12.0.3 letzte Version?

S

skwObu

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,

ich frage mich, ob es in Deutschland noch ein Update für das MiMix 2s gibt? Bei mir ist noch MIUI 12.0.3 installiert und Sicherheitsupdates sind vom Dezember 2020. Laut Recherche sollte 12.5 ja für das Telefon verfügbar sein.. habe auch mal die Region geändert aber es werden keine neuen Updates gefunden…

Wisst Ihr mehr?

Chris
 
geht mir ebenso, finde es auch schade, dass es kein Update gibt.
 
Ich glaube nicht das da noch was kommt. Am besten umsteigen auf Pixel Ecperience ROM. Hatte dieses auf meinem Mi Mix 3 installiert und das lief wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Das mit dem pixel experience rom klingt interessant. Was mir jedoch wichtig wäre: Funktionieren GPay und Banking Apps auch mit dieser Rom? Möglichst mit Root (Magisk).
 
@Tasar Gpay sollte funktionieren, diese Funktion ist vorhanden, habe sie aber nicht genutzt da ich Gpay nicht benötige. Magisk hatte ich nicht installiert. Am besten selber Testen. Die Kamera wird auch besser mit diesem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kamera ist mir nicht so wichtig, nur der ganze Banking Kram sollte funktionieren. Würde wahrscheinlich auch lieber die letzte Android 11 Version nehmen, mit A12 kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
 
Schau auf der Seite von Xda vorbei, dort kannst Du Dich für ein ROM entscheiden. Android 12 läuft sehr gut.
 
ja, generell sich einer interessante Mölgichkeit. Da das Mi mix 2s allerdings mein einziges Handy ist, ist mir das Risiko etwas zu hoch, dass ich es dabei ruiniere...
 
Zuletzt bearbeitet:
@skwObu
der Bootloader entsperrt und Twrp muss installiert sein. Hört sich bielle schwer an , ist es aber nicht. Muss jeder für sich entscheiden.
 
TWRP? Ich dachte mit dem pixel experience Recovery per Sideload? So jedenfalls die Anleitung.
 
Lies die Anleitung durch mit einem Übersetzer. Dort steht reboot to bootloader Twrp.
um ein anderes ROM bei Xiaomi zu flashen, muss der boot entsperrt sein. Dabei gehen alle Daten verloren, also vorher sichern.
 
Da steht nichts von TWRP und natürlich ist mein Mi unlocked. Nutze schon lange das EU Rom.
Vielleicht hast du ja ne andere Anleitung aber auf der offiziellen Seite ist von TWRP nicht die Rede: Install PixelExperience on polaris - PixelExperience Wiki
Und soweit ich weiß, gibt es für Android 12 noch kein TWRP. Deswegen lassen sich die Xiaomi Rom ab A12 auch nur noch per Fastboot flashen.
 
@Tasar
hast Du Dich bei Xda eingelesen?
 
Mir geht es dabei auch gar nicht so um die neuesten Features aber seit Angang Dez 2020 keine Sicherheitsupdates mehr finde ich schon recht unangenehm und auch sehr schwach von Xiaomi. Bedeutet für mich auch, dass ich zukünftig dann wohl eher auf Apple oder Pixel setzen muss, um ein paar Jahre Ruhe zu haben.
Um mich intensiv mit Custom-ROMS zu beschäftigen, fehlen mit leider auch einfach Zeit, Geduld und Mut...
 
@skwObu
jeder hat irgendwann mal angefangen damit. Bei mir war es damals das HTC Desire. Custom Roms werden erst interessant wenn man keine Updates mehr bekommt und man meint ,man müsste immer das neueste haben. Google macht sich aber zur Zeit mit seinen neuen Pixel Phones Updates nicht beliebt.
 
Bei xda steht das gleiche, per sideload.
 
Ich habe vorhin mal an den xiaomi Support geschrieben und gefragt, ob es nicht noch ein Update für das MiMix2s gibt. Da kam eben folgendes:

[...]
Nach Recherche unseres Sytems, sollten Sie bereits die neue MIUI Version 12.5 und Android 11 installiert sein.

Versuchen wie folgt, ob es sich installieren lässt:

Folgen Sie bitte folgende Schritte, um Ihr Gerät zurückzusetzen:

Einstellungen > Mein Gerät > Sichern & Wiederherstellen > Alle Daten Löschen, Ihr Telefon zurücksetzen.

[...]

Dann wollen Sie noch die IMEI 1 Nummer, um zu prüfen, ob das Gerät repariert werden kann...

Also ich weiss ja nicht... Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Update erst nach einem Reset kommt? So aus Spaß will ich das jetzt nicht ausprobieren... und kaputt ist es mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Die Updategeschichte ist in der Tat manchmal merkwürdig. So hab ich mit meinem Google Pixel 6Pro erst ein Update bekommen, als ich statt der o2 Karte eine Telekom Karte eingelegt hab.
Mich wundert allerdings etwas die Aussage vom Support. Denn selbst auf der Xiaomi eigenen Seite gibt es nur die 12.0.3 zum Download.
Und ich denke mal nicht, dass du da etwas anderes flashen möchtest, denn von der Xiaomi.eu gibt es auch 11er Rom.
Da musst du dich dann aber erstmal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
 
@HW-Frischling ,sowas äußerst du nicht ohne Hintergedanken 😉 Also, wo liege ich falsch?
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
19
Aufrufe
2.288
BOotnoOB
BOotnoOB
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.290
Baumstamm
Baumstamm
M
  • Marckilian
Antworten
5
Aufrufe
1.607
stefan191
S
Zurück
Oben Unten