit Hermes telefonieren damit ich es im Paketshop abholen kann. Bei DPD konnte ich es noch am selben Tag abholen, 50m laufen
 
Update vom 12. Oktober 2017:
Aktuell ändert sich der Status zahlreicher Sendungen die via Faryaa unterwegs sind auf "Parcel ist in clearance". Das bedeutet, dass die Pakete nun offenbar endlich in der Zollabfertigung sind. Ungewöhnlich ist jedoch, dass dieser Eintrag früher noch nie im Tracking zu sehen war. Das bedeutet wohl, dass die Pakete in der Vergangenheit den Zoll nie gesehen haben. Spannend ist nun also, wer am Ende die Zollkosten tragen darf. Übernimmt das Gearbest oder darf der Empfänger an der Haustüre oder per Rechnung bezahlen? Ein Statement von Gearbest gibt es dazu auch auf Anfrage leider nicht. So müssen wir uns also noch weiter gedulden und abwarten, wie das ganze nun endet.

Übrigens: Wie ein findiger Nutzer (danke @silidor) heute herausgefunden hat, lassen sich Pakete die sich weder über oneworldexpress.com noch über www.faryaa.com tracken lassen, über das früher oft genutzte Beishisheng verfolgen (www.sky56.cn/english/track/index). Gearbest scheint also zu diesem Versandweg als Backup zurückgekehrt zu sein. Mehr Informationen als Hermes spuckt Beishisheng leider auch nicht aus, doch das war früher schon so und ist kein Grund zur Beunruhigung.

Da bin ich jetzt echt gespannt ob wir noch Zollgebühren nachzahlen dürfen:crying:
 
Zoll ist leider die falsche Wortwahl. Die Einfuhr-USt (19%) trifft es da eher. Und die wird bei ~500,- € Warenwert knapp 100,- € ausmachen.
 
Sollte dies der Fall sein etwa 100€ nachzahlen müsste werde die Annahme verweigern, sollen`s zurückschicken und Gearbest soll mein Geld zurück überweisen. So viel zahl ich nicht nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Für 480€ + ca. 90€ Märchensteuer + fragwürdige Garantieabwicklung würde ich auch kein Smartphone mehr kaufen, meine Schmerzgrenze ist bei 400€/Smartphone und die habe ich mit dem MiMix2 schon überschritten.
 
Das war dir aber hoffentlich vor dem Kauf schon bewusst, dass du Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst (außer du hast Glück).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Cua
ralf89 schrieb:
Sollte dies der Fall sein etwa 100€ nachzahlen müsste werde die Annahme verweigern, sollen`s zurückschicken und Gearbest soll mein Geld zurück überweisen. So viel zahl ich nicht nach!
Viel Spaß mit der Aktion, da hätte ich dann gerne einen monatlichen Update über den Stand...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Gearbest hat es schon falls es zu einem Fall kommt mit der Nachzahlung angeboten die Kosten zu übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Aber würde denn Hermes überhaupt diese Steuer ergeben? Kenne das nur über dhl.
 
ralf89 schrieb:
Gearbest hat es schon falls es zu einem Fall kommt mit der Nachzahlung angeboten die Kosten zu übernehmen
Joah, dann würdest aber doch die Sendung annehmen, was denn nun... [emoji6]

Ich meinte ja eher deine vermeintliche "Annahmeverweigerung", den DAS dürfte sich dann hinziehen...
 
Gearbest übernimmt aber nur 50$, mehr nicht. Also noch nicht mal die Hälfte.
 
Gibt es das Mi Mix 2 eigentlich auch irgendwo "bezahlbar" aus EU stock? Also sprich ohne noch extra dem Risiko einer EuSt Nachzahlung ausgesetzt zu sein?
 
Honorbuy
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Diese Woche überspringt meine Bestellung vom 23.09. 21 Arbeitstage:crying:immer noch nix zu sehen bei Hermes:cursing:
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.148
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten