12.0.3 letzte Version?

Sorry. Mit interessant meinte ich #Post17 und den Konzern, der notwendige Updates (aus welchen Gründen auch immer) vorenthält.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
ich habe dem Service mal geantwortet, dass ich nicht davon ausgehe, dass das Gerät defekt ist bzw. sinnvoll ist, es zurückzusetzen und auf ein Update zu hoffen und m.E. die 12.5. nicht in Deutschland ausgerollt wurde. Naja, mal schauen, ob was kommt.
 
sie haben geantwortet:

"Wir bedauern die Schwierigkeiten.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie das Handy ebenfalls manuell aktualisieren können. Zuerst gehen Sie über Einstellungen> Mein Gerät/ über das Telefon> Alle Spezifikationen.
Notieren Sie die Miui Version und die Buchstabenkennung.
Über den Browser Ihres Handys (Google Chrome) können Sie folgenden Link aufrufen. MIUI ROM DOWNLOAD - Xiaomi Community - Xiaomi
Finden Sie bitte das Modell Ihres Smartphones. Danach wählen Sie das Handy und überprüfen Sie, ob die Buchstabekennung übereinstimmt. Dann können Sie den Rom herunterladen.
Gehen Sie über Einstellungen> Mein Gerät/ über das Telefon> auf MIUI Logo links oben tippen> Ganz unten finden Sie die Aussage auf Updates prüfen und oben das Miui Logo, tippen Sie 10 mal aufs Logo an.
So werden zusätzliche Optionen freigeschaltet. Dann tippen Sie auf die drei Punkte rechts oben und tippen Sie auf Updatepaket auswählen.
Dann finden Sie downloaded_Rom und da können Sie den Rom, den Sie vorher herunterladen haben, finden.
Tippen Sie auf den Rom und wird diese Version aufgespielt."


dort sehe ich allerdings nur die 12.0.1. also ich weiss auch nicht... sie antworten ja echt schnell aber nicht wirklich hilfreich.. wusst aber gar nicht, dass man soeinfach ein update machen kann...
 
Langsam glaub ich's...! Hätte Dir der Support >> diesen Link << angeboten, hätte ich das Ganze noch für einigermaßen gut befunden. Aber jetzt weiß ich, dass auf den "Kuschelservice" kein Verlass mehr ist. Aber nicht nur bei XIAOMI...😎
 
Aber dazu muss es gerootet sein 😉
 
Bootloader muss offen sein aber hat nichts mit root zu tun.
 
Man benötigt natürlich auch ein Handy. 😌 Im Idealfall rootbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tasar
Tasar schrieb:
Das mit dem pixel experience rom klingt interessant. Was mir jedoch wichtig wäre: Funktionieren GPay und Banking Apps auch mit dieser Rom? Möglichst mit Root (Magisk).
Hallo,

hast du mittlerweile Pixel Experience erfolgreich am Start?
Ich stehe mittlerweile auch vor dem Dilemma diese Rom zu installieren, zögere aber noch,da ich Google Pay, ING App und die Barclay App nutze.
Leider lese ich in allen möglichen Foren,dass die Zahlung mal läuft und dann wieder mal nicht funktioniert, da die Apps mittlerweile offene Bootloader erkennen.
Wie sind die Erfahrungswerte? Kann man Pixel Experience bedenkenlos auf dem Mi Mix2s installieren, oder wird dies nicht empfohlen bei Nutzung der Banken-Apps?
 
Läuft soweit ganz gut bin aber bei der A11 Version geblieben.
Ist aber nur "Spielhandy" und nutze es eigentlich selten, Gpay etc. hab ich deswegen auch gar nicht erst probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: satboy23
Hallo zusammen,

habe nun Pixel Experience 12.1 auf mein Mi Mix2S installiert - Das Entsperren des Bootloaders hat sofort und ohne Wartezeit funktioniert.
Es läuft soweit ganz gut und alle meine Banking-Apps funktionieren (GPay, ING, Barclay, mTAN).

Bei Instagram habe ich allerdings ein Problem. Die Reels-Video haben überall grüne Streifen.
Hat jemand eine Idee?

Update: scheint ein Problem von Instagram zu sein - mit einer alten Version vom Februar gibt's diese Probleme nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-083041_Instagram[1].png
    Screenshot_20220421-083041_Instagram[1].png
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
satboy23 schrieb:
Hallo,

hast du mittlerweile Pixel Experience erfolgreich am Start?
Ich stehe mittlerweile auch vor dem Dilemma diese Rom zu installieren, zögere aber noch,da ich Google Pay, ING App und die Barclay App nutze.
Leider lese ich in allen möglichen Foren,dass die Zahlung mal läuft und dann wieder mal nicht funktioniert, da die Apps mittlerweile offene Bootloader erkennen.
Wie sind die Erfahrungswerte? Kann man Pixel Experience bedenkenlos auf dem Mi Mix2s installieren, oder wird dies nicht empfohlen bei Nutzung der Banken-Apps?
Hi, ich habe zwei MiMix2S und habe auch auf einem PixelExperience installiert - läuft soweit prima und sehr flüssig. Ich nutze den NOVA-Laucher und habe mein altes Handy praktisch "geklont". Einziger Ausfall, den ich festgestellt habe ist die Nutzung der DAB-Secure App - die lässt sich leider nicht mehr starten egal, was man macht. Vermute mal, das liegt am offenen Bootloader. Das ist schon blöd!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tasar schrieb:
Was ist das für ein ROM? Ist das die China-Version? Offiziell wird ja noch kein 12.5 für das MiMix2S angeboten. Bin etwas irritiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RainerThe , das ist das Rom von Xiaomi.eu. Dies basiert auf den China Rom ist aber komplett Multilanguage und hat gegenüber den "normalen" Rom div. Features und ist von div. Xiaomi Apps entschlackt.
Ich denke auch nicht, daß für das Mi Mix2s noch was kommt aus der Richtung.
 
Tasar schrieb:
@RainerThe , das ist das Rom von Xiaomi.eu. Dies basiert auf den China Rom ist aber komplett Multilanguage und hat gegenüber den "normalen" Rom div. Features und ist von div. Xiaomi Apps entschlackt.
Ich denke auch nicht, daß für das Mi Mix2s noch was kommt aus der Richtung.
Hört sich interessant an! Welches Android steckt dahinter? Hast Du es selbst installiert?
 
Tasar schrieb:
@RainerThe , 😉

Hatte es drauf aber jetzt das PixelExperience aber noch die Android11 Version.
War eigentlich immer ein Xiaomi Fan aber seitdem die nur noch Hardware wie nichts gutes rausschmeißen und die Software anscheinend darunter leidet, bin ich erstmal weg von Xiaomi. Bis auf das MiMix2s aber das ist nur mein Gerät zum Rom ausprobieren.
Von meinem Mi11Ultra hab ich mich gerade getrennt und bin zu Realme gewechselt. Da läuft bisher alles rund.
 
@Tasar
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Mi Mix2S! Ich habe zwar wenig Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Smartphones, aber dieses Gerät (6GB RAM, 128GB Speicher) hat alles, was ich brauche. Und ich hatte doch sehr gehofft, dass XIAOMI noch ein Update für dieses Gerät veröffentlicht - sah ja lange danach aus. Ich werde jetzt noch ein bisschen mit der Pixel-ROM experimentieren; mal sehen, wie oft da Updates kommen und ob sich da noch irgendwelche Probleme auftun.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das glaube ich dir gern. War auch immer sehr zufrieden mit Xiaomi und hatte die letzten Jahre nur Geräte von denen. Zumal die in den ersten Jahren besonders preislich immer sehr attraktiv waren, gerade für das Gebotene.
Ich mag auch gerade das MiMix2s immer noch, gerade der Formfaktor gefällt mir immer noch am besten.
Und Leitungsmäßig ist es auch heute noch für die meisten Anwendungsbereiche völlig ausreichend. Das Display könnte heller sein aber Ok.
Ist auch eines der wenigen Geräte, die ich nicht wieder verkauft habe.
Ich habe allerdings auch immer so mind. 2 neue Geräte im Jahr gehabt, ist halt auch ein wenig Hobby denn mit Vernunft hat das nicht viel zu tun 😉
Die Pixel Rom werden eigentlich recht gut gepflegt, was natürlich im Smartphone Bereich immer relativ ist.
Wenn du an MIUI gewöhnt bist, wird das Pixel Rom am Anfang vielleicht etwas enttäuschend sein aber man gewöhnt sich auch daran.
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
19
Aufrufe
2.259
BOotnoOB
BOotnoOB
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.260
Baumstamm
Baumstamm
M
  • Marckilian
Antworten
5
Aufrufe
1.600
stefan191
S
Zurück
Oben Unten